Das aktuelle Wetter Mülheim 15°C

Fluglärm

Urteil zum Nachtflugverbot gibt Mülheimern Rückenwind

04.04.2012 | 18:44 Uhr

Das Nachflugverbot für den Flughafen in Frankfurt könnte auch Konsequenzen für den Flugverkehr des Düsseldorfer Airports haben. Das Mülheimer Netzwerk setzt sich für eine entsprechende Regelung in NRW ein. Das jüngste BGH-Urteil macht den Aktivisten Hoffnung.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage

"Viel Kritik gab es an Ruhrbania und der Ruhrpromenade. Jetzt haben dort Gastronomiebetriebe geöffnet, viele Menschen strömen vor allem bei schönem Wetter an die Ruhr, flanieren dort oder genießen die Sonne. Auch Boote sieht man im vielfach geschmähten Hafenbecken. Was meinen Sie?"

 
Fotos und Videos
Hähnchen in Estragon-Sauce
Bildgalerie
Das isst der Pott
Ritter auf Schloß Broich
Bildgalerie
Pfingst-Spektakulum
Aus dem Ressort
Mülheimer melden per App Mängel auf Radwegen
Rad-Revier
Mit einer App können mangelhafte und gefährliche Stellen im Wegenetz direkt der Stadtverwaltung und anderen Fahrradfahrern gemeldet werden.
Frühere Praktiker-Halle könnte zum Festsaal werden
Wirtschaft
Ein Interessent möchte das leerstehende Praktiker-Gebäude in Mülheim als Veranstaltungsraum nutzen.
Oberbürgermeister halten an Verkehrsverbund Via fest
Nahverkehr
Die Oberbürgermeister von Mülheim, Essen und Duisburg halten an Via fest. Wie lang der Weg zu diesem Ziel sein wird, ist noch völlig ungeklärt.
Mülheimer Stadtrat entscheidet über Kita-Beiträge
Streik
Die Stadtverwaltung würde die Kita-Beiträge aus der Streikzeit zurückzahlen, die Satzung lässt es aber nicht zu. Entscheiden muss der Stadtrat.
Fünf Container samt Aufliegern in Mülheim gestohlen
Kriminalität
Fünf Container mit Haushaltsgeräten im Wert von mehreren Hunderttausend Euro wurden im Mülheimer Hafen erbeutet. Die Polizei hofft auf Zeugen.
article
6530875
Urteil zum Nachtflugverbot gibt Mülheimern Rückenwind
Urteil zum Nachtflugverbot gibt Mülheimern Rückenwind
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/staedte/muelheim/urteil-zum-nachtflugverbot-gibt-muelheimern-rueckenwind-id6530875.html
2012-04-04 18:44
Fluglärm, Flughafen, Mülheim, Nachtflugverbot, Flughafen Düsseldorf, Mülheimer Netz
Mülheim