Das aktuelle Wetter Mülheim 18°C

Fluglärm

Urteil zum Nachtflugverbot gibt Mülheimern Rückenwind

04.04.2012 | 18:44 Uhr

Das Nachflugverbot für den Flughafen in Frankfurt könnte auch Konsequenzen für den Flugverkehr des Düsseldorfer Airports haben. Das Mülheimer Netzwerk setzt sich für eine entsprechende Regelung in NRW ein. Das jüngste BGH-Urteil macht den Aktivisten Hoffnung.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage zur VHS
Eine der großen politischen Debatten im Herbst wird sich um die Zukunft der Volkshochschule drehen. Wie soll es mit der maroden VHS weitergehen?

Eine der großen politischen Debatten im Herbst wird sich um die Zukunft der Volkshochschule drehen. Wie soll es mit der maroden VHS weitergehen?

 
Fotos und Videos
Schaufensterwettbewerb
Bildgalerie
Schaufensterwettbewerb
Mit Knalleffekt ins nächste Jahrhundert
Bildgalerie
Mit Knalleffekt ins...
Tag der offenen Tür
Bildgalerie
Feuerwehr
18. Drachenboot-Festival
Bildgalerie
Wassersport
Aus dem Ressort
Mann wurde aus Dachgeschoss geborgen
Feuerwehreinsatz
Ein Brand in einer Dachgeschosswohnung an der Michaelstraße sorgte am Morgen für Aufregung in Broich. Die Feuerwehr konnte einen Mann aus der Dachgeschosswohnung bergen, der schwer verletzt wurde. Gegen 11 Uhr liefen noch die Nachlöscharbeiten. Die Feuerwehr suchte nach möglichen Glutnestern.
5000 Besucher in Broich
Feuerwehr
Viele Familien suchten den Blick hinter die Kulissen der Feuerwache in Mülheim Broich beim Tag der offenen Tür. Es ging neben dem Spaß beim Publikumstag auch um ernste Themen wie den vorbeugenden Brandschutz. Verschiedene Modelle von Rauchmeldern wurden erklärt.
Nur gute Nachrichten aus Mülheim
Gottesdienst
Die Lukasgemeinde in Mülheim-Styrum feierte einen Gottesdienst, in dem nur Positives Platz haben sollte. Vor allem Familienglück zählt für die Leute, die sich nach und nach zu Wort meldeten. Gute Nachrichten, stellte sich heraus, sind oft sehr subjektiv.
Mülheimer Freilichtbühne erlebt einen Besucherrekord
Chemie-Show
Wie ein hübsch beleuchteter Picknickplatz präsentierte sich die Mülheimer Freilichtbühne am lauen Samstagabend. Ein VW-Bully parkte vor der Felswand, ein Lagerfeuer loderte, zwischen Grasbüscheln steckten Fackeln, auf zwei Tischen standen diverse Flaschen griffbereit, am Rand wartete ein Grill.
Zwei Kradfahrer schwer verletzt
Aus dem Polizeibericht
Ein 51 Jahre alter Motorradfahrer und sein gleichaltriger Sozius erlitten am Freitagabend bei einem Unfall schwere Verletzungen.