Das aktuelle Wetter Mülheim 10°C
Kriminalität

Polizei fasst Räuber aus Mülheim (30) in Duisburg

16.11.2010 | 17:33 Uhr
Funktionen
Polizei fasst Räuber aus Mülheim (30) in Duisburg
Foto: Volker Herold / WAZ FotoPool

Mülheim/Duisburg. Ein 30-jähriger Mann aus Mülheim hat am Montagnachmittag eine Spielhalle an der Eppinghofer Straße ausgeraubt. Er flüchtete nach Duisburg. Dort konnte ihn die Polizei am Abend festnehmen, nachdem der Täter in ein Drogendelikt verwickelt war.

Am Montagnachmittag hat ein 30-jähriger Mann eine Spielhalle an der Eppinghofer Straße ausgeraubt. Er flüchtete nach Duisburg. Als Besucher hatte sich der Täter zunächst unauffällig in der Spielhalle aufgehalten. Nachdem er sein Geld verspielt hatte, verließ er die Spielhalle für einen kurzen Augenblick und kehrte danach zurück. Er begab sich hinter die Theke und drückte der Aushilfe einen unbekannten Gegenstand in den Rücken, forderte die Herausgabe von Bargeld.

Als die Aushilfe das verweigerte, verdrehte ihr der Mann den Arm und bedrohte sie. Er bediente sich nun eigenhändig aus der Kasse und flüchtete mit seiner Beute. Durch Ermittlungen der Kriminalpolizei und des Mülheimer Einsatztrupps konnte die Identität des Mannes schnell geklärt werden. Bei dem Räuber handelte es sich um einen 30-jährigen Mann aus Mülheim, der aber zunächst nicht in seiner Wohnung anzutreffen war.

Noch am Montagabend konnte der Räuber in Duisburg festgenommen werden, nachdem er dort im Zusammenhang mit einem Drogendelikt aufgefallen war. Am Dienstag wurde der Mann einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. (ots)

DerWesten

Kommentare
Aus dem Ressort
25 neue Wohnungen für Holthausen
Mülheim baut
In das ehemalige Bürogebäude an der Bismarckstraße in Mülheim ziehen in Monaten Mieter ein. Arztpraxis, viel Wärmedämmung und 40 Parkplätze.
Aussichten verhalten positiv
Wirtschaft
Bei der Konjunktur-Umfrage haben sich Einschätzungen und Erwartungen verschlechtert. Verband fordert bessere Rahmenbedingungen.
Stimmungsvolles Konzert mit Überraschungen
Konzert
Der Männergesangverein MGV Saarn 1869 trat mit musikalischen Gästen zum letzten Mal in der Mülheimer Christuskirche auf.
Eigene Pralinen
Kulinarisches
Beim Chocolatier Tobias Schulte aus Mülheim-Speldorf gibt es regelmäßig Kurse, in denen jeder seine eigene süße Versuchung herstellen kann.
Radler schlägt Autofahrer nach Beinahe-Unfall zusammen
Zeugensuche
Nachdem ein Auto ihm in Mülheim die Vorfahrt genommen, sah ein Radler rot. Er schlug den Touran-Fahrer zusammen. Die Polizei fahndet nach dem Radler.
Fotos und Videos
Mülheim gestern und heute
Bildgalerie
Zeitsprung
So sah Mülheim gestern aus
Bildgalerie
Stadtansichten
Mülheim aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Crosslauf
Bildgalerie
Fotostrecke