Das aktuelle Wetter Rees 22°C
Polizei

Einbrecher brachte Polizei selbst auf seine Spur

16.10.2009 | 14:19 Uhr

Rees. Die Emmericher Kripo ermittelte jetzt einen 15-jährigen Reeser. Der Jugendliche wird dringend verdächtigt, im August und im Oktober dieses Jahres einen Einbruch in die Grundschule in Millingen verübt zu haben.

In beiden Fällen hatte ein angeblicher Zeuge per Handy in der Nacht den Einbruch der Polizei gemeldet. Obwohl der Anrufer jeweils gebeten worden war, auf das Eintreffen der Polizei zu warten, hatte er sich entfernt. Wie sich herausstellte, hatte der vermeintliche Zeuge in beiden Fällen falsche Personalien angegeben. Über eine Mobilfunknummer konnte nun der Anschlussinhaber und schließlich der 15-jährige Jugendliche als Anrufer in beiden Fällen festgestellt werden. Der Jugendliche schweigt sich bislang zu dem Vorwurf, die beiden Einbrüche verübt zu haben, aus.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Erst Matrose, später Maschinist auf der Rheinfähre
Stadtgeschichte
Friedrich Hartung hat seit seinem 19. Lebensjahr auf der Fähre „Stadt Rees“ bis zu deren Einstellung im Dezember 1967 gearbeitet. An Bord hat er auch...
K(l)eine Lösung für das Reeser Meer
Politik
CDU Fraktion hat die Verwaltung gebeten, einen Sachstand über die Entwicklung des Freizeitgebietes zu geben und eine Kostenanalyse zu erstellen.
VGER lädt zum Treffen der Generationen in Millingen
Musik
Die Mobile Disco wurde vor 30 Jahren von Stefan Goertz gegründet. Vor 15 Jahren übernahm Marcel Weyer die Leitung.
Berufsinformationstage beim Gymnasium Aspel in Rees
Bildung
20 Referenten gaben Einblick in ihren Berufsalltag und zeichneten den Weg dorthin über Schule und Studium nach.
Rees, ich unterstütze dich
Werbung
Mit diesem Slogan wirbt der Reeser Verkehrs- und Verschönerungsverein. Er startet einen Fotowettbewerb für den Kalender 2016. Der Erlös soll in...
Fotos und Videos
Schlösser- und Mühlentour
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
Militärspektakel in Rees
Bildgalerie
Gedenkveranstaltung
So sehen Sieger aus!
Bildgalerie
Handball
Rosenmontagszug in Rees
Bildgalerie
Karneval
article
18659
Einbrecher brachte Polizei selbst auf seine Spur
Einbrecher brachte Polizei selbst auf seine Spur
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/staedte/rees/einbrecher-brachte-polizei-selbst-auf-seine-spur-id18659.html
2009-10-16 14:19
Rees