Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nationalspieler im Visier? BVB-Bosse sollen SEINE Entwicklung ganz genau beobachten

Borussia Dortmund: Nationalspieler im Visier? BVB-Bosse sollen SEINE Entwicklung ganz genau beobachten

Borussia Dortmund Kalajdzic  (1).jpg

Borussia Dortmund: Nationalspieler im Visier? BVB-Bosse sollen SEINE Entwicklung ganz genau beobachten

Borussia Dortmund: Nationalspieler im Visier? BVB-Bosse sollen SEINE Entwicklung ganz genau beobachten

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Die Planungen bei Borussia Dortmund für die neue Saison laufen auf Hochtouren.

Vor allem für die Verteidigung will sich Borussia Dortmund verstärken. Im Fokus soll jetzt ein Nationalspieler stehen, der zuletzt immer mehr auf sich aufmerksam gemacht hat.

Borussia Dortmund: Nationalspieler im Visier?

David Raum ist einer der Shootingstars der Saison 2021/22. Deshalb soll der BVB laut einem Bericht der „Bild“ seine Fühler nach dem Linksverteidiger ausgestreckt haben. Seine sportlichen Qualitäten scheinen deutsche Top-Klubs anzuziehen.

——————-

Die nächsten Pflichtspiele von Borussia Dortmund:

  • 8. April, 20.30 Uhr: VfB Stuttgart (Auswärts)
  • 16. April, 15.30 Uhr: VfL Wolfsburg (H)
  • 23. April, 18.30 Uhr: Bayern München (A)

——————-

In der aktuellen Saison kommt der gebürtige Nürnberger auf 30 Spiele für die TSG. Dabei stehen drei Tore und neun Vorlagen zu Buche. Zwar seien die Schwarzgelben sehr an einem Transfer von Raum interessiert, allerdings nicht in diesem Sommer. Der Hintergrund: Erst Ende Januar verlängerte Raum seinen Vertrag in Hoffenheim bis 2026 – und das bereits ein halbes Jahr nach seiner ablösefreien Ankunft aus Fürth.

Borussia Dortmund: Nicht nur BVB an Raum interessiert

Mittlerweile gehört der U21-Europameister von 2021 bei den Kraichgauern zum Stammpersonal. Durch konstante Leistungen konnte er sich in der Vergangenheit auch schon in der Nationalmannschaft beweisen. Unter Bundestrainer Hansi Flick kommt der 23-Jährige auf immerhin fünf Einsätze und eine Torvorlage. Zuletzt konnte er sich im Freundschaftsspiel in der Auswärtspartie gegen die Niederlande (1:1) beweisen.

Nicht nur der BVB soll an einer Verpflichtung des Shootingstars interessiert sein. Dem Bericht zu Folge beobachtet ihn auch der FC Bayern. Das Interesse der beiden Mannschaften ist verständlich: Raum hat enormes Potenzial und ist auch in der Nationalmannschaft drauf und dran, einen Stammplatz zu erspielen.

——————-

Weitere News zu Borussia Dortmund:

——————-

Ob er auch für den nächsten Karriereschritt bereit ist? (oa)