Das aktuelle Wetter Mülheim 7°C
Kriminalität

Polizei fasst Räuber aus Mülheim (30) in Duisburg

16.11.2010 | 17:33 Uhr
Polizei fasst Räuber aus Mülheim (30) in Duisburg
Foto: Volker Herold / WAZ FotoPool

Mülheim/Duisburg. Ein 30-jähriger Mann aus Mülheim hat am Montagnachmittag eine Spielhalle an der Eppinghofer Straße ausgeraubt. Er flüchtete nach Duisburg. Dort konnte ihn die Polizei am Abend festnehmen, nachdem der Täter in ein Drogendelikt verwickelt war.

Am Montagnachmittag hat ein 30-jähriger Mann eine Spielhalle an der Eppinghofer Straße ausgeraubt. Er flüchtete nach Duisburg. Als Besucher hatte sich der Täter zunächst unauffällig in der Spielhalle aufgehalten. Nachdem er sein Geld verspielt hatte, verließ er die Spielhalle für einen kurzen Augenblick und kehrte danach zurück. Er begab sich hinter die Theke und drückte der Aushilfe einen unbekannten Gegenstand in den Rücken, forderte die Herausgabe von Bargeld.

Als die Aushilfe das verweigerte, verdrehte ihr der Mann den Arm und bedrohte sie. Er bediente sich nun eigenhändig aus der Kasse und flüchtete mit seiner Beute. Durch Ermittlungen der Kriminalpolizei und des Mülheimer Einsatztrupps konnte die Identität des Mannes schnell geklärt werden. Bei dem Räuber handelte es sich um einen 30-jährigen Mann aus Mülheim, der aber zunächst nicht in seiner Wohnung anzutreffen war.

Noch am Montagabend konnte der Räuber in Duisburg festgenommen werden, nachdem er dort im Zusammenhang mit einem Drogendelikt aufgefallen war. Am Dienstag wurde der Mann einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. (ots)

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Lebensretter sind rar geworden
90 Jahre DLRG in Mülheim
Für den DLRG wird es immer schwieriger, alle Bereiche mit Ehrenamtlichen zu besetzen. Betrieb der Hallenbäder durch die Vereine laufe aber gut.
Unterwegs mit Helge: Regisseurin reiste ins Schneiderland
Helge Schneider
Vier Jahre begleitete die Stuttgarter Regisseurin Andrea Roggon den Mülheimer Künstler Helge Schneider. Die entstandene Doku kommt nun ins Kino.
Bundesfamilienministerin unterstützt Mülheimer SPD
Politik
Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig kommt als Überraschungsgast zum Mülheimer SPD-Parteitag. Sie lobt vor allem die lokalen Bemühungen in Sachen...
Lieder voller Wärme im Theater an der Ruhr
Kultur
Das Musik-Ensemble Canzoniere Grecanico Salentino“ trat im Rahmen der „Klanglandschaften“ imTheater an der Ruhr auf – und begeisterte.
Mülheimer kaufen Gegenstände aus dem Gotteshaus
Kirche
Aufgrund der anstehenden Schließung der evangelischen Kirche am Brandenberg wurden am Wochenende Exponate der Gemeinde verkauft.
Fotos und Videos
Mülheim gestern und heute
Bildgalerie
Zeitsprung
Anrudern der Mülheimer Rudervereine
Bildgalerie
Fotostrecke
Deutsche Meisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen
Bildgalerie
Fotostrecke
Bombenentschärfung
Bildgalerie
Mülheim
article
3952368
Polizei fasst Räuber aus Mülheim (30) in Duisburg
Polizei fasst Räuber aus Mülheim (30) in Duisburg
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/staedte/muelheim/polizei-fasst-raeuber-aus-muelheim-30-in-duisburg-id3952368.html
2010-11-16 17:33
Mülheim