Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt-Gäste ahnen Schlimmes für die nächsten Reisen: „Will ich gar nicht erleben“

Kreuzfahrt-Gäste ahnen Schlimmes für die nächsten Reisen: „Will ich gar nicht erleben“

Kreuzfahrt.jpg

Kreuzfahrt-Gäste ahnen Schlimmes für die nächsten Reisen: „Will ich gar nicht erleben“

Kreuzfahrt-Gäste ahnen Schlimmes für die nächsten Reisen: „Will ich gar nicht erleben“

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Die Pandemie neigt sich nach zwei Jahren dem langersehnten Ende zu, was bedeutet, dass auch im Bereich der Kreuzfahrt nach und nach Regelungen wegfallen.

Zuletzt haben Reisende bei ihrer Kreuzfahrt die Freiheit zurückgewonnen, auf dem Deck die Maske weglassen zu können. Nun entfällt eine weitere Regel – zum Leidwesen mancher Reisender, wie unser Partnerportal MOIN.de berichtet.

Kreuzfahrt: Normalität nach zwei Jahren Corona

Nach zwei Jahren Corona geht es endlich schrittweise zurück in die Normalität! Wie lange haben wir darauf gewartet!? Auch bei den durch die Pandemie stark eingeschränkten Kreuzfahrten werden langsam die Maßnahmen abgebaut.

———————————–

Die Deutschen lieben Kreuzfahrt-Urlaub:

  • Am beliebtesten sind Kreuzfahrten mit weitem Abstand bei US-Amerikanern, gefolgt von Chinesen – dann folgen die Deutschen
  • Über 30 Prozent der weltweiten Kreuzfahrtschiffe werden in der Karibik eingesetzt, damit ist sie vor dem Mittelmeer das beliebteste Fahrtgebiet
  • Die beliebtesten Fahrtgebiete unter den deutschen Kreuzfahrern sind Nordeuropa und das westliche Mittelmeer
  • Der Begriff hat seinen Ursprung in dem niederländischen Wort „kruiser“ aus dem 17. Jahrhundert, der ein kreuzendes (im Sinne von hin und her fahrend) Schiff bezeichnete
  • Dank des Kreuzfahrt-Booms der vergangenen Jahre ist Deutschland heute ein Werftenstandort von weltweitem Rang
  • In der öffentlichen Wahrnehmung werden aber immer auch die hohen Belastungen für Mensch und Umwelt durch Kreuzfahrtschiffe betrachtet

———————————–

Wie MOIN.de schreibt, soll es schon bald wieder so werden wie vor der Pandemie. Doch nicht jeder scheint damit zufrieden zu sein. Im Gegenteil.

Kreuzfahrt: Keine Beschränkung der Passagier-Anzahl

Denn „wie vor zwei Jahren“ bedeutet: eine Auslastung von 100 Prozent. Während der Pandemie wurde die Anzahl stark eingeschränkt, damit Maßnahmen, wie beispielsweise die Abstandregelung, eingehalten werden konnten. Diese entfällt bald.

Wie MOIN.de berichtet, tauschen sich Kreuzfahrer darüber aus, wie voll es an Bord gewesen ist, um eine angenehme Auslastung zu treffen. „Wie voll war es bei euch?“, soll unter anderem gefragt werden. Oder: „Nur 2.000 Passagiere und 40 Prozent Auslastung, super, mit 5.000 will ich das Schiff gar nicht erleben.“

———————————–

Mehr Kreuzfahrt-Themen:

———————————–

Kreuzfahrt: Der richtige Zeitpunkt zum Buchen

Wann du also buchen solltest, um den perfekten Zeitpunkt mit einer Passagier-Anzahl unter 100 Prozent abzupassen, kannst du bei „“ nachlesen. (ali)