Das aktuelle Wetter Menden 21°C
Kirchliches Leben

Kein Jugendreferent mehr in der Evangelischen Kirche

27.05.2012 | 15:00 Uhr
Kein Jugendreferent mehr in der Evangelischen Kirche
Joachim Braig.

Menden. Die Evangelische Kirchengemeinde Menden hat keinen Jugendreferenten mehr: „Die Kirchengemeinde und Joachim Braig haben sich einvernehmlich getrennt und einen Auflösungsvertrag beschlossen“, heißt es im aktuellen Gemeindebrief.

Joachim Braig war seit November für die Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde verantwortlich. „Ich habe hier die Aufbauarbeit zu leisten“, hatte er zu Beginn gesagt. Der zweifache Familienvater war für die Pfarrbezirke Menden-Stadt (Bodelschwinghhaus), Platte Heide (Paul-Gerhardt-Haus), Lahrfeld (Ludwig-Steil-Haus) und Bösperde (Erlöserkirche) der Gemeinde zuständig.

Zuvor war die Stelle des Jugendreferenten in der Gemeinde lange nicht besetzt gewesen. Es gibt noch keine neue Ausschreibung für die Stelle des Jugendreferenten, teilte gestern Pfarrerin Dorothea Goudefroy auf WP-Anfrage mit.

Pia Maranca

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
500 unterm Zeltdach
Bildgalerie
Public Viewing
Fünf Mendener Teams dabei
Bildgalerie
Kreisjugendtag der...
Damen verlieren
Bildgalerie
SV Oesbern
Unentschieden erkämpft
Bildgalerie
DJK Bösperde
article
6694845
Kein Jugendreferent mehr in der Evangelischen Kirche
Kein Jugendreferent mehr in der Evangelischen Kirche
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/staedte/menden/kein-jugendreferent-mehr-in-der-evangelischen-kirche-id6694845.html
2012-05-27 15:00
Menden