Veröffentlicht inMülheim

Frauenklinik feiert Mülheimer Baby-Boom

Frauenklinik feiert Mülheimer Baby-Boom

71941860-kxbH--656x240@DERWESTEN.jpg
Foto: Andreas Köhring - PR Fotografie

Genau 8.48 Uhr war es, als Tim seinen ersten Schrei tat — und damit nicht nur seine Eltern Andrea und Jens Wichert glücklich machte, sondern zugleich einen Rekord für die Mülheimer Frauenklinik im Evangelischen Krankenhaus Mülheim perfekt machte. Der Kleine war das 700. Baby, das in diesem Jahr dort geboren wurde – eine Zahl, die die Mülheimer Frauenklinik seit dem Jahr 1981 nicht mehr erreicht hat.

Chefärztin, Dr. Andrea Schmidt, gratulierte den glücklichen Eltern Andrea und Jens Wichert im Namen des gesamten Teams und überreichte einen Blumenstrauß. Jetzt wartet auf die frisch gebackene Familie erst einmal das erste Weihnachtsfest mit Kind. „Sonst haben wir immer alle zu uns eingeladen, aber dieses Mal müssen die Großeltern als Gastgeber einspringen“, erklärt die Mülheimerin, die mit Tim ihr erstes Kind zur Welt brachte.

Damit die diesjährige Rekordzahl in 2015 vielleicht nochmals überboten wird, weist das Team der Mülheimer Frauenklinik auf seine regelmäßigen Kreißsaalführungen hin: Jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat können sich Interessierte die Entbindungsstation mit den Kreißsälen zeigen lassen. Um die werdenden Eltern auf die Geburt und die Zeit danach ideal vorzubereiten, bietet die Elternschule der Mülheimer Frauenklinik zudem umfangreiche Angebote von der Geburtsvorbereitung für Paare über das Babyschwimmen bis zur Stillgruppe. Die Mülheimer Frauenklinik wurde mit dem Zertifikat „Babyfreundlich“ ausgezeichnet.