Das aktuelle Wetter Iserlohn 7°C
Änderungen bei der Kreispolizei

PI-Leiter Lorenz Schnadt verlässt Behörde

08.01.2008 | 16:58 Uhr

Iserlohn. (rd) Einschneidende Veränderungen hat gestern Landrat Aloys Steppuhn für die Führungsspitze der Polizeiinspektion Nord angekündigt.

Inspektionsleiter Polizeioberrat Lorenz Schnadt wird die Kreispolizeibehörde kurzfristig  verlassen, um, wie es in der Pressemeldung heißt, „ein neues Tätigkeitsfeld in leitender Funktion bei einer anderen Behörden zu übernehmen”. Der Erste Polizeihauptkommmissar Walter Ebel als Leiter der Wache Menden wird mit Wirkung vom 1. Februar nach Iserlohn umgesetzt. Er wird hier in verantwortungsvoller Position als Leiter des Verkehrskommissariates der Polizeiinspektion Nord tätig werdent. Bisher waren die Ermittlungsgruppen „Verkehr” in Iserlohn und Menden den jeweiligen Ermittlungsdiensten der PI zugeordnet. Zum Februar wird jetzt ein eigenständiges Verkehrskommissariat, wie bereits in der PI Süd vorhanden, eingerichtet.

Ulrich Steden

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Rauchverbot für das „Höhenzelt“
Verwaltungsgericht...
IBSV-Oberst Hans-Dieter Petereit zeigte sich über die Entscheidung nicht erfreut, kündigte aber an, die Klage noch vor einer Entscheidung im...
Eine Traumfabrik im DIN-A3-Format
Bildung
Sprachförderung mit japanischem Kamishibai-Theater: Der Kindergarten an der Ortlohnstraße beschreitet mit seinem pädagogischen Konzept neue Wege
Verbundenheit mit der neuen Heimat
Ahmadiyya
Die Ahmadiyya-Gemeinde pflanzt eine Eiche als Zeichen der Freundschaft
Priesterjubilar ist seit 60 Jahren im Dienst
Kirche
Der Pfarrer i.R. Günter Seite feierte mit einem Dankgottesdienst in St. Josef sein diamantenes Priesterjubiläum.
Auf den Spuren von Hitlers Testament
Lokalgeschichte
Marieluise Spangenberg gräbt einen Geheimdienst-Krimi aus, der in einem Iserlohner Garten endet.
Fotos und Videos
Iserlohner trotzen dem Pfingstregen
Bildgalerie
Fotostrecke
Fulminanter Start in den Rocksommer
Bildgalerie
Fotostrecke
Tausende am Vatertag unterwegs
Bildgalerie
Fotostrecke
Unterwegs auf dem Ruhr-Lenne-Achter
Bildgalerie
Fotostrecke
article
1832307
PI-Leiter Lorenz Schnadt verlässt Behörde
PI-Leiter Lorenz Schnadt verlässt Behörde
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/staedte/iserlohn/pi-leiter-lorenz-schnadt-verlaesst-behoerde-id1832307.html
2008-01-08 16:58
Iserlohn