Veröffentlicht inPanorama

„Ta-Ta Towels“: Dieser schräge Handtuch-BH soll Brustschweiß verhindern

„Ta-Ta Towels“: Dieser schräge Handtuch-BH soll Brustschweiß verhindern

tatatowels~d11f1f85-4016-4c9a-89d2-aea46208428e.jpg
Ta-ta Towels sollen laut Hersteller perfekt sein, um sich aufs Ausgehen oder die Arbeit vorzubereiten. Foto: Screenshot Instagram
  • „Ta-Ta Towels“ sind ein neuer Trend aus den USA
  • Die Frottee-Handtücher werden als BH um den Nacken getragen
  • Sie sollen Frauen ab Körbchengröße C gegen Schweiß unter den Brüsten helfen

Berlin. 

Falls die Bilder auch schon in deinem Newsfeed aufgetaucht sind und du erst verdutzt hängen geblieben und dann leicht verstört weitergescrollt hast: Nein, es ist kein Fake. Und ja, es gibt offenbar Frauen, die sich gerne ein Frottee-Handtuch um Brüste und Nacken wickeln. Denn dieses „Ta-Ta Towel“, wie sich die US-Erfindung nennt, sieht vielleicht seltsam aus – füllt aber offenbar eine Marktlücke.

Der Handtuch-BH soll nämlich verhindern, dass man unter den Brüsten schwitzt. Ein Problem, das vor allem Frauen mit größeren Körbchen betreffen dürfte. So wie Erfinderin Erin Robertson aus Los Angeles, die an einem heißen Sommertag auf die Idee kam.

Erfinderin litt selbst unter Brustschweiß

„Ich habe alles versucht: Ich habe Waschlappen unter meine Brüste gesteckt, ich versuchte es mit Babypuder, ich zog sogar ein T-Shirt an, das ich unter meinen Brüsten festklemmte“, schreibt Robertson auf der Website ihres Online-Shops. Geholfen habe all das nichts.

Erst einen Geistesblitz, ein Stück Frottee-Stoff und einen YouTube-Nähkurs später war die Rettung geboren: das „Ta-Ta Towel“. („Ta-Tas“ sind auf Englisch eine umgangssprachliche Bezeichnung für große Brüste.)

„Ta-Ta Towel“ hilft auch Brustkrebspatienten

Es sei vor allem für die Freizeit zu Hause gedacht, wenn man es sich bequem machen will oder sich zum Ausgehen vorbereitet. Instagram-Bilder zeigen Models zudem mit dem Handtuch-BH beim Sonnenbaden.

Zu ihrer Überraschung helfe das „Ta-Ta Towel“ Frauen auf verschiedenste Weise, so Robertson weiter. So schwörten etwa schwangere oder stillende Frauen auf die Erfindung. Auf Instagram bedankt sich zudem eine an Brustkrebs erkrankte Kundin für den weichen BH.

(cho)