Das aktuelle Wetter Iserlohn 17°C
10. Tiergottesdienst

Rekordbesuch zum Jubiläum

17.06.2012 | 19:12 Uhr
Rekordbesuch zum Jubiläum
Beim zehnten Tiergottesdienst bot sich den Vernatsltern ein prall gefülltes Floriansdorf.

Iserlohn. Die Gruppe der ganz treuen Stammgäste, die schon den ersten Tiergottesdienst vor zehn Jahren besucht haben und seitdem immer wieder gekommen sind, war am Sonntag schon beträchtlich.

Deutlich größer war aber die Gruppe der Neulinge, die sich anstecken ließen und die so bei der zehnten Auflage des Tiergottesdienstes im Floriansdorf für einen neuen Besucherrekord gesorgt haben. Zum ersten runden Jubiläum kam – wie fast in jedem Jahr – auch die Sonne wieder kräftig heraus und zauberte eine wunderbare, sommerliche Atmosphäre in das Kinderbrandschutzdorf, die die vielen Hundert Menschen und Tiere sichtlich genossen. Und auch sonst war es das bewährte Konzept der Vorjahre, das so viele Menschen erneut ansprach: Pfarrer Andres M. Kuhn, Pfarrer Jürgen Fliege, der Hundepsychologe Martin Rütter und Redaktionsleiter Thomas Reunert boten eine bunte Themenvielfalt, die sowohl für Heiterkeit als auch für Nachdenklichkeit sorgte. Erstmalig wirkte beim Jubiläum auch der Chor „Modern Voices“ mit.

Ralf Tiemann

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Mit reichlich „Rückenwind“ auf „Glückstour“
Aktion gegen Kinderkrebs
Dreimal schon war Iserlohn Etappenziel bei der „Glückstour der Schornsteinfeger“: 2009, ‘11 und zuletzt vor zwei Jahren. Am 1. Juli nun startet die...
Mehr Zeit zum Lernen dank Zonta
Stipendium
Ein wenig aufgeregt war Katja Mühlhoff schon am Donnerstagabend. Aber nicht wegen ihres bevorstehenden Vortrags vor den Damen vom Zonta-Club Iserlohn....
Bekämpfung der Armut als Pflicht
Stadtleben
Almosen an Bedürftige zu geben, ist ein fester Bestandteil der Lehren des Islam. Drei Mitglieder der Gemeinschaft der Freunde islamischer Kultur...
Weitere Toiletten-Missstände angeprangert
Öffentliche Toiletten
Der Kaufmann Martin Radojcic kritisiert die verdreckte WC-Anlage am Friedhof als „schlimmer als auf Rastplatz“: „Ich möchte wach rütteln und sie mit...
Freude über dickes Plus
Iserlohn.
Die Stadt Iserlohn hat die Wende geschafft: Erstmalig seit der Einführung der kaufmännischen Buchführung im Jahr 2008 weist der vorläufige Abschluss...
Fotos und Videos
Fulminanter Start in den Rocksommer
Bildgalerie
Fotostrecke
Tausende am Vatertag unterwegs
Bildgalerie
Fotostrecke
Unterwegs auf dem Ruhr-Lenne-Achter
Bildgalerie
Fotostrecke
Iserlohner besuchen Partnerstadt Nyíregyháza
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6777333
Rekordbesuch zum Jubiläum
Rekordbesuch zum Jubiläum
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/staedte/iserlohn/rekordbesuch-zum-jubilaeum-id6777333.html
2012-06-17 19:12
Iserlohn