Das aktuelle Wetter Dinslaken 13°C
Bauarbeiten

Kanalarbeiten beginnen am Dienstag

17.02.2012 | 18:55 Uhr

Dinslaken.  Am Dienstag, 21. Februar, beginnen die Arbeiten zur Erneuerung des Mischwasserkanals in der Heistermannstraße.

Dafür ist es zunächst erforderlich, einen Teil des Kreisverkehrs an der Kirchstraße in Fahrtrichtung Freibad zu sperren. Eine Umleitung über Heistermannstraße, Scholtenstraße und Dorfstraße ist eingerichtet. Diese Sperrung wird voraussichtlich drei Wochen dauern, teilt der städtische Fachdienst Verkehrsinfrastruktur mit.

Danach muss jedoch die Heistermannstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Auch dort wird eine entsprechende Umleitung ein-gerichtet. Die gesamte Bau-maßnahme wird voraussichtlich sieben Monate dauern.



Kommentare
Aus dem Ressort
Auf ein Gläschen ins Rheindorf
Dorffest
Das Wein- und Winzerfest im Zentrum von Spellen war erneut gut besucht. Sogar aus Bocholt kamen die Freunde edler Tropfen nach Voerde.
Was Bewegung bedeuten kann
Freizeit
Beim „Tag der Mobilität“ rund um die Tagespflege „Hand in Hand“ in Hünxe stellten Vereine, Institutionen und Händler Angebote vor – von der sportlichen Übungseinheit bis zum E-Mobil
Der Landrat auf dem Wochenmarkt
Politik
Dr. Ansgar Müller kam mit Dinslakener Bürgern in Lohberg ins Gespräch. Sie konnten Anregungen und Beschwerden direkt beim Verwaltungschef des Kreis Wesel loswerden.
Buntes Programm unter grauem Himmel
Din-Tage
Auf den Din-Tagen trübte beständiger Regen die Feierlaune in der Innenstadt. Deutlich weniger Besucher als gewohnt fanden ihren Weg zum Bühnenprogramm auf dem Dinslakener Altmarkt und am Neutor.
„Tageserholung ist ein schwieriges Feld“
Der Wald
Revierförster Michael Herbrecht weiß um den Erholungswert für Besucher: Leider wird viel Müll weggeworfen.
Fotos und Videos
DIN Tage 2014
Bildgalerie
Din Tage 2014
Rheinschwimmer auf der Durchreise
Video
Rheinschwimmer
60 Jahre Dintrab
Bildgalerie
Dintrab feiert Jubiläum
Neutorgalerie
Bildgalerie
Einkaufszentrum