Das aktuelle Wetter Oberhausen 5°C
Rund 100 Gitarristen spielen Hendrix-Song in Oberhausen
Weltrekordversuch
Rund 100 Gitarristen spielen Hendrix-Song in Oberhausen
Oberhausen.   Europaweit waren Gitarristen aufgerufen, am Sonntag unter freiem Himmel einen Song von Jimi Hendrix zu spielen. Auch nach Oberhausen kamen Musiker.
So feiert Oberhausen vom Altmarkt bis Königshardt in den Mai
Wonnemonat
So feiert Oberhausen vom Altmarkt bis Königshardt in den Mai
Oberhausen.  In der City veranstalten unverfrorene Ausgeh-Freunde einen Regentanz. Dem Music Circus geht der Saft aus. Königshardt feiert im Galopp in den Mai.
Psychisch Kranker attackiert Polizisten bei Techno-Festival
"Ruhr in Love"
Psychisch Kranker attackiert Polizisten bei Techno-Festival
Menden/Oberhausen.   Beim Techno-Festival „Ruhr in Love“ in Oberhausen hat ein 21-Jähriger Polizisten beleidigt und geschlagen. Jetzt urteilte das Mendener Jugendgericht.
Steg verdeckt Fernwärme-Rohre am Flusslauf in Buschhausen
Fernwärmeschiene
Steg verdeckt Fernwärme-Rohre am Flusslauf in Buschhausen
Buschhausen.   Die EVO reagiert auf Unmut in Buschhausen über die Fernwärmeschiene Rhein-Ruhr. Die kleine Emscher soll erhalten bleiben.
Ein syrischer Zahnarzt in Osterfeld will Zahnarzt werden
Integration
Oberhausen. Apraham Kojakian hospitiert in der Praxis von Stavros Avgerinos. Er hofft darauf, eine eigene Praxis eröffnen zu können, doch der Weg dahin ist weit.
Hubsteiger arbeitet an Oberhausens „Slinky“
Brücken-Kunst
Oberhausen. So erreichen Arbeiter auch die 62 Brücken-Meter direkt über dem Wasser. Emschergenossenschaft ist zuversichtlich, die Brücke Mitte Juni freizugeben.
Was Sie über Oberhausen wissen müssen
Stadtinfo Oberhausen

Was ist los in der Stadt? Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Oberhausen von all seinen Seiten und bieten thematisch gebündelte Berichterstattung.

Fotos und Videos
Oberhausen gestern und heute
Bildgalerie
Zeitsprung
Kicken wie die Großen
Bildgalerie
Fußball
Thanks Jimi
Bildgalerie
Guinnessbuch
Tanz in den Mai
Bildgalerie
Fotostrecke
Feierabend - Markt
Bildgalerie
Freizeit
Multimedia-Spezial
Oberhausen - die Stadt am Wasser
Stadt - Land - Fluss
Mitten im Ruhrgebiet, direkt am Wasser: Oberhausen hat mit dem Rhein-Herne-Kanal und der Emscher zwei Gewässer, die viele Möglichkeiten bieten.
Weitere Nachrichten
Strawinskys „Feuervogel“ als Glücksfall der Musikgeschichte
Klassik
Oberhausen. Sinfoniekonzert im Congresscentrum Luise Albertz: Begeisterung für Klarinettist Alexander Bader und die Nordwestdeutsche Philharmonie.
Streit um Hundekot eskaliert - Oberhausener tritt Hund
Landgericht
Oberhausen. Mann schlug Frau und trat betagten Dackel aus Ärger über Hundekot: In zweiter Instanz vor dem Landgericht einigte man sich nun auf eine Geldbuße.
Oberhausener Traditionshaus Lantermann gerät in Schieflage
Einzelhandel
Oberhausen. Über 180 Jahre altes Modehaus Lantermann meldet vorläufige Insolvenz an. Geschäftsführung strebt Sanierung an. 29 langjährige Mitarbeiter betroffen.
Schüler mit Tourette-Syndrom bekommt zweite Chance
Integration
Oberhausen. Bislang galt ein Oberhausener Schüler mit Tourette-Syndrom als unbeschulbar. Jetzt bekommt er eine Integrationshelferin und eine zweite Chance.
Umfrage

"Ideenfabrik Oberhausen - Da geht was" - mit diesem Slogan will sich Oberhausen im Wettbewerb Zukunftsstadt des Bundesforschungsministeriums gegen 51 andere Kommunen durchsetzen. Was halten Sie von diesem Leitspruch?

 
Verkehr in Oberhausen
Wo die Polizei in Oberhausen blitzt
Radarkontrollen
Achtung Autofahrer - auf diesen Straßen in Oberhausen kontrolliert die Polizei in der laufenden Woche die Geschwindigkeit.
Fahrplan live - so fährt die Bahn ab Oberhausen Hauptbahnhof
Züge
Fährt mein Zug pünktlich, verspätet oder gar nicht? Auf der elektronischen Bahnhofstafel sehen Sie, welche Züge aktuell in Oberhausen abfahren.
Weitere Nachrichten
Ein Stadtteilzentrum fürs Oberhausener Knappenviertel
Stadtentwicklung
Knappenviertel. Forum Oberhausen-Ost schlägt Nachnutzung für auslaufende Hauptschule St. Michael vor. Akteure der Jugendarbeit wollen enger zusammenrücken.
Oberhausener kooperieren für Kreuzkröte und Co.
Naturschutz
Oberhausen. RAG Montan Immobilien GmbH und der Naturschutzbund arbeiten zusammen. Davon profitiert der Artenschutz auf Bergbaubrachen – und das Unternehmen.
Nach Überfall auf Seniorin (81) - Polizei nimmt Räuber fest
Festnahme
Oberhausen. Die Polizei in Oberhausen nahm am Freitag einen Sterkrader (29) fest, der eine Seniorin überfallen haben soll. Viele Hinweise nach Zeugenaufruf.
Digital-Paket
Spezial
Werden Sie Zeitungszusteller bei der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Historisches Oberhausen
Bildgalerie
Geschichte
Die Stadt Oberhausen feiert 2012 ihr 150-jähriges Bestehen. Die Bilder zeigen die Stadtbilder aus zwei Jahrhunderten.
Das Centro Oberhausen
Bildgalerie
Einkaufszentrum
Am 12. September 1996 wurde in Oberhausen das Einkaufszentrum Centro eröffnet. Ein Rückblick.
Ein Bilderrätsel für Oberhausen mit Bestenliste
Spiel
Viele verstehen Bilderrätsel als unterhaltsame Gedächtnis-Kurzübung. Bei anderen weckt das Spiel sportlichen Ehrgeiz: Unser Oberhausen-Bilderrätsel.
Ihr regionaler Jobmarkt
Blaulicht
Raubüberfall
Oberhausen. Die Polizei sucht eine unbekannte Frau, die einer Seniorin in Oberhausen nach einem Überfall half und den Räuber anschließend mit dem Auto verfolgte.
Feuer
Oberhausen. Im Möbelhaus Finke in Oberhausen-Sterkrade hat in der Nacht zu Donnerstag eine Vitrine gebrannt. Sprinkleranlage des Marktes verhinderte Schlimmeres.
Feuerwehreinsatz
Oberhausen. Bei einem Feuer in Oberhausen-Osterfeld wurden zwei Menschen verletzt. Dort hatte Müll gebrannt, die Flammen griffen auf eine Hausfassade über.
Analyse
Lotte. Eine frühe Rote Karte gegen Felix Herzenbruch und das folgende Freistoßtor entschieden die Partie von Rot-Weiß Oberhausen bei den Sportfreunden Lotte.
Regionalliga
Lotte. Rot-Weiß Oberhausen hat am Samstag mit 0:1 gegen die Sportfreunde Lotte verloren. Die Gastgeber stehen damit als Meister der Regionalliga West fest.
RWO-Vorbericht
Oberhausen. Rot-Weiß Oberhausen möchte bei Tabellenführer Lotte am Samstag nicht zur Meisterfeier beitragen. Ohne Budimbu und Bauder Personalprobleme im Angriff.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Oberhausen
Aktuelle Tweets
Konzept „Nette Toilette“ droht in Oberhausen zu scheitern
Bürgerservice
Oberhausen. Die Politik will die „Nette Toilette“, doch kostenfreie Örtchen in der Oberhausener City würde die Stadt Geld kosten statt welches einzusparen.
30 neue Wappen für Maibaum in Oberhausen-Schmachtendorf
Maifest
Oberhausen. Schmachtendorf bereitet den morgigen Tanz in den Mai vor. Viele ehrenamtliche Helfer. Einsatz vom Aufbau bis zur Müllbeseitigung
NEUE IKZ-APP
RWO bleibt der Klassenprimus
Jugendfußball
Drei Titel an die Kleeblätter – Arminia Lirich schlägt SWA im Derby deutlich
Luftbilder aus Oberhausen
Centro Oberhausen von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Um den Jahreswechsel lockte eins der größten Einkaufszentren Europas in Oberhausen ganze Herrscharen von Kunden an.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
5°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
Oberhausen

WAZ-Lokalredaktion Oberhausen

Redaktionsleiter: Peter Szymaniak

Goebenstraße 57,

46045 Oberhausen

Tel.: 0208 / 85906-40

redaktion.oberhausen@waz.de

Oberhausen

NRZ-Lokalredaktion Oberhausen

Redaktionsleiterin: Denise Ludwig

Goebenstraße 57,

46045 Oberhausen

Tel.: 0208 / 85906-52

lok.oberhausen@nrz.de

-