Das aktuelle Wetter Rees 1°C
Polizei

Einbrecher brachte Polizei selbst auf seine Spur

16.10.2009 | 14:19 Uhr
Funktionen

Rees. Die Emmericher Kripo ermittelte jetzt einen 15-jährigen Reeser. Der Jugendliche wird dringend verdächtigt, im August und im Oktober dieses Jahres einen Einbruch in die Grundschule in Millingen verübt zu haben.

In beiden Fällen hatte ein angeblicher Zeuge per Handy in der Nacht den Einbruch der Polizei gemeldet. Obwohl der Anrufer jeweils gebeten worden war, auf das Eintreffen der Polizei zu warten, hatte er sich entfernt. Wie sich herausstellte, hatte der vermeintliche Zeuge in beiden Fällen falsche Personalien angegeben. Über eine Mobilfunknummer konnte nun der Anschlussinhaber und schließlich der 15-jährige Jugendliche als Anrufer in beiden Fällen festgestellt werden. Der Jugendliche schweigt sich bislang zu dem Vorwurf, die beiden Einbrüche verübt zu haben, aus.

Kommentare
Aus dem Ressort
Schulsport steht in den Sternen
Schule
Walter Seefluth von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft kritisiert den neuen Erlass, dass nur Sportlehrer das Fach an Grundschulen...
Dany Bobers Auftritt in Rees berührte
Gedenken
Der Künstler, der in Israel zur Welt kam. unternahm im Pädagogischen Zentrum des Schulkomplexes am Westring eine musikalische Zeitreise durch die...
Die Herren von Ton und Licht aus Rees-Millingen
Ehrenamt
Richard und Dominik Möllenbeck bedienen bei der Sitzung des MCV die Regler der Mischpulte. Weihnachten illuminierten Vater und Sohn erstmals St....
Das Häuschen am Turm in Rees erhielt fünf Sterne
Tourismus
Simon Vos hat sein Ferienhaus am Turm fertiggestellt und für dessen Wohnung „Sonnenburg“ die beste Klassifizierung erreicht. Auch von seinem...
Stühlerücken im Reeser Rathaus nach Neuordnung
Historie
Vor 40 Jahren wurde die Stadt Rees neu gegliedert. Die Verwaltung erhielt eine neue Spitze. Auch mussten sich die Reeser von dem WES-Kennzeichen...
Fotos und Videos
Stadtmeisterschaften der Junioren
Bildgalerie
Fußball
Freibier-Verlust
Bildgalerie
Reeser Kirmes
article
18659
Einbrecher brachte Polizei selbst auf seine Spur
Einbrecher brachte Polizei selbst auf seine Spur
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/staedte/rees/einbrecher-brachte-polizei-selbst-auf-seine-spur-id18659.html
2009-10-16 14:19
Rees