Veröffentlicht inMülheim

Saarner Kirmes: Darum ist der neue Kirmesplatz viel besser

Saarner Kirmes: Darum ist der neue Kirmesplatz viel besser

saarn.jpg
Foto: Michael Dahlke / Funke Foto Services
  • Die Saarner Kirmes findet zum zweiten Mal am neuen Standort statt
  • Und der neue Platz hat viele Vorteile für die Besucher

Mülheim. 

Autoscooter, gebrannte Mandeln, Feuerwerk: Am Freitag startet die Saarner Kirmes (7. bis 10. Juli). Sie findet zum zweiten Mal am neuen Standort im Zentrum von Mülheim statt.

Die Verlegung auf den Parkplatz an der Stadthalle hatte im letzten Jahr für viel Kritik gesorgt.

Denn auf dem alten Kirmesplatz in Saarn wurde ein Flüchtlingsdorf errichtet. Deshalb musste ein neuer Veranstaltungsort her. Das verärgerte langjährige Besucher. Denn der Schotterparkplatz an der Mintarder Straße ist für sie Tradition.

Doch der neue Standort hat auch Vorteile, finden viele Mülheimer.

Fünf Gründe, warum du dem neuen Kirmesplatz auf jeden Fall eine Chance geben solltest

1. Bessere Erreichbarkeit

Der neue Veranstaltungsort ist viel besser zu erreichen – nicht nur von Saarn aus. Er liegt in der Nähe vom Hauptbahnhof und ist gut mit der Linie 102 oder dem Bus 752 angebunden. Wer lieber mit dem Auto kommt hat in der City viele Parkmöglichkeiten. Hier findest du eine Parkplatzkarte

2. Kirmes im Grünen

Früher fand die Kirmes auf einem Schotterparkplatz statt. Der neue Standort bietet dagegen grüne Wiesen und schattige Bäume. Einige Essensbuden stehen jetzt direkt an der Ruhr.

————————————-

• Mehr Themen:

Aldi Süd will Strategie ändern – was das für dich bedeutet

Kellerbrand in Mülheim – Baby muss mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus

————————————-

3. Der Standort ist abwechslungsreicher

Auf dem alten Kirmesplatz bist du immer eine Runde im Kreis gegangen, um die gesamte Kirmes zu sehen. Jetzt kannst du verschiedene Wege gehen und dich auch mal auf eine Wiese setzen. Durch die Verbindung von Parkplatz und MüGa-Park treten die Besucher sich auch bei großem Andrang nicht auf die Füße.

4. Praktisch für alle

Auf dem Parkplatz in Saarn mussten Rollstuhlfahrer und Kinderwagen über unpraktischen Schotter geschoben werden. Der neue Standort hat ebene Wege, die das Schieben erleichtern.

Die Saarner Kirmes beginnt am Freitag um 13 Uhr und endet am Montag.