Das aktuelle Wetter Letmathe 17°C
Schulfest

Drei Stunden voller Leben auf der Emst

16.11.2009 | 15:55 Uhr
Drei Stunden voller Leben auf der Emst

Dröschede. Kinder, die mit roten Ohren basteln, spielen oder herumtollen, Erwachsene die das Ganze mit Freude beobachten und dazu Gaumenfreuden wie in einem Top-Restaurant: das Herbstfest der Grundschule auf der Emst war eine runde Sache.

Garant dafür war die perfekte Vorbereitung durch Eltern, das Kollegium und vor allem den Förderverein. „Es gibt wohl nur wenige Schulen, die einen so engagierten Förderverein haben wie wir”, lobte Konrektorin Barbara Bentlage nach dem Fest. Dabei kann die Schule natürlich nicht nur bei Veranstaltungen auf den Förderverein bauen, dem nicht nur auf der Emst zunehmende Bedeutung bei der Ausstattung der Schulen mit Extras zukommt. So ist die Einrichtung einer Leihbibliothek das nächste Projekt, dem sich der Verein mit dem Vorsitzenden Stefan Thielemann an der Spitze annehmen will.

Nicht zum ersten Mal war das gewaltige Internationale Buffet mit Speisen aus 24 Ländern Glanzpunkt des Einsatzes der Eltern für Schulfeste auf der Emst. Köstliche Düfte zogen durch das ganze Gebäude, und mancher Besucher dürfte bedauert haben, dass er gar nicht soviel essen kann, um alle angebotenen Spezialitäten zu kosten.

In allen Klassenräumen wurde gewerkelt und gemalt. So entstanden unter dem Generalthema „Herbst” Lesezeichen, Gips-Igel, Drachen, Windräder, Buttons, Laubbilder und vieles mehr. In der Turnhalle konnten sich die Mädchen und Jungen in einem Sportparcours austoben.

Drei Stunden, von 11 bis 14 Uhr, dauerte das Fest, das für die meisten Besucher sicherlich fiel zu schnell zuende war.

Drei Stunden voller Leben auf der Emst

Reinhard Köster

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2108835/create

Aktuelle Fotos und Videos
Zinnfiguren in Kierspe
Bildgalerie
Zinnfiguren
24. internationale Seifenkistenrennen
Bildgalerie
Fotostrecke
Schützenfest Letmathe
Bildgalerie
Fotostrecke
Neujahrsempfang Letmathe
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Kilianskirmes gerät ordentlich in „Schieflage“
Rummel total
Noch knapp sechs Wochen, dann startet in Letmathe mit der Kilianskirmes vom 13. bis 16. Juli die nächste Großveranstaltung.
Ein Fest mit Überraschungen
Schützenfest
Wer wird Nachfolger von Willi Heimann und Rita Westkämper? Diese Frage wird am Freutag ab 15 Uhr nicht nur alle Mitglieder des BSV Grürmannsheide, sondern alle Bürgerinnen und Bürger des Ortes beschäftigen.