Das aktuelle Wetter Menden 4°C
Lesung

Thilo Sarrazin mit Euro-Buch in Menden

12.05.2012 | 15:00 Uhr
Thilo Sarrazin mit Euro-Buch in Menden
Thilo Sarrazin. Foto: Martina Dinslage

Menden. Der umstrittene Autor Thilo Sarrazin stellt am Donnerstag, 14. Juni, ab 20 Uhr sein neues Buch auf der Wilhelmshöhe vor. Das Buch mit dem Titel „Europa braucht den Euro nicht“ erscheint am 22. Mai. Der Initiativkreis Mendener Wirtschaft (IMW) organisiert die Veranstaltung. Froh ist der IMW-Vorstand darüber, dass er Thilo Sarrazin nicht allein ein Forum für seine Thesen bietet, sondern dass sich seinem Vortrag eine Diskussion mit dem Finanzmarkt-Experten Prof. Dr. Max Otte anschließt. WESTFALENPOST-Chefredakteur Stefan Kläsener wird den Abend moderieren.

Im November 2010 war Sarrazin das erste Mal in Menden zu Gast gewesen, damals im Rahmen des Daub-Autorenherbstes und mit seinem Buch „Deutschland schafft sich ab“. Prof. Dr. Max Otte hatte im Dezember 2011 auf der Wilhelmshöhe zum Thema Euro geredet.

Pia Maranca


Kommentare
Aus dem Ressort
Jugendkreuztracht: Texte regen zum Nachdenken an
Kreuztracht
Der Auftakt zu den Osterfeiertagen fiel einmal mehr äußerst beeindruckend aus. Tausende Gläubige nahmen an der ersten von mehr als 30 Prozessionen über den Kapellenberg teil, um des Leidensweges Jesu Christi zu gedenken. Die Jugendkreuztracht am Gründonnerstag verband weltliche Themen und moderne...
Eine Messe rund um die Frau
Frauenpower
Die Messe „Frauenpower“ findet erstmals am Samstag, 24. Mai, von 10 bis 18 Uhr auf der Wilhelmshöhe statt. Die Aussteller wollen das weibliche Publikum für neue Themen und Trends begeistern und über Neuheiten in allen klassischen Frauen-Branchen informieren.
Stadt kämpft gegen illegale Altkleidercontainer
Ordnungsamt
Der eine oder andere ist in den letzten Tagen und Wochen verwundert, wenn vor der Haustür plötzlich ein Altkleidercontainer steht. Hierbei handelt es sich in mehr als 90 Prozent der Fälle um illegal aufgestellte Kleidercontainer, deren Aufsteller entgegen aller Regeln und Vorschriften die Container...
88 neue Bäumchen für den Mendener Babywald
Babywald
Der Mendener Babywald wird immer beliebter: Beim nächsten Pflanzfest am Sonntag, 4. Mai, werden 88 Familien Bäume in die Erde setzen, um damit an die Geburt ihrer Kinder zu erinnern.
Café Echt hat neu eröffnet
Traditions-Café
Die vergangenen Wochen stecken Valéria Král noch in den Knochen. So viele Dinge mussten im Vorfeld der Neueröffnung des „Café Echt“ berücksichtigt werden. Auch wenn die Vorarbeit Kräfte zehrend war, jetzt strahlt Valéria Král und wirbelt durch Küche und Café. Am Montag hat die gebürtige Budapesterin...
Fotos und Videos
Kreuztracht 2014
Bildgalerie
Prozessionen gut besucht
Besuch der Bochumer Maischützen
Bildgalerie
Fotostrecke
Claudia Jung
Bildgalerie
Halbe Hundert
Lendringser Frühling
Bildgalerie
Stadtfest