Das aktuelle Wetter Menden 9°C
Kirchliches Leben

Kein Jugendreferent mehr in der Evangelischen Kirche

27.05.2012 | 15:00 Uhr
Funktionen
Kein Jugendreferent mehr in der Evangelischen Kirche
Joachim Braig.

Menden. Die Evangelische Kirchengemeinde Menden hat keinen Jugendreferenten mehr: „Die Kirchengemeinde und Joachim Braig haben sich einvernehmlich getrennt und einen Auflösungsvertrag beschlossen“, heißt es im aktuellen Gemeindebrief.

Joachim Braig war seit November für die Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde verantwortlich. „Ich habe hier die Aufbauarbeit zu leisten“, hatte er zu Beginn gesagt. Der zweifache Familienvater war für die Pfarrbezirke Menden-Stadt (Bodelschwinghhaus), Platte Heide (Paul-Gerhardt-Haus), Lahrfeld (Ludwig-Steil-Haus) und Bösperde (Erlöserkirche) der Gemeinde zuständig.

Zuvor war die Stelle des Jugendreferenten in der Gemeinde lange nicht besetzt gewesen. Es gibt noch keine neue Ausschreibung für die Stelle des Jugendreferenten, teilte gestern Pfarrerin Dorothea Goudefroy auf WP-Anfrage mit.

Pia Maranca

Kommentare
28.05.2012
00:15
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Lesen Sie auch
Letzte Ruhe in der Urnenstele
Neue Form der Bestattung
Nur Innenstadt hat Wahllokal
Kirchenwahl 2012
Aus dem Ressort
Silvester 2014/2015 - die besten Partys im Überblick
Silvester 2014/2015
Silvester plant man ja gerne auch mal in Last-Minute-Manier. Wir haben die besten Feier-Möglichkeiten zusammengetragen.
Mehr Besucher in der Mendener Innenstadt
Analyse
Durch Mendens Fußgängerzone bummeln mehr Menschen als noch vor vier Jahren. Das hat jetzt die zweite Passantenfrequenzanalyse ergeben.
Traditionsgeschäft Kaltenbach schließt
Einkaufen
Das Mendener Traditionsgeschäft Orthopädie - Schuhtechnik Kaltenbach öffnet heute zum letzten Mal. Orthopädie-Schuhmachermeister Franz Josef...
31 Jahre Drogenkarriere münden in Gewalttat an Rentner
Gericht
31 Jahre mit schwerster Suchterkrankung, erheblichen Ausfallerscheinungen und mehreren Dutzend Straftaten hat ein 49 Jahre alter Mendener angehäuft....
Silvester-Glas gibt Anstoß zu Firmengründung in Menden
Wirtschaft
Die Idee zur Firmengründung entstand an einem Silvesterabend. Georg Kuhlmann hatte damals ein schmales Glas entworfen - zum Anstoßen aufs neue Jahr.
Fotos und Videos
X-Mas Party Schmelzwerk
Bildgalerie
Fotostrecke
Handball Oberliga
Bildgalerie
Spannendes Duell gegen...
Jubiläums-Turngala
Bildgalerie
Turnen