Das aktuelle Wetter Oberhausen 6°C
Oberhausen

Nur Gewinner

24.07.2008 | 19:13 Uhr

Den 1,8 Mio Euro teuren Ausbau der Werksgasthaus-Kreuzung bezahlt das CentrO, um für seine Besucher bessere Verkehrsbedingungen zu schaffen. Aber auch die Stadt profitiert davon.

Das CentrO zahlt die 1,8 Mio Euro für den Ausbau der Werksgasthaus-Kreuzung, doch es profitiert davon die ganze Stadt. Natürlich zieht der Einkaufsriese nicht ohne Grund die Spendierhosen an. Er muss auf die Konkurrenz in den Nachbarstädten reagieren, da sind die nervenden Endlos-Staus an den langen Samstagen vor Weihnachten nicht förderlich.  Mit zwei neuen Abbiegespuren und 1500 zusätzlichen Parkplätzen ist der Andrang künftig viel besser zu bewältigen. Ohnehin scheint man in der Neuen Mitte jetzt die Chancen erkannt zu haben, die das Freizeitangebot mit Sealife, Modellbahn, Marina und hoffentlich bald Kindermuseum in Verbindung mit Shopping bietet. Erfreulich für die Stadt: Einer ihrer wichtigsten Knotenpunkte wird zum Nulltarif ausgebaut. Was anders auch nicht möglich gewesen wäre. Allein hätte das arme Oberhausen dies niemals stemmen können. 

Rolf Kiesendahl

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
FörderturmSchacht IV Zeche Osterfeld
Bildgalerie
Serie: Stille Orte
Weiberfastnacht in Oberhausen
Bildgalerie
Karneval
Oberhausen Helau!
Bildgalerie
Karneval
Schwerer Unfall auf der A42
Bildgalerie
Unfall
article
1223712
Nur Gewinner
Nur Gewinner
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/staedte/oberhausen/nur-gewinner-id1223712.html
2008-07-24 19:13
Oberhausen