Das aktuelle Wetter Mülheim 15°C

Fluglärm

Urteil zum Nachtflugverbot gibt Mülheimern Rückenwind

04.04.2012 | 18:44 Uhr

Das Nachflugverbot für den Flughafen in Frankfurt könnte auch Konsequenzen für den Flugverkehr des Düsseldorfer Airports haben. Das Mülheimer Netzwerk setzt sich für eine entsprechende Regelung in NRW ein. Das jüngste BGH-Urteil macht den Aktivisten Hoffnung.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage zur VHS
Eine der großen politischen Debatten im Herbst wird sich um die Zukunft der Volkshochschule drehen. Wie soll es mit der maroden VHS weitergehen?

Eine der großen politischen Debatten im Herbst wird sich um die Zukunft der Volkshochschule drehen. Wie soll es mit der maroden VHS weitergehen?

 
Fotos und Videos
European Darts Championship
Bildgalerie
Fotostrecke
European Darts Championship
Bildgalerie
Fotostrecke
37. Styrumer Straßenlauf
Bildgalerie
Fotostrecke
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
Aus dem Ressort
Mülheimer Friedrich-Wennmann-Bad muss erneut schließen
Bäder
Im Heißener Friedrich-Wennmann-Bad ist es zu einer technischen Störung in der Lüftungsanlage gekommen. Daher bleibt das Bad bis Freitag, 7. November, geschlossen. Badegäste sollen alternativ das Hallenbad Süd nutzen.
A40 bei Mülheim war nach Unfall in Richtung Essen gesperrt
Autobahnsperrung
Nach einem Unfall auf der A40 bei Mülheim war die Autobahn in Richtung Essen bis etwa 14 Uhr gesperrt. Ersten Angaben der Autobahnpolizei zufolge war ein Auto mit einem Lkw kollidiert. Durch die Sperrung staute sich der Verkehr. Autofahrer wurden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.
Mülheimer CDU fordert Ende der Doppelspitze in der Kultur
Stellenabbau
Die Stadt Mülheim steht unter Druck: Weitere Stellen sollen abgebaut werden. Die CDU-Fraktion fordert vor dem Hintergrund daher ein Beenden der Doppelspitze im Kulturbetrieb. „Reiner Luxus“, so die Partei. Im kommenden Jahr liegt das Defizit der Stadt erneut bei rund 80 Millionen Euro.
Immer dienstags - Rathaus-Runde spielte im Dienst Fußball
Politik
Fußballspielen während der Dienstzeit - das stieß innerhalb der Mülheimer Verwaltung auf massives Unverständnis. Nun nennt Stadtdirektor Steinfort weitere Details zur "Sport-Affäre" im Mülheimer Rathaus: Sechs Spieltage gab es. Der Dezernent ist in der Kritik.
Herz aus dem Takt – Infoabend in der VHS
Medizin
Es hat schon beinahe Tradition: In den Herzwochen, die die Deutsche Herzstiftung alljährlich im November ausruft, gibt es in Mülheim ein Patientenseminar rund um das Gesundheitsthema Herz in der VHS. In diesem Jahr stehen Herzrhythmusstörungen im Mittelpunkt.