Das aktuelle Wetter Menden 12°C
Lesung

Thilo Sarrazin mit Euro-Buch in Menden

12.05.2012 | 15:00 Uhr
Thilo Sarrazin mit Euro-Buch in Menden
Thilo Sarrazin. Foto: Martina Dinslage

Menden. Der umstrittene Autor Thilo Sarrazin stellt am Donnerstag, 14. Juni, ab 20 Uhr sein neues Buch auf der Wilhelmshöhe vor. Das Buch mit dem Titel „Europa braucht den Euro nicht“ erscheint am 22. Mai. Der Initiativkreis Mendener Wirtschaft (IMW) organisiert die Veranstaltung. Froh ist der IMW-Vorstand darüber, dass er Thilo Sarrazin nicht allein ein Forum für seine Thesen bietet, sondern dass sich seinem Vortrag eine Diskussion mit dem Finanzmarkt-Experten Prof. Dr. Max Otte anschließt. WESTFALENPOST-Chefredakteur Stefan Kläsener wird den Abend moderieren.

Im November 2010 war Sarrazin das erste Mal in Menden zu Gast gewesen, damals im Rahmen des Daub-Autorenherbstes und mit seinem Buch „Deutschland schafft sich ab“. Prof. Dr. Max Otte hatte im Dezember 2011 auf der Wilhelmshöhe zum Thema Euro geredet.

Pia Maranca



Kommentare
Aus dem Ressort
BSV Lendringsen feiert im Doppelpack
Herbstfest
Zum zweiten Mal hatten der Sportverein und der Bürgerschützenverein am Samstag gemeinsam ihr Herbstfest im Vereinsheim „Strafraum“ im Sportpark organisiert. „Heute treffen sich hier BSV Lendringsen im Doppelpack“, sagt Wolfgang Sartorius, zweiter Vorsitzender des Ballspielvereins Lendringsen. „Durch...
Leser erleben ihre Lokalzeitung live
Tag der offenen Tür
Die Eingangstür der Mendener Redaktion steht im Grunde jeden Tag für alle Bürger offen. Aber gestern kamen besonders viele Mendenerinnen und Mendener in unser Büro, so dass zeitweise die Zeitungsproduktion ruhte. Das Redaktionsteam hat sich sehr gefreut, dass so viele Leser ein solch großes...
Ein Plus an Sicherheit - Fahrrad mit eigener Blinkeranlage
Verkehr
Hermann-Josef Schnell aus Menden ist seit Jahrzehnten leidenschaftlicher Fahrradfahrer. Doch insbesondere in der dunklen Jahreszeit und Abendstunden hat er sich nie so recht wohl gefühlt. Jetzt fühlt er sich sicher - mit einer Blinkeranlage Marke Eigenbau.
„Herbst“ zieht Zehntausende an
Großveranstaltung
Die Mendener Innenstadt war gestern voller als an so manchem Pfingstkirmestag. Trotzdem war die Atmosphäre beim „Mendener Herbst“ in den Geschäften und vor den Ständen und Buden ganz entspannt. Die meisten Besucher bummelten mit einem Lächeln im Gesicht durch die Straßen und genossen sichtlich die...
Anna Kampmann aus Langscheid ist WP-Schützenkönigin 2014
WP-Schützenkönigin
Freibier, Freudentränen und Fanfaren: Das WP-Königinnen-Fest 2014 in der Schützenhalle der Bruderschaft St. Antonius in Sundern-Langscheid geriet am Sonntag zu einem fröhlichen Heimat-Fest. Den ersten Platz belegte Anna Kampmann von der Schützenbruderschaft langscheid/Sorpesee.
Fotos und Videos
Das Handball Wochenede
Bildgalerie
Handball
Play-off-Halbfinale
Bildgalerie
Mambas Damen
Fußball vom Wochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Mendener Herbst
Bildgalerie
Fotostrecke