Das aktuelle Wetter Winterberg 8°C
Wintersport

Zwei Prädikate für das Skiliftkarussell Winterberg

10.06.2012 | 14:48 Uhr
Zwei Prädikate für das Skiliftkarussell Winterberg
Das Skiliftkarussel Winterberg hat zwei Prädikate erhalten.

Winterberg.  Die Skigebiete in der Wintersport-Arena Sauerland sind den Skigebieten in den Alpen hart auf den Fersen. Skigebietstester des Internetportals „IchWillSchnee.info“ haben im vergangenen Winter Skigebiete in ganz Deutschland und im Ausland unter die Lupe genommen. Und das Skiliftkarussell Winterberg gleich doppelt ausgezeichnet: Mit den Prädikaten „Best Mittelgebirge“ und „Best Nachtski“.

Die Skigebiete in der Wintersport-Arena Sauerland sind den Skigebieten in den Alpen hart auf den Fersen. Skigebietstester des Internetportals „IchWillSchnee.info“ haben im vergangenen Winter Skigebiete in ganz Deutschland und im Ausland unter die Lupe genommen. Und das Skiliftkarussell Winterberg gleich doppelt ausgezeichnet: Mit den Prädikaten „Best Mittelgebirge“ und „Best Nachtski“.

Schneetesterin Tina S. aus München hatte für die Seite während der zurückliegenden Saison 30 Destinationen in sieben Ländern und in verschiedenen Kategorien geprüft. Und war von der Ferienwelt begeistert. „Was in Winterberg im Sauerland jeden Winter passiert, da kann man nur Bauklötze staunen“, lautet ihr Urteil über die Destination.

Bereits im Vorjahr strich die Ferienwelt Winterberg die Auszeichnung „Best Mittelgebirge“ ein – und konnte diesen Titel in der Saison 2011/12 erfolgreich verteidigen. „Best Nachtski“ ist jetzt noch hinzu gekommen.

Die Testerin begründet ihre Entscheidung: „Solch eine Investitionsbereitschaft für Wintersport habe ich bisher nirgendwo bemerkt. Das Skigebiet ist topmodern, hat fast nur noch Sessellifte, und unter Flutlicht wird nahezu die gleiche Anzahl an Pisten erschlossen wie tagsüber.“ Ihr Fazit: „Ich mag das Skigebiet dort.“

Für die Tourismus-Experten in Winterberg eine weitere Bestätigung, dass sich der kontinuierliche Ausbau der Wintersportanlagen lohnt. Und eine schöne Empfehlung für Gäste. Unter den Hotels der getesteten Wintersportregionen erreichte Haus Wiesengrund in Hallenberg Platz zwei. Überzeugt hatten die individuell eingerichteten Zimmer und der persönliche Service.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
„Die Sixties“ vor der Kameralinse
Kump Hallenberg
Eine gelungene Mischung aus Ausstellungen, Lesungen und Konzerten gibt es auch 2015 wieder im Kump in Hallenberg. Den Auftakt macht eine Ausstellung...
Sonne schmollt noch, aber Freibäder öffnen
Freibad-Saison
Trotz des eher kühlen Wetters stehen die heimischen Freibäder vor dem Start in die Freibadsaison. Wir geben einen Überblick.
Kinder durch Ideen und Erfahrungen fördern
Kindergarten-Jubiläum
Vor 100 Jahren wurde der heutige Kindergarten Edith Stein in Winterberg gegründet.
Oldtimerfreunde Hallenberg lassen Vergangenheit aufleben
Hobby
Der Verein ist zehn Jahre jung. Mit einer Handwerk- und Fahrzeugausstellung wirft er einen Blick in die Vergangenheit und in sein Hobby.
Bike-Festival lockt 35.000 Zuschauer nach Winterberg
Dirt Masters
Der Bikepark Winterberg ist Pfingsten zum neunten Mal Austragungsort für eine der rasantesten Veranstaltungen der Region, dem iXS Dirt Masters.
Fotos und Videos
iXS Dirt Masters 2015
Bildgalerie
Biken
Das Bike-Festival in Winterberg von oben
Bildgalerie
Dirt Masters
Galerie der Regenten
Bildgalerie
Schützenfestsaison 2015
Jubiläumsschützenfest in Küstelberg
Bildgalerie
Kaiserschießen zum 50....
article
6749547
Zwei Prädikate für das Skiliftkarussell Winterberg
Zwei Prädikate für das Skiliftkarussell Winterberg
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/staedte/nachrichten-aus-winterberg-medebach-und-hallenberg/zwei-praedikate-fuer-das-skiliftkarussell-winterberg-id6749547.html
2012-06-10 14:48
Winterberg, Wintersport-Arena, Sauerland, Skigebiete, Winter, Wintersport, Skiliftkarussell Winterberg, Ferienwelt Winterberg
Nachrichten aus Winterberg, Medebach und Hallenberg