Das aktuelle Wetter Letmathe 17°C
Passat-Fahrer missachtete...

Überschlag im Schneegestöber

26.03.2008 | 15:48 Uhr
Überschlag im Schneegestöber

Schälk. Ein spektakulärer Unfall hat sich im Kreuzungsbereich Schwerter Straße / Schälk ereignet. Bei dem Unfall wurde ein 44-jähriger Mann leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Nach Angaben der Polizei war der 44-jährige Passat-Fahrer auf der Straße Schälk unterwegs und hielt im Kreuzungsbereich an. Er wollte nach links Richtung Letmathe abbiegen und übersah dabei die Vorfahrt eines 24 Jahre alten VW Polo-Fahrers, der auf der Schwerter Straße Richtung Ergste unterwegs war.

Beide Autos stießen zusammen, die Wucht des Aufpralls war so groß, dass sich der Passat überschlug und auf der Seite liegen blieb. Auch der Polo war so stark zerstört, dass er nicht mehr fahrbereit war.

Da bei dem Unfall Kühlmittel und andere Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde die Berufsfeuerwehr alarmiert, die die Straßen mit Bindemitteln abstreute.

Zudem wurde der Leichtverletzte von den ebenfalls alarmierten Rettungskräften versorgt. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Verkehr einspuring an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es kam zu leichten Behinderungen.

Hartmut Becker

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1617827/create

Aktuelle Fotos und Videos
Zinnfiguren in Kierspe
Bildgalerie
Zinnfiguren
24. internationale Seifenkistenrennen
Bildgalerie
Fotostrecke
Schützenfest Letmathe
Bildgalerie
Fotostrecke
Neujahrsempfang Letmathe
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Kilianskirmes gerät ordentlich in „Schieflage“
Rummel total
Noch knapp sechs Wochen, dann startet in Letmathe mit der Kilianskirmes vom 13. bis 16. Juli die nächste Großveranstaltung.
Ein Fest mit Überraschungen
Schützenfest
Wer wird Nachfolger von Willi Heimann und Rita Westkämper? Diese Frage wird am Freutag ab 15 Uhr nicht nur alle Mitglieder des BSV Grürmannsheide, sondern alle Bürgerinnen und Bürger des Ortes beschäftigen.