Das aktuelle Wetter Iserlohn 21°C
Karneval in Hennen

Sandra II und Michael I sind das Prinzenpaar

16.11.2008 | 18:27 Uhr
Sandra II und Michael I sind das Prinzenpaar

Hennen. Sandra II. und Michael I., auch bekannt als die Eheleute Brand, sind das neue Prinzenpaar, das die Jecken im Iserlohner Norden durch die Karnevalssession führen wird.

Am Samstagabend wurde die mit Spannung erwartete Entscheidung, wen das Festkomitee auserkoren hatte, die Nachfolge von Sandra I. (Schoof) und Volker I. (Heinings) anzutreten, im voll besetzten Festsaal des katholischen Kirchenzentrums bekannt gegeben. Die 59. Session im traditionsreichen Hennener Karneval wurde gewohnt charmant und humorvoll von Sitzungspräsident Günter Braun um Punkt 20.11 Uhr eröffnet. Die Prinzengarde, das Tanzkorps „Blau-Weiß” und das Jugendtanzkorps brachten das Publikum in Stimmung für die Übergabe der Regentschaft, während Lukas Di Nunzio noch am Vortag spontan Jürgen Drews Klassiker „Tränen lügen nicht” umgetextet hatte und den begeisterten Zuhörern nun „Prinzen lügen nicht” präsentierte.

Dass die 39-jährige Sandra und ihr Ehemann Michael (42) eine gute Wahl sind, daran besteht aus Sicht der Karnevalisten nicht der geringste Zweifel. Mit dem Prinzenpaar aus der „Neuen Mitte” zeigen die Hennener überdies, dass Alt- und Neubürger gemeinsam die Karnevalshistorie des Ortsteils und das Brauchtum weiter pflegen wollen und werden. Sandra Brand, geboren in Hagen, wuchs in Hennen auf, während Ehemann Michael als gebürtiger Dortmunder erst 1996 dort heimisch wurde. Nach der Übergabe der närrischen Insignien gab das 39. Prinzenpaar als erste Amtshandlung die Termine und das Motto des Hennener Karnevals bekannt. „Bist Du Hennener alt oder neu, dem Karneval sind wir treu”, heißt es bei den Prunksitzungen am Freitag, 20 Februar und Samstag, 21. Februar im Festzelt am Sportplatz.

Thomas Pütter

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Geselliger Schützenfestauftakt bei mediterraner Atmosphäre
Schützenfestauftakt
Die gigantische Freiluftparty auf der Alexanderhöhe zum Auftakt des IBSV-Schützenfestes zog die Massen aus nah und fern an.
„IBSV bedeutet schönes Wetter - zu 95 Prozent“
IBSV
Mit dem traditionellen Empfang beim Bürgermeister begann am frühen Freitagabend das IBSV-Schützenfest.
„Eine sehr gute Lösung für die ganze Alexanderhöhe“
Parkhalle
Mike Janke stellt klar: „Die Parkhalle soll so lange erhalten bleiben, bis Ersatz geschaffen ist.“ Die Stadt plant Anbau an das Parktheater für 1000...
IGW zieht zufriedenstellende Jahresbilanz
Wohnungsgesellschaft
Bei der Vorlage des Geschäftsberichtes verweist Olaf Pestl auf hohe Investitionen in den Bestand
Sonne überstrahlt das Festwochenende
Stadtleben
Die Hitzewelle soll noch mindestens bis Sonntag dauern – mit Folgen auch für das Schützenfest am Wochenende. Mediziner raten viel Wasser zu trinken...
Fotos und Videos
Schützenfest auf der Alexanderhöhe
Bildgalerie
Fotostrecke
Heißer Schützenfestsamstag
Bildgalerie
Fotostrecke
Erste Woche in der Kinderstadt.
Bildgalerie
Fotostrecke
24-Stunden-Schwimmen im Schleddenhof
Bildgalerie
Fotostrecke
article
1299936
Sandra II und Michael I sind das Prinzenpaar
Sandra II und Michael I sind das Prinzenpaar
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/staedte/iserlohn/sandra-ii-und-michael-i-sind-das-prinzenpaar-id1299936.html
2008-11-16 18:27
Iserlohn