Das aktuelle Wetter Rees 4°C
Polizei

Einbrecher brachte Polizei selbst auf seine Spur

16.10.2009 | 14:19 Uhr

Rees. Die Emmericher Kripo ermittelte jetzt einen 15-jährigen Reeser. Der Jugendliche wird dringend verdächtigt, im August und im Oktober dieses Jahres einen Einbruch in die Grundschule in Millingen verübt zu haben.

In beiden Fällen hatte ein angeblicher Zeuge per Handy in der Nacht den Einbruch der Polizei gemeldet. Obwohl der Anrufer jeweils gebeten worden war, auf das Eintreffen der Polizei zu warten, hatte er sich entfernt. Wie sich herausstellte, hatte der vermeintliche Zeuge in beiden Fällen falsche Personalien angegeben. Über eine Mobilfunknummer konnte nun der Anschlussinhaber und schließlich der 15-jährige Jugendliche als Anrufer in beiden Fällen festgestellt werden. Der Jugendliche schweigt sich bislang zu dem Vorwurf, die beiden Einbrüche verübt zu haben, aus.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Den Opa auf die Leinwand gebannt
Kunst
Viele Gymnasiasten haben die Berufswelt ihrer Großeltern oder von nahen Verwandten dargestellt und diese porträtiert. Die Bilder sind jetzt im Reeser...
87 Flüchtlinge aus dem Kosovo wurden in Rees untergebracht
Soziales
Die ersten 42 Flüchtlinge reisten am Morgen ab. Zum Mittagessen füllte sich die Flüchtlings-Einrichtung am Groiner Kirchweg wieder. 26 Kinder wohnen...
Reeser erforscht katholische Jugendbewegung
Historie
Dieter Roos arbeitet an einer Publikation über die Katholische Jugend in Rees. Auf 150 Seiten hat er sein Wissen niedergeschrieben. Noch fehlen Infos...
Drogenfahnder auf seiner letzten Dienstfahrt
Personalie
Kriminalhauptkommissar Erwin van Alst aus Rees wurde gestern durch die Emmericher Innenstadt kutschiert.. Seine Ermittlungsmethoden waren...
Nicht die Machete, der Hund verletzte die Frau
Polizei
Auf den ersten Blick sah es aus wie ein Tötungsdelikt. Eine Frau krümmt sich blutend auf dem Waldboden, ein Mann fährt gerade mit seinem Auto davon.
Fotos und Videos
So sehen Sieger aus!
Bildgalerie
Handball
Rosenmontagszug in Rees
Bildgalerie
Karneval
article
18659
Einbrecher brachte Polizei selbst auf seine Spur
Einbrecher brachte Polizei selbst auf seine Spur
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/staedte/rees/einbrecher-brachte-polizei-selbst-auf-seine-spur-id18659.html
2009-10-16 14:19
Rees