Veröffentlicht inEssen

Tanz in den Mai: Die besten Partys in Essen

Tanz in den Mai: Die besten Partys in Essen

imago77778390h.jpg
Abfeiern bis du nicht mehr kannst: Bei Tanz in den Mai ist das in Essen super möglich. Foto: imago
  • Tanz in den Mai in Essen: Gar kein Problem
  • Hier findest du einige Locations, die fette Partys anbieten

Essen. 

Ob Rock, Techno oder Indie-Pop, in Essen hast du zum Tanz in den Mai die volle Auswahl. Such dir was aus und stürz dich in die Nacht!

Das Essence gehört zu den alten Eisen in der Essener Disco-Szene. Und die Lollipop-Partys haben sich mittlerweile auch etabliert. Zum dritten Mal gibt es die Partyreihe. Unter anderem dabei sind die Djs Frizzo, Steve & SK-ONE.

Wann: 30. April, ab 22 Uhr

Wo: Essence, Viehofer Straße 38-52, Essen-City

Eintritt: Den hat der Veranstalter nicht verraten. Aber wenn du das Essence kennst, hast du eine ungefähre Vorstellung

Weiter geht’s mit Techno im Goethebunker. DER Club wenn du auf fette Beats, schnellen Techno oder auch smoothe House-Musik stehst. Dann bist du hier am Sonntag genau richtig. Denn der Bunker feiert sein zehnjähriges Bestehen. Und das mit allem, was den Goethebunker ausmacht (Bunkernacht, Pferdreht, Kalakuta Soul System, Ahmet Sisman, Someone Outside, Professional Gigolo, Guy Dermossesian & Chesney).

Wann: 30. April, ab 23 Uhr

Wo: Goethebunker, Goethestraße 67, Essen

Eintritt: 10 Euro

Gegenteiliger könnte es von der Musikrichtung nicht sein: Im Hotel Shanghai tritt der Swag-Rap-König LGoony auf und bringt sein neues Album mit.

Wann: 30. April, ab 23 Uhr

Wo: Hotel Shanghai, Steelerstraße 33, Essen

Eintritt: ab 19,20 Euro im VVK

Rock vom Feinsten spielt das Turock für deinen Tanz in den Mai. Neben den Klassikern wird hier auch Alternative, Indie, Crossover und vieles mehr gespielt. Sei dabei!

Wann: 30. April, ab 23 Uhr

Wo: Turock, Viehofer Platz 3, Essen-City

Eintritt: Frei! Aber 9 Euro Mindestverzehr

Keine Lust auf Tanzen, oder vielleicht doch, aber irgendwie kannst du dich noch nicht entscheiden? Dann geh in die Temple Bar. Hier hast du oben eine Bar, unten den kleinen Clubbereich und kannst nach Herzenslust tanzen. Oder halt auch nicht.

Wann: 30. April, ab 20 Uhr

Wo: Temple Bar, Salzmarkt 1, Essen-City

Eintritt: Wird erst an dem Abend bekannt gegeben. Aber mehr als 3-5 Euro sind es nie, meistens sogar gar kein Eintritt.

Ska, Punk und Reggae sorgen im „Don’t Panic“ für gute und entspannte Laune und Musik. Wenn du hier tanzen willst, bring Schwung in der Hüfte mit und gute Laune.

Wann: 30. April, ab 20.30 Uhr

Wo: Don’t panic, Viehofer Platz 2, Essen-City

Eintritt: Frei!

Das sind unsere Favoriten! Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten, am Sonntagabend in den Mai zu tanzen.

Mehr News:

Er grinst wohl nicht mehr lange! Polizei Essen sucht mutmaßlichen Handy-Dieb

Nach tödlichen Schüssen in Altenessen – wann dürfen Polizisten ihr Waffe benutzen?

Essener Burger-Laden macht dicht – darum geht Trump-Fan Nicholas Smith zurück in die USA