Das aktuelle Wetter Dinslaken 18°C
Bauarbeiten

Kanalarbeiten beginnen am Dienstag

17.02.2012 | 18:55 Uhr

Dinslaken.  Am Dienstag, 21. Februar, beginnen die Arbeiten zur Erneuerung des Mischwasserkanals in der Heistermannstraße.

Dafür ist es zunächst erforderlich, einen Teil des Kreisverkehrs an der Kirchstraße in Fahrtrichtung Freibad zu sperren. Eine Umleitung über Heistermannstraße, Scholtenstraße und Dorfstraße ist eingerichtet. Diese Sperrung wird voraussichtlich drei Wochen dauern, teilt der städtische Fachdienst Verkehrsinfrastruktur mit.

Danach muss jedoch die Heistermannstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Auch dort wird eine entsprechende Umleitung ein-gerichtet. Die gesamte Bau-maßnahme wird voraussichtlich sieben Monate dauern.


Kommentare
Aus dem Ressort
Das Finanzgeschäft vor Ort wird schwieriger
Wirtschaft
Der Vorstand der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe kritisiert das Ausmaß der durch Europa vorgegebenen Regulierungen, die sich auch auf die Kreditvergabe und Zinserträge der regionalen Banken auswirkten.
Dinslaken: Katze verendete qualvoll
Tiere
Einer Katze wurde in Hiesfeld offenbar mit einer Tellerfalle ein Bein abgerissen. Tierhilfe bitte, auf Fallen im Bereich Krengelstraße/Hochstraße/Karl-Heinz-Klingen-Straße zu achten. Sie können für Mensch und Tier gefährlich sein
Warum eine gestiftete Bank nicht am Wanderweg bleiben darf
Wanderweg
Tischler Frank Bungert hat auf Eigeninitiative eine Sitzgelegenheit am Rotbachweg in Dinslaken installiert - leider ohne Genehmigung. Die Sitzgelegenheit war schon lange von Radfahrern und Fußgängern gefordert worden. Nun muss die die Bank wieder weg. Das fordert der Lippeverband.
Hünxe: Kanal wird zur Falle für Landtiere
Natur
Regionalforstamt regt Machbarkeitsstudie an, um nach Lösungen zu suchen.
Umweltzone: Nur wenige Verstöße in Dinslaken
Verkehr
Die Stadt Dinslaken war im Ruhrgebiet Vorreiter. Die Einhaltung der Regelung wird von der Kommune stringent überwacht.
Fotos und Videos
WM Finale 2014
Bildgalerie
Weltmeister 2014
Motorkunstflug
Bildgalerie
Meisterschaft
Die besten Orte am Niederrhein
Bildgalerie
Ferien
Römerlager an der Lippe
Bildgalerie
Historisches