Das aktuelle Wetter Iserlohn 3°C
10. Tiergottesdienst

Rekordbesuch zum Jubiläum

17.06.2012 | 19:12 Uhr
Rekordbesuch zum Jubiläum
Beim zehnten Tiergottesdienst bot sich den Vernatsltern ein prall gefülltes Floriansdorf.

Iserlohn. Die Gruppe der ganz treuen Stammgäste, die schon den ersten Tiergottesdienst vor zehn Jahren besucht haben und seitdem immer wieder gekommen sind, war am Sonntag schon beträchtlich.

Deutlich größer war aber die Gruppe der Neulinge, die sich anstecken ließen und die so bei der zehnten Auflage des Tiergottesdienstes im Floriansdorf für einen neuen Besucherrekord gesorgt haben. Zum ersten runden Jubiläum kam – wie fast in jedem Jahr – auch die Sonne wieder kräftig heraus und zauberte eine wunderbare, sommerliche Atmosphäre in das Kinderbrandschutzdorf, die die vielen Hundert Menschen und Tiere sichtlich genossen. Und auch sonst war es das bewährte Konzept der Vorjahre, das so viele Menschen erneut ansprach: Pfarrer Andres M. Kuhn, Pfarrer Jürgen Fliege, der Hundepsychologe Martin Rütter und Redaktionsleiter Thomas Reunert boten eine bunte Themenvielfalt, die sowohl für Heiterkeit als auch für Nachdenklichkeit sorgte. Erstmalig wirkte beim Jubiläum auch der Chor „Modern Voices“ mit.

Ralf Tiemann


Kommentare
Aus dem Ressort
„Big spin“ wirbelt Fahrgäste zehn Meter hoch
Osterkirmes
53 Schausteller aus ganz Deutschland sind in diesem Jahr bei der Osterkirmes mit dabei. Der Seilerseeplatz wird extra noch mal geschottert.
NAJU-Kinder begrünen die Südliche Innenstadt
Natur-Projekt
Die neu gegründete Gruppe kümmert sich zunächst um frisch angelegte Beete an der Aloysiuskirche
Sternstunde in Sachen Musik, die Spaß macht
Henkelmann
Mr. Boogie-Woogie Jörg Hegemann hat am Samstag im Henkelmann für großes Staunen gesorgt
Ehrenamtliche für Boutique gesucht
Caritas
„CariChick“, die neue Kleiderboutique für Familien mit kleinem Geldbeutel, steht kurz vor der Eröffnung. Nun werden dringend Ehrenamtliche gesucht.
Finanzieller Analphabetismus steigt
Schulden
Die Beratungsstelle der Caritas hat im vergangenen Jahr 259 Iserlohner mit Finanzproblemen betreut.
Fotos und Videos
Abschied von Mutter Kultur
Bildgalerie
Fotostrecke
Grandiose Theaterparty
Bildgalerie
Fotostrecke
Lammtag als Magnet
Bildgalerie
Fotostrecke
Ganz nah dran
Bildgalerie
Fotostrecke