Das aktuelle Wetter Dinslaken 7°C
Bauarbeiten

Kanalarbeiten beginnen am Dienstag

17.02.2012 | 18:55 Uhr

Dinslaken.  Am Dienstag, 21. Februar, beginnen die Arbeiten zur Erneuerung des Mischwasserkanals in der Heistermannstraße.

Dafür ist es zunächst erforderlich, einen Teil des Kreisverkehrs an der Kirchstraße in Fahrtrichtung Freibad zu sperren. Eine Umleitung über Heistermannstraße, Scholtenstraße und Dorfstraße ist eingerichtet. Diese Sperrung wird voraussichtlich drei Wochen dauern, teilt der städtische Fachdienst Verkehrsinfrastruktur mit.

Danach muss jedoch die Heistermannstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Auch dort wird eine entsprechende Umleitung ein-gerichtet. Die gesamte Bau-maßnahme wird voraussichtlich sieben Monate dauern.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Dinslaken: Mann sprach 12-Jährigen am GHZ an
Kriminalität
Der Sechstklässler sollte ins Auto steigen, weil angeblich sein Opa im Krankenhaus sei. Alle Dinslakener Schulen informiert.
Dinslaken: Ringen um den Standort
Bildung
Berufskolleg möchte ganz an die Wiesenstraße. Entscheidung vertagt
Manche Fragen blieben offen
Sparkasse
Vorstandsvorsitzender Rolf Wagner informierte die Hünxer Politik über die Finanzsituation und wie die Zukunft aussehen könnte.
Hühner dürfen bald wieder auf die Wiese
Gefügelpest
Der Kreis Wesel hebt die Stallpflicht für Geflügel auf. Die Proben von Wildtieren zeigten keinen Hinweis auf Gefährdung.
Dinslaken will Erbbaugrundstücke nicht mehr verkaufen
Grundbesitz
In den vergangenen 14 Jahren erzielte die Stadt durch die Veräußerung eine Einnahmevon 7,34 Millionen Euro. Sie setzt lieber auf kontinuierliche...
Fotos und Videos
Osterausstellung 2015
Bildgalerie
Osterausstellung
Unterwegs auf der Betuwe-Linie
Video
Güterverkehr
Karnevalszug in Voerde
Bildgalerie
Tulpensonntag
Dinslakens schönste Seiten
Bildgalerie
Leserfotos
article
6366185
Kanalarbeiten beginnen am Dienstag
Kanalarbeiten beginnen am Dienstag
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/kanalarbeiten-beginnen-am-dienstag-id6366185.html
2012-02-17 18:55
Nachrichten aus Dinslaken, Hünxe und Voerde