Das aktuelle Wetter Dinslaken 14°C
Bauarbeiten

Kanalarbeiten beginnen am Dienstag

17.02.2012 | 18:55 Uhr

Dinslaken.  Am Dienstag, 21. Februar, beginnen die Arbeiten zur Erneuerung des Mischwasserkanals in der Heistermannstraße.

Dafür ist es zunächst erforderlich, einen Teil des Kreisverkehrs an der Kirchstraße in Fahrtrichtung Freibad zu sperren. Eine Umleitung über Heistermannstraße, Scholtenstraße und Dorfstraße ist eingerichtet. Diese Sperrung wird voraussichtlich drei Wochen dauern, teilt der städtische Fachdienst Verkehrsinfrastruktur mit.

Danach muss jedoch die Heistermannstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Auch dort wird eine entsprechende Umleitung ein-gerichtet. Die gesamte Bau-maßnahme wird voraussichtlich sieben Monate dauern.



Kommentare
Aus dem Ressort
Zwei Standort-Varianten
Schule und Politik
Die Voerder Verwaltung favorisiert die Neugründung der Gesamtschule auf dem alten Gelände.
Trimet im Aufwind
Wirtschaft
Mutterkonzern der Voerder Aluhütte legt Zahlen für das Geschäftsjahr 2013/14 vor
Man kennt sich - seit 25 Jahren
Gastronomie
Antonietta und Antonio Vocale führen das Il Gargano an der Voerder Bahnhofstraße seit 1989. Seitdem haben sie schon den einen oder anderen Star bekocht.
Dinslakener im Visier der Stasi
Zeitgeschichte
Weil Mito Jahic Berufssoldat war, setzte die Staatssicherheit der DDR einen Spitzel auf ihn an. Details erfuhr der Dinslakener jetzt aus seiner Stasi-Akte.
Blitzmarathon - Hier blitzt die Polizei im Kreis Wesel
Blitzmarathon
Fahren Sie vorsichtig - und nicht zu schnell! Von Donnerstagmorgen bis Freitagmorgen geht die Polizei in NRW wieder auf Raserjagd. Beim zweiten Blitzmarathon kontrollieren die Beamten wieder an zahlreichen Messstellen im ganzen Land. Hier stehen die Kontrollpunkte im Kreis Wesel.
Fotos und Videos
19. NRZ Radwandertag
Bildgalerie
Ein Sonntag im Zeichen...
Das Ende einer Legende
Bildgalerie
Kiosk 422
DIN Tage 2014
Bildgalerie
Din Tage 2014
Rheinschwimmer auf der Durchreise
Video
Rheinschwimmer