Das aktuelle Wetter Mülheim 2°C
Kriminalität

Polizei fasst Räuber aus Mülheim (30) in Duisburg

16.11.2010 | 17:33 Uhr
Funktionen
Polizei fasst Räuber aus Mülheim (30) in Duisburg
Foto: Volker Herold / WAZ FotoPool

Mülheim/Duisburg. Ein 30-jähriger Mann aus Mülheim hat am Montagnachmittag eine Spielhalle an der Eppinghofer Straße ausgeraubt. Er flüchtete nach Duisburg. Dort konnte ihn die Polizei am Abend festnehmen, nachdem der Täter in ein Drogendelikt verwickelt war.

Am Montagnachmittag hat ein 30-jähriger Mann eine Spielhalle an der Eppinghofer Straße ausgeraubt. Er flüchtete nach Duisburg. Als Besucher hatte sich der Täter zunächst unauffällig in der Spielhalle aufgehalten. Nachdem er sein Geld verspielt hatte, verließ er die Spielhalle für einen kurzen Augenblick und kehrte danach zurück. Er begab sich hinter die Theke und drückte der Aushilfe einen unbekannten Gegenstand in den Rücken, forderte die Herausgabe von Bargeld.

Als die Aushilfe das verweigerte, verdrehte ihr der Mann den Arm und bedrohte sie. Er bediente sich nun eigenhändig aus der Kasse und flüchtete mit seiner Beute. Durch Ermittlungen der Kriminalpolizei und des Mülheimer Einsatztrupps konnte die Identität des Mannes schnell geklärt werden. Bei dem Räuber handelte es sich um einen 30-jährigen Mann aus Mülheim, der aber zunächst nicht in seiner Wohnung anzutreffen war.

Noch am Montagabend konnte der Räuber in Duisburg festgenommen werden, nachdem er dort im Zusammenhang mit einem Drogendelikt aufgefallen war. Am Dienstag wurde der Mann einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. (ots)

DerWesten

Kommentare
Aus dem Ressort
Mülheimerin überschlägt sich auf schneeglatter Straße
Unfall
Auf schneeglatte Straße verlor eine Mülheimerin die Kontrolle über ihr Auto und rutschte einen Abhang hinunter. Passanten befreiten sie aus dem Auto.
Barmherzige Schwestern verkaufen Mutterhaus
Kirche
Die Barmherzigen Schwestern von der Heiligen Elisabeth, die im St. Marien Hospital Jahrzehnte lang tätig waren, verlassen ihr Kloster an der...
Der Mann, der verbindet
Bürgerservice
Als Mitarbeiter der Bürgeragentur bringt Stefan Karbach Bürger, Politik und Verwaltung auf dem kurzen Dienstweg zusammen.
Hohe Auflagen verhindern Gewerbepark in Mülheim
Stadtplanung
Hohe Auflagen verhindern am Flughafen seit Jahren Ansiedlungen. Die Wirtschaftsförderer verzweifeln. Jetzt setzt sich die SPD für Änderungen ein.
Balto lernt für die Schule
Tiere
Hundetrainerin Maike Albrecht bildet in ihrer Hundeschule „Rübennasen“ Vierbeiner für Unterrichtsbesuche in Schulen aus. Dank ihrer Hilfe hat Natalie...
Fotos und Videos
Mülheim gestern und heute
Bildgalerie
Zeitsprung
Schweigeminute für die Opfer von Paris
Bildgalerie
Solidarität
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
WAZ-Aktion
Bildgalerie
WAZ-Aktion
article
3952368
Polizei fasst Räuber aus Mülheim (30) in Duisburg
Polizei fasst Räuber aus Mülheim (30) in Duisburg
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/staedte/muelheim/polizei-fasst-raeuber-aus-muelheim-30-in-duisburg-id3952368.html
2010-11-16 17:33
Mülheim