Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Sylt greift hart durch – doch dieser Mann beklagt „gefährliche Situationen“

Urlaub an der Nordsee: Sylt greift hart durch – doch dieser Mann beklagt „gefährliche Situationen“

sylt fußgängerzone.jpg
In einer Fußgängerzone auf Sylt kommt es scheinbar vermehrt zu gefährlichen Situationen. (Archivbild) Foto: IMAGO / Chris Emil Janßen

Bei deinem Urlaub an der Nordsee gibt es vor allem in Sylt einiges zu beachten.

Denn das Ordnungsamt greift dort in Sachen Verkehr jetzt rigoros durch – egal, ob bei Menschen, die dort leben oder jenen, die einen Urlaub an der Nordsee verbringen! Darüber berichtet unser Partnerportal Moin.de. Warum die Maßnahmen dennoch nicht jedem ausreichen, erfährst du hier.

Urlaub an der Nordsee: Sylt greift hart durch – doch es kommt trotzdem zu gefährlichen Situationen

Nach einem Bericht über die Strengen Kontrollen durch das Ordnungsamt auf der Insel Sylt, hat sich ein Leser an Moin.de gewendet und berichtet, dass das strenge Durchgreifen auf Sylt gefährliche Situationen in der Fußgängerzone nicht verhindern können.

—————

Ein paar Fakten über die Insel Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel – das sind viel mehr Menschen als dort leben (18.000 Menschen)

—————

Der Mann bestätigte zwar, dass Regelverstöße wie Falschparken in aller Regel äußerst streng geahndet werden, doch Franz Kannenberg, der seit vielen Jahren Urlaub auf Sylt macht, berichtet von katastrophalen Zuständen im Fußgängerbereich Friedrichstraße. Was dort vor sich gehe, schockiert den Urlauber regelrecht.

So berichtet der Mann, er habe dort bereits mehrmals „gefährliche Situationen“ erlebt. Im Vergleich zu anderen Städten, sei die Häufung an Verstößen sehr hoch.

—————

Weitere Artikel von Moin.de:

—————

Warum gerade eine bestimmte Gruppe von Fahrradfahrern dabei zum Problem werden und was einer anderen Frau kürzlich Schlimmes passiert ist, liest du auf Moin.de.