Das aktuelle Wetter Menden 15°C
Lesung

Thilo Sarrazin mit Euro-Buch in Menden

12.05.2012 | 15:00 Uhr
Thilo Sarrazin mit Euro-Buch in Menden
Thilo Sarrazin. Foto: Martina Dinslage

Menden. Der umstrittene Autor Thilo Sarrazin stellt am Donnerstag, 14. Juni, ab 20 Uhr sein neues Buch auf der Wilhelmshöhe vor. Das Buch mit dem Titel „Europa braucht den Euro nicht“ erscheint am 22. Mai. Der Initiativkreis Mendener Wirtschaft (IMW) organisiert die Veranstaltung. Froh ist der IMW-Vorstand darüber, dass er Thilo Sarrazin nicht allein ein Forum für seine Thesen bietet, sondern dass sich seinem Vortrag eine Diskussion mit dem Finanzmarkt-Experten Prof. Dr. Max Otte anschließt. WESTFALENPOST-Chefredakteur Stefan Kläsener wird den Abend moderieren.

Im November 2010 war Sarrazin das erste Mal in Menden zu Gast gewesen, damals im Rahmen des Daub-Autorenherbstes und mit seinem Buch „Deutschland schafft sich ab“. Prof. Dr. Max Otte hatte im Dezember 2011 auf der Wilhelmshöhe zum Thema Euro geredet.

Pia Maranca



Kommentare
Aus dem Ressort
Neugierig sein und Älteren zuhören
Neues Buch „So war es...
Das erste Buch war ein riesiger Verkaufserfolg. Und war in Menden wohl eine der am meisten verschenkten Gaben zum vergangenen Weihnachtsfest. Jetzt hat Claus-Peter Levermann sein zweites Menden-Buch veröffentlicht. Titel: „So war es früher. Weitere Mendener Geschichten“. Der ehemalige Leiter der...
Metallträger erhalten neue Fundamente
Bahnhof
Manche Bahnreisende hatten schon befürchtet, demnächst im Regen auf die Hönnetalbahn warten zu müssen. Denn vor einigen Tagen sind am Mendener Bahnhof die Metallträger für das Dach abgebaut worden (wir berichteten). Aber sie werden zurückkehren, wie ein Bahnsprecher gegenüber der WP versicherte:...
Obo-Angestellte stahlen Material für 15.000 Euro aus Firma
Firmen-Diebstahl
Der Plan war durchdacht, aber nicht perfekt: Drei Mendener wurden dabei erwischt, wie sie Material im Wert von insgesamt etwa 15 000 Euro vom Hof der Firma Obo in Hüingsen schafften. Zwei der Täter arbeiteten sogar für das Unternehmen. Vor Gericht zeigten alle drei Männer Reue.
Autoknacker auf frischer Tat festgenommen
Kriminalität
Die Polizei hat am Montagmorgen einen Autoknacker auf frischer Tat ertappt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 28-Jährige auch für weitere Autoaufbrüche in Frage kommt.
Tag der offenen Tür mit Überraschungen
Feuerwehr
Feuer ist vielseitig. Es wärmt, sieht faszinierend aus, birgt aber gleichzeitig tödliche Gefahren. Speziell darüber klärten Sonntag die Männer und Frauen der hauptamtlichen und freiwilligen Feuerwehr Menden auf. Zahlreiche Besucher informierten sich beim Tag der offenen Tür des Löschzugs Mitte.
Fotos und Videos
Feuerwehr Menden
Bildgalerie
Tag der offenen Tür
Stadtmeisterschaft 2014
Bildgalerie
Minigolf
Das Fußball-Wochenende
Bildgalerie
Fußball
Das bunte Handball Wochenende
Bildgalerie
Handball