Das aktuelle Wetter Iserlohn 5°C
Karneval in Hennen

Sandra II und Michael I sind das Prinzenpaar

16.11.2008 | 18:27 Uhr
Sandra II und Michael I sind das Prinzenpaar

Hennen. Sandra II. und Michael I., auch bekannt als die Eheleute Brand, sind das neue Prinzenpaar, das die Jecken im Iserlohner Norden durch die Karnevalssession führen wird.

Am Samstagabend wurde die mit Spannung erwartete Entscheidung, wen das Festkomitee auserkoren hatte, die Nachfolge von Sandra I. (Schoof) und Volker I. (Heinings) anzutreten, im voll besetzten Festsaal des katholischen Kirchenzentrums bekannt gegeben. Die 59. Session im traditionsreichen Hennener Karneval wurde gewohnt charmant und humorvoll von Sitzungspräsident Günter Braun um Punkt 20.11 Uhr eröffnet. Die Prinzengarde, das Tanzkorps „Blau-Weiß” und das Jugendtanzkorps brachten das Publikum in Stimmung für die Übergabe der Regentschaft, während Lukas Di Nunzio noch am Vortag spontan Jürgen Drews Klassiker „Tränen lügen nicht” umgetextet hatte und den begeisterten Zuhörern nun „Prinzen lügen nicht” präsentierte.

Dass die 39-jährige Sandra und ihr Ehemann Michael (42) eine gute Wahl sind, daran besteht aus Sicht der Karnevalisten nicht der geringste Zweifel. Mit dem Prinzenpaar aus der „Neuen Mitte” zeigen die Hennener überdies, dass Alt- und Neubürger gemeinsam die Karnevalshistorie des Ortsteils und das Brauchtum weiter pflegen wollen und werden. Sandra Brand, geboren in Hagen, wuchs in Hennen auf, während Ehemann Michael als gebürtiger Dortmunder erst 1996 dort heimisch wurde. Nach der Übergabe der närrischen Insignien gab das 39. Prinzenpaar als erste Amtshandlung die Termine und das Motto des Hennener Karnevals bekannt. „Bist Du Hennener alt oder neu, dem Karneval sind wir treu”, heißt es bei den Prunksitzungen am Freitag, 20 Februar und Samstag, 21. Februar im Festzelt am Sportplatz.

Thomas Pütter

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Grundstein für „Vision des Wohnens“ gelegt
IGW
Das IGW-Bauvorhaben an Rahmenstraße und Kluse setzt ein bauliches Zeichen. Aktuelle Ausgabe der Heimatzeitung ist Teil der „Zeitkapsel“.
Ein Universum voll neuer  Möglichkeiten
Berufskolleg
Am Berufskolleg Hansaallee sind rund 100 000 Euro in innovativen Unterrichtsraum investiert worden.
Vom Schreiben allein kann sie nicht leben
MKK-Stipendiatin
MKK-Literatur-Stipendiatin Franziska Wilhelm besuchte Iserlohner Schulen und unserer Redaktion.
Sabine Hammer führt jetzt den Iserlohner Tierschutzverein
Jahreshauptversammlung
Nach einem klarem Votum der Mitglieder im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Sabine Hammer zur 1. Vorsitzenden gewählt.
MVA-Ausstieg käme die Märker teuer zu stehen
Müllverbrennung
Während Landrat Thomas Gemke einen Ausstieg des Kreises aus der MVA präferiert, hat sich die SPD als erste Fraktion im Kreistag festgelegt, dass der...
Fotos und Videos
Das St. Pankratius Forum
Bildgalerie
Fotostrecke
Frauenfest gefeiert
Bildgalerie
Fotostrecke
10. Pflanzfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Frauenfest gefeiert
Bildgalerie
Fotostrecke
article
1299936
Sandra II und Michael I sind das Prinzenpaar
Sandra II und Michael I sind das Prinzenpaar
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/staedte/iserlohn/sandra-ii-und-michael-i-sind-das-prinzenpaar-id1299936.html
2008-11-16 18:27
Iserlohn