Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Das kann nicht wahr sein! Diagnose da – Salif Sané fällt wieder wochenlang aus

FC Schalke 04: Das kann nicht wahr sein! Diagnose da – Salif Sané fällt wieder wochenlang aus

schalke-sane.jpg

FC Schalke 04: Das kann nicht wahr sein! Diagnose da – Salif Sané fällt wieder wochenlang aus

FC Schalke 04: Das kann nicht wahr sein! Diagnose da – Salif Sané fällt wieder wochenlang aus

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Er ist und bleibt der Pechvogel des FC Schalke 04. Salif Sané hatte sich nach schwerwiegenden Knieproblemen im Sommer wieder zurückgekämpft. Nach gerade einmal drei Minuten Einsatzzeit verletzte er sich nun erneut.

Zwei Tage, nachdem der Senegalese das Training des FC Schalke 04 abbrechen musste, steht jetzt die bittere Diagnose fest: Mit einer Muskelverletzung fällt Salif Sané wieder wochenlang aus.

FC Schalke 04: Salif Sané fällt erneut wochenlang aus

Seit einer schweren Knieverletzung im November 2019 ist der 31-Jährige vom Pech verfolgt. Im Sommer-Trainingslager erfolgte ein weiterer Rückschlag. Knieprobleme erzwangen eine erneute monatelange Pause.

Das Drei-Minuten-Comeback beim 2:4 gegen Darmstadt sollte das Ende der Leidenszeit markieren. Doch jetzt das: In der Vorbereitung auf das wichtige Spiel bei Werder Bremen (Samstag, 20.30 Uhr) musste Sané am Dienstag das Training abbrechen. Hier mehr dazu >>

Nun ist auch die Diagnose klar. Trainer Dimitrios Grammozis klärt auf: „Salif hat sich muskulär verletzt, es ist der hintere Oberschenkel.“ Der S04-Coach rechnet mit circa drei Wochen Ausfallzeit.

————————————-

Mehr aktuelle News zum FC Schalke 04:

Schalke-Fan spricht Klartext über Grammozis – „Stimmung ist gekippt“

Beim FC Schalke 04 wurde er suspendiert – jetzt spricht der Ex-Profi ganz offen: „War eine Befreiung“

FC Schalke 04: Ultras schon wieder weg? DARUM droht die Stimmung jetzt zu kippen

————————————-

Grammozis: Sané war „gerade wieder im Kommen“

„Das ist natürlich sehr, sehr schade, weil er gerade wieder im Kommen war. Dann diese Aktion, bei der er halb wegrutscht, halb einen Ausfallschritt macht und sofort etwas gemerkt hat“, erklärt der 43-Jährige.

Sané verpasst damit nicht nur die Partie in Bremen, sondern fehlt mindestens auch bei den anschließenden Spielen gegen den SV Sandhausen (27. November) und bei Spitzenreiter FC St. Pauli (4. Dezember).

Immerhin: Es ist der einzige Ausfall, den der FC Schalke 04 abgesehen vom langzeitverletzten Ersatzkeeper Michael Langer (Kreuzbandriss) zu beklagen hat. Alle anderen können mit nach Bremen reisen, um die Pleitenserie reißen zu lassen.