Das aktuelle Wetter Dinslaken 10°C
Verkehr

Für Brummis gesperrt

22.05.2012 | 19:33 Uhr

Dinslaken. Immer wieder hatten sich Anlieger der Kurt-Schumacher-Straße darüber beklagt, dass ihre Straße trotz Tempo 30-Zone als Zufahrt zur Autobahn missbraucht werde. Dies hat die Stadtverwaltung zum Anlass genommen, die Kurt-Schumacher-Straße zwischen Scholtenstraße und Hügelstraße in beiden Fahrtrichtungen für Fahrzeuge über 3,5 t zu sperren. Die entsprechenden Schilder sind bereits montiert. Eine Ausnahme gilt für den Lieferverkehr und die Linienbusse.



Kommentare
Aus dem Ressort
Die Ein-Mann-Wildwest-Show
Theater
Stefan Ey bringt Karl Mays „Schatz im Silbersee“mit Benedikt Thönes in allen Rollen
Gibt es Geister, Herr Zajons?
Mystery
Der Dinslakener fotografiert „Orte der Angst“ und unheimliche Phänomene. Besuch in der „Villa Frankenstein“.
Haushaltsausgleich in Dinslaken nicht zu schaffen
Finanzen
Die Kommune will nicht die Handlungsfähigkeit verlieren. Konsolidierungsvorschläge sollen bis Februar vorgelegt werden.
„Alles habe ich gerne gemacht“
Kirche
Der Umzug liegt bereits hinter ihm, seine Frau Christine wohnt schon in Osnabrück. „Ich werde den Kontakt zu Voerde nicht abreißen lassen. Wer mich aufsuchen möchte, wird mich erreichen.“ 25 Jahre hat Pfarrer Matthias Jung seinen Dienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Götterswickerhamm...
Wie der Bergbau Möllen veränderte
Jubiläum
Aus einer Siedlung mit verschiedenen Höfen wurde der für kurze Zeit bevölkerungsreichste Stadtteil.
Fotos und Videos
Feierliche Eröffnung
Bildgalerie
Bergpark
Auf den Hund gekommen
Bildgalerie
Tiere
Eismärchen
Bildgalerie
Eismärchen
Neutor Galerie
Bildgalerie
Neutor Galerie