Das aktuelle Wetter Menden 3°C
Bürgerbüro im Rathaus hat neue Chefin
Rathaus
Bürgerbüro im Rathaus hat neue Chefin
Menden.   Marion Klein ist mit dem heutigen Tag neue Chefin im Bürgerbüro der Stadt. Die Aufgaben kennt die Mendenerin indes aus dem Effeff, war sie bisher doch...
Aus Pizzeria „Etrusca“ wird bald Restaurant „El Cubano“
Gastronomie
Aus Pizzeria „Etrusca“ wird bald Restaurant „El Cubano“
Menden.   Erfreuliche Nachrichten aus der Mendener Geschäftswelt: Bald gibt es einen Leerstand weniger. In der Kolpingstraße stehen seit Längerem die Räume der...
Auch Hönnetalbahn von Sturm gestoppt
Bahnverkehr
Auch Hönnetalbahn von Sturm gestoppt
Menden/Balve.   Die Hönnetalbahn rollte sturmbedingt nicht mehr: Auch die heimische Strecke war betroffen von der landesweiten Einstellung des regionalen Zugverkehrs....
Osternacht nur noch in großen Pfarrkirchen
Kirche
Osternacht nur noch in großen Pfarrkirchen
Menden.   Für Christen es die wichtigste Nacht des Jahres. Die Feiern der Osternacht werden aber erstmals längst nicht mehr in allen Mendener Kirchen...
Wenn im Hamburger gar kein Fleisch ist
Veganes Essen
Menden. Hamburger ohne Hackfleisch, Brötchen ohne Milch, Mayonnaise ohne Zutaten tierischen Ursprungs: Das gibt es seit Freitag im mexikanischen Restaurant...
Große Einlass-Probleme bei karibischer Nacht
Party
Platte Heide. In der Schützenhalle Platte Heide herrschte bei der zweiten karibischen Nacht ausgelassene Partystimmung. Vor der Halle jedoch warteten Samstagabend...
Was Sie über Menden wissen müssen
Menden

Menden bietet neben engagierten Bürgern auch eine spannende Lokalpolitik und zahlreiche Aktionen wie Menden à la Carte und den Mendener Sommer.

Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Fotos und Videos
90er Jahre Party
Bildgalerie
Schmelzwerk
Party rund um den Bach
Bildgalerie
Wasser-Fest
Die besten Fotos vom Wochenende
Bildgalerie
Fußball in Menden
So sehen Sieger aus!!!
Bildgalerie
Hanbdall in Menden
The Point Vol. 18
Bildgalerie
Franz von Hahn
Spezial
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Weitere Nachrichten
Eindrucksvolle Johannespassion
Musik
Menden. „Herr, unser Herrscher, dessen Ruhm in allen Landen herrlich ist...!“ Mit diesem brausenden Aufakt ist der Chor bei Johann Sebastian Bachs...
Rauchmelder verhindern großen Schaden
Feuerwehr
Lendringsen. Zu einem Zimmerbrand in der Parkstraße wurde die Feuerwehr am Samstag um 11. 34 Uhr gerufen.
Brennender Pkw auf Fröndenberger Straße
Unfall
Menden. Ein brennender Pkw wurde am Samstagnachmittag in der Kreisleitstelle gemeldet.
Palmsonntag mit Prozessionen begangen
Kirche
Menden. Für Christen sind es rund um Ostern die wichtigsten Tage des Jahres mit einem besonderen Symbolgehalt. Doch was feiern sie eigentlich? Und warum...
Umfrage
Wegen des Sturms hat die Bahn am Dienstag den Regionalverkehr in NRW eingestellt. Halten Sie das für gerechtfertigt?

Wegen des Sturms hat die Bahn am Dienstag den Regionalverkehr in NRW eingestellt. Halten Sie das für gerechtfertigt?

 
Spezial
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Weitere Nachrichten
Laden als eigene Marke etablieren
Einzelhandel
Menden. Einzelhändler, die in Menden ein Geschäft vor Ort betreiben und das Internet als Verkaufs- und Präsentationskanal ignorieren, könnten ein böses...
Wie die James Bonds der DDR gearbeitet haben
Vortrag
Menden. Die Stasi spionierte mit ausgefeilter Tücke. Es gab Filme, so winzig, dass sie unter eine Briefmarke passten. Klitzekleine Kameras, die sich...
Bezirksregierung genehmigt die neue Fassung mit höheren Steuern
Haushalt
Menden. Die Stadt Menden verfügt seit gestern über einen genehmigten Haushalt. Nach Angaben von Stadtkämmerer Uwe Siemonsmeier ist das entsprechende Schreiben...
Südwestfalen
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Tischtennis
Menden. Das war immens wichtig! Tischtennis-Landesligist feierte im Heimspiel gegen den TV Fredeburg einen 9:6-Erfolg und verschaffte sich damit eine gute...
Tischtennis
Menden. Tischtennis-Landesligist TTV Platte Heide beendete die Saison zwar mit einer 0:9-Niederlage. Aber nach dem Match gegen Titelträger TTC Lantenbach...
Vorstandswahlen
Menden. Führungswechsel bei den Sportfreunden Hüingsen: Dirk Gottschalk wurde zum ersten Vorsitzenden des Fußball-Klubs gewählt, er löst Matthias Fildhaut ab.
Junge WP
Lendringsen. Sina Oelert ist 20 Jahre jung – und Mutter einer fast dreijährigen Tochter. Der Jungen WP erzählt die Mendenerin die Geschichte eines Mädchens, das...
Selbstversuch
Menden. An Neujahr ist man noch hochmotiviert, kurze Zeit später war’s das schon wieder: Die eigenen Vorsätze einzuhalten, ist gar nicht so einfach. Egal ob...
Junge WP
Menden. Sie machen lustige Sachen, sie sind da, wenn es uns schlecht geht und sie sorgen dafür, dass wir regelmäßig an die frische Luft kommen. Vier...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Menden
Aktuelle Tweets
19 373,10-Euro-Spende für Claudius Spelsberg
Benefizaktion
Balve/Bad Wildungen. Als am 17. Januar 2015 die Benefiz-Party „All for One“ zugunsten von Claudius Spelsberg stattfand, waren er und die Dorfgemeinschaft völlig überrascht...
Weiter mit bewährtem Team
Freibad Neheim
Neheim. Auch in den nächsten zwei Jahren bleibt die personelle Besetzung des geschäftsführenden Vorstands beim Förderverein Freibad Neheim bestehen: Gisbert...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Menden und Umgebung.

» Zum Mendener Branchenbuch

Austausch über geteilte Sorgen und Nöte
Schützenvereine
Fröndenberg. Manchmal darf auch einfach nur gefeiert werden: In der proppenvollen Bentroper Schützenhalle versammelte sich Samstagabend die Interessengemeinschaft...
Fotos aus Menden
Modenschau im Hönne-Berufskolleg
Bildgalerie
Mode
...
Umgekippter LKW – A45 nach Sperrung wieder freigegeben
A45
Hagen. Der Stau auf der A45 ist aufgelöst. Heute Morgen war die Strecke Richtung Frankfurt gesperrt worden, nachdem ein LKW umgekippt war.
Unbekannter legt Holzknüppel gegen Radfahrer aus
Radfahren
Arnsberg/Sundern. In Arnsberg eskaliert ein Konflikt zwischen Mountainbikern und Spaziergängern. Offenbar wurden auf einem Pfad systematisch schwere Knüppel ausgelegt.
Gleich dreimal Glück gehabt
Sturm Niklas
Iserlohn. 25 Mal musste die Iserlohner Feuerwehr am Dienstag wegen des Sturms Niklas ausrücken.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Schneeschauer
aktuelle Temperatur:
3°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
Kontakt

Hauptstraße 12, 58706 Menden,

Tel: 02373 / 9280 - 20, Fax: 02373 / 9280 - 50,

E-Mail: menden@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-