Das aktuelle Wetter Menden 12°C
Sechsjähriger bei Unfall verletzt
Polizeibericht
Sechsjähriger bei Unfall verletzt
Menden.  Mehrere Fälle von Fahrerflucht und auch mehrere Unfälle meldet die Polizei.  Durch einen Unbekannten wurden zwischen 21. Mai, 14 Uhr, und 22. Mai,...
Frank Steinhof regiert die Hedwig-Bruderschaft
Schützen
Frank Steinhof regiert die Hedwig-Bruderschaft
Böingsen.   Frank Steinhoff und Andrea Neumann sind die neuen Majestäten der Schützenbruderschaft St. Hedwig Böingsen. Nach nur knapp drei Stunden und 154 Schuss...
Senior (80) prallt mit Rennrad gegen Auto
Unfall
Senior (80) prallt mit Rennrad gegen Auto
Menden.   Folgenschwerer Unfall am Sonntag auf der Iserlohner Landstraße: Dabei wurde ein 80-jähriger Radfahrer so schwer verletzt, dass laut Polizei von einer...
Jahrhundert-Garantie für Kirmes
Pfingstkirmes
Jahrhundert-Garantie für Kirmes
Menden.   Angesichts großer städtebaulicher Veränderungen werden Sorgen und Befürchtungen bei Schaustellern und Kirmesfans nicht gerade kleiner. Könnte die...
„Menden karibisch“: 80 Tonnen Sand und Urlaubs-Flair
Neue Veranstaltung
Menden. Urlaubs-Flair soll rund um den Fronleichnams-Feiertag auf dem Alten Rathausplatz herrschen: Vom 3. bis 7. Juni findet dort zum ersten Mal die...
Heinz Rosier ist herausragender Unternehmer
80. Geburtstag
Menden. Nur wenigen herausragenden Unternehmer-Persönlichkeiten ist es gelungen, den Namen der Stadt Menden derart weit hinaus ins Land zu tragen. Heinz...
Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Was Sie über Menden wissen müssen
Menden

Menden bietet neben engagierten Bürgern auch eine spannende Lokalpolitik und zahlreiche Aktionen wie Menden à la Carte und den Mendener Sommer.

Fotos und Videos
Fußball
Bildgalerie
Spannende Spiele
Pfingstkirmes Teil 2
Bildgalerie
Menschenmassen unterwegs
Mendener Kirmes von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Pfingstkirmes Afterparty
Bildgalerie
Franz von Hahn
Mendener Pfingstkirmes dreht sich
Bildgalerie
Pfingstkirmes
Schützenfestzug in Halingen
Bildgalerie
Schützenfest
Spezial
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Weitere Nachrichten
Rollendes Klassenzimmer für Kirmeskinder in Menden
Schulmobil
Menden. Im Schulmobil lernen die Schaustellerkinder während der Mendener Pfingstkirmes. Das rollende Klassenzimmer ist gefühlt sechs Quadratmeter groß.
Mit dem Lebensmittelkontrolleur auf der Mendener Kirmes
Pfingstkirmes
Menden. Stefan Weth ist Lebensmittelkontrolleur. Er geht schon vor der Eröffnung der Mendener Pfingstkirmes über den Rummel und überprüft die Imbissstände.
Bei der Pfingstkirmes fährt Auto-Scooter für Mendener in Not
Pfingstkirmes
Menden. Tolle Aktion auf der Mendener Pfingstkirmes: Die Schaustellerfamilie Wendler lässt in ihrem Auto-Scooter einen Wagen für "Mendener in Not" fahren.
Zeuge entsetzt: Frau überrollt in Menden bewusst Entenküken
Tier-Drama
Menden. Weil sie wohl nicht warten wollte, steuerte eine Frau ihr Auto in eine Entenfamilie. Die Küken überquerten eine Straße. Entrüstung macht sich breit.
Umfrage
Der FC Schalke 04 hat die Trennung von Trainer Di Matteo bestätigt. Wo sehen Sie hauptsächliche Verantwortung für die schlechten Leistungen des Teams in dieser Saison?

Der FC Schalke 04 hat die Trennung von Trainer Di Matteo bestätigt. Wo sehen Sie hauptsächliche Verantwortung für die schlechten Leistungen des Teams in dieser Saison?

 
Spezial
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Weitere Nachrichten
Pfingstkirmestrubel in Menden hat begonnen
Pfingstkirmes
Menden. Viele Mendener erlebten am Pfingstsamstag um 14 Uhr die Eröffnung der Pfingstkirmes noch im Sonnenschein.
Parkplätze, Toiletten und Erste Hilfe bei Mendener Kirmes
Pfingstkirmes
Menden. Seit Samstag läuft die Mendener Pfingstkirmes in der Innenstadt. Alle Infos über Toiletten-Standorte, Parkmöglichkeiten und Erste Hilfe bei Notfällen.
Kaum Chancen auf Verlängerung der Mendener Pfingstkirmes
Pfingstkirmes
Menden. Das war noch nicht der spektakuläre Auftakt zur Mendener Pfingstkirmes. Die Feuerwehr zwängte sich am Freitag zwischen den Fahrgeschäften hindurch.
Südwestfalen
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Fußball-Landesliga 2
Menden. Der Klassenerhalt ist für die Fußballer des BSV Menden wieder ein Stück näher gerückt. Der Landesligist gewann am Pfingstmontag sein Heimspiel gegen...
Fußball-Kreisliga A
Menden. Aufatmen bei der DJK Bös-perde, Niedergeschlagenheit beim VfL Platte Heide. Die Gastgeber vom Gemeindesportplatz landeten am Pfingstmontag mit dem 2:0...
Fußball-Bezirksliga 4
Langenholthausen. Diese Niederlage kam nicht unerwartet. Fußball-Bezirksligist TuS Langenholthausen kassierte am Pfingstmontag beim Tabellenführer der Staffel 4 eine...
1. Mai
Menden. Bollerwagen, Getränke, Grillsachen und gute Musik: Morgen, zum 1. Mai, ziehen wieder Hunderte Mendener zur Wanderung los. Die Junge WP gibt euch...
Junge WP
Lendringsen. Sina Oelert ist 20 Jahre jung – und Mutter einer fast dreijährigen Tochter. Der Jungen WP erzählt die Mendenerin die Geschichte eines Mädchens, das...
Selbstversuch
Menden. An Neujahr ist man noch hochmotiviert, kurze Zeit später war’s das schon wieder: Die eigenen Vorsätze einzuhalten, ist gar nicht so einfach. Egal ob...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Menden
Aktuelle Tweets
Ritter Rost kommt auch 2016
Festspielverein
Balve. Der Festspielverein Balve hat sich frühzeitig festgelegt. Nach Rücksprache mit Regisseurin Anke Lux hat er beschlossen, in der Saison 2016 zwei Stücke...
Tough Mudder - die ultimative Schlammschlacht im Sauerland
Tough Mudder
Herdringen. Tough Mudder, das ist ein Event wie geschaffen für die Region. 7500 Teilnehmer stellten sich bei Herdringen der Herausforderung des Parcours.
Videos
Kleine Langohren als Leistungssportler
Kaninhop
Fröndenberg. Jumpy hat’s drauf. Der schneeweiße Hermelin-Mümmler nimmt aus seinen himmelblauen Knopfäuglein kurz Maß, hoppelt lässig auf die Hürde zu und -...
Fotos aus Menden
90er Jahre Party
Bildgalerie
Schmelzwerk
Hier sehen sie die schönsten Aufnahmen der 90er Party im Schmelzwerk.
Musikalisches Pfingstfest
Kirchenkonzert
Hagen-Emst. In der Heilig-Geist-Kirche auf Emst feierte man ein musikalisches Pfingstfest. Der Paderborner Domorganist Tobias Aehlig gestaltete sein Konzert mit...
Die drei Musketiere bringen Beruf und Hobby in Hallenberg unter einen Hut
Freilichtbühne
Hallenberg. Vom Verlademeister zum Musketier - oder wie sich das Schauspielen auf der Freilichtbühne Hallenberg mit dem täglichen Beruf vereinbaren lässt
Was passiert, wenn Aussage gegen Aussage steht
Tierhaltung
Iserlohn. Erst wird ein Hund gebissen, dann ein Mensch. Ein Einzelfall als Beispiel für ein grundsätzliches Problem
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
Kontakt

Hauptstraße 12, 58706 Menden,

Tel: 02373 / 9280 - 20, Fax: 02373 / 9280 - 50,

E-Mail: menden@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-