Veröffentlicht inPanorama

Haare abrasiert! So sieht das haarigste Mädchen der Welt jetzt aus

Haare abrasiert! So sieht das haarigste Mädchen der Welt jetzt aus

istock-484745064~b35599eb-a79f-4690-a5ce-fb8e6ff25909.jpg
Brunette Curly Hair Background. Foto: Getty Images/iStockphoto
  • Supata Sasupha steht im „Guinness-Buch der Rekorde“ als „haarigstes Mädchen der Welt“
  • Sie leidet unter einer Krankheit
  • Jetzt hat sie sich die Haare abrasiert

Bangkok. 

Der Haarwuchs von Supata Sasuphan aus Bangkok in Thailand ist so stark, dass sie dafür bereits einen eigenen Titel im „Guinness Buch der Rekorde“ trägt. Als das „haarigste Mädchen der Welt“ wird sie da bezeichnet, andere Medien bezeichnen sie auch als Werwolf-Kind.

Doch nun ist sie den Titel los – zumindest erstmal. Denn wie Fotos auf ihrem Facebook-Account zeigen, hat sich die 17-Jährige rasiert. Wie „Indy100“ berichtet, habe sich der Teenie in einen Jungen verliebt und sich deshalb die Haare abrasieren lassen.

Sasuphan leidet an der selten Krankheit Hypertrichose, die wegen ihrer Symptome auch als „Werwolf-Syndrom“ bezeichnet wird. Betroffene leiden darunter, dass bei ihnen Haare wachsen, wo eigentlich keine sein sollten, so wie etwa auch bei Sasuphan im Gesicht.

Supata Sasuphan geht offen mit ihrer Krankheit um

Linderung schafft meist nur eine Enthaarung an den betroffenen Stellen. Auch bei der 17-Jährigen wächst das Haar wieder weiter, wie auf anderen Fotos auf Facebook zu sehen ist. Aber auch das scheint ihren Freund nicht zu stören – lächelnd posiert er neben ihr.

Mit ihrer Krankheit hat Sasuphan aber offenbar keine Probleme. Bei der Verleihung des Weltrekords sagte sie: „Ich fühle mich nicht anders als andere und ich habe eine Menge Freunde in der Schule. Nur ein paar Menschen machen sich lustig über mich, nennen mich einen Affen.“

Über ihren Freund verliert das Mädchen indes nur warme Worte: „Du bist nicht nur mein erster Freund, du bist die Liebe meines Lebens.“ (bekö)