Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans ätzen gegen Metzelder – kommt ER jetzt zu S04 zurück?

FC Schalke 04: Fans ätzen gegen Metzelder – kommt ER jetzt zu S04 zurück?

FC Schalke 04 Metzelder.jpg
Die Fans des FC Schalke 04 wollen Christoph Metzelder nicht als neuen Sportdirektor auf Schalke. Foto: imago/Team 2

Gelsenkirchen. 

Christoph Metzelder als neuer Sportdirektor zum FC Schalke 04? Mit ihren Protesten gegen den 38-Jährigen beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Spruchband: „Metze ist ein Zeckenschwein“) zeigten Teile der Schalker Fanszene ihre eindeutige Meinung dazu.

Wie die „Bild“ erfahren haben will, soll der Ex-Nationalspieler aber nicht der einzige sein, der auf der Liste möglicher Kandidaten für die Nachfolge von steht.

Denn angeblich sollen Aufsichtsratschef Clemens Tönnies und Sportvorstand Jochen Schneider sich durchaus auch vorstellen können, Horst Heldt wieder zum FC Schalke 04 zurückholen zu können.

FC Schalke 04: Rückkehr von Horst Heldt wird immer wahrscheinlicher

Horst Heldt war bereits von 2010 bis 2016 beim FC Schalke 04. Ein Jahr, nachdem er die Königsblauen verlassen hatte, wurde der 49-Jährige Manager von Hannover 96.

Dort hat Heldt derzeit einen Vertrag bis 2021. Wegen der sportlichen Krise – Hannover befindet sich sechs Spieltage vor dem Ende der Saison auf dem letzten Platz und ist sechs Punkte vom Relegationsplatz entfernt – scheint es wahrscheinlich, dass der Manager den Verein zum Ende der Saison verlässt.

Die „Bild“ berichtet, dass sich einige Schalke-Bosse mit einer Rückkehr durchaus anfreunden könnten.

——————————————–

Mehr News vom FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Dieser Tweet fliegt S04 jetzt um die Ohren

Ex-Schalker Choupo-Moting vergibt diese unglaubliche Chance – „Nicht-Tor des Jahres“

FC Schalke 04: Nabil Bentaleb wohl wieder im Profikader

——————————————–

Christoph Metzelder: Fans haben Probleme mit Ex-Borussen

Die Verpflichtung von Christoph Metzelder jedenfalls hat deutlichen Gegenwind erhalten. Beim letzten Spiel hielten Ultras ein Banner hoch, auf dem es hieß: „Vorstand: Identität zählt bei unserem Verein – Metze ist ein Zeckenschwein!“

Hintergrund: Der Sky-Experte spielte von 2000 bis 2007 beim Erzrivalen Borussia Dortmund. Er spottete nach dem gewonnenen Derby 2007 mit dem Verkauf von T-Shirts mit der Aufschrift „Meister der Herzensbrecher“ über die vergeigte Meisterschaft der Blau-Weißen.

Trotz seiner Zeit beim FC Schalke 04 (2010 bis 2013) scheinen die Schalke-Anhänger das nicht überwunden zu haben. Mehr dazu hier>>> (cs)