Das aktuelle Wetter Hemer 13°C
Landesgartenschau Hemer...

Skatepark als LGS-Attraktion: Eigenes Board designt

29.01.2010 | 15:59 Uhr
Skatepark als LGS-Attraktion: Eigenes Board designt

Hemer. Die Skateboarder und alle, die es noch werden möchten, fiebern der Eröffnung des rund 2000 Quadratmeter großen Skateparks auf der Landesgartenschau entgegen. Jetzt gibt es ein exclusives LGS-Skateboard.

 Nicht nur die Lage inmitten der Natur ist einmalig, sondern auch die Ausgestaltung mit Rampen, Bahnen und einem Pool. Designt hat die Anlage Ingo Naschold, Ex-Skateboardprofi aus Münster.

Jetzt hat er auch das passende Board für die Landesgartenschau erstellt. „Es ist ein reines Natur-Landesgartenschau-Board, ein echtes Profi-Board”, schwärmt er. So zieren die Unterseite Bäume, Felsenmeer, Schmetterlinge und Tiere, gemalt in warmen Erdtönen. Das Komplettboard ist sogar mit holzfarbener Achse ausgestattet. Sportler können aber auch nur das designte Holzbrett erwerben und dann mit Achse, Rädern und Griptape individuell ausstatten.

„Ein besonderes Board für eine besondere Anlage”, freut sich Silke Weidenheimer von der Märkischen Bank. Die heimische Bank sponsort den Skatepark mit einer sechsstelligen Summe und leistet damit einen entscheidenden Beitrag für die Realisierung dieser dauerhaften Attraktion. „Der Skatepark ist für viele Jugendliche ein absolutes Highlight, das auch nach dem Ende der LGS noch Bestand haben wird”, weiß Stadtjugendpfleger Daniel Braun, der von Anfang an die Jugendlichen an der Planung beteiligt hat.

So wird Hemer ab dem 17. April zum Mekka der Skateboarder nicht nur aus NRW. Die Skateboard-Handelskette Titus ist federführend bei der Ausrichtung der Deutschen Skateboard-Meisterschaft, dem sogenannten COS-Cup, der am 14. und 15. August in Hemer stattfindet. Titus ist ab dem 15. Februar auch Vertriebspartner für das Skateboard. Erhältlich ist das Board in limitierter Auflage auch im LGS-Shop an der Ostenschlahstraße.

Welchen Stellenwert der Sport in der Region hat, zeigt auch, dass der Hemeraner Skateboard-Profi Benjamin Dittrich im Frühjahr in der Innenstadt den zweitgrößten Skate-Shop Deutschlands (Bennies Board Store) eröffnen wird.

Ralf Engel

Facebook
 
Kommentare
13.08.2010
23:00
Skatepark als LGS-Attraktion: Eigenes Board designt
von GiaBaTheHutt | #1

Geiler Park!
Ist der Park auch für BMXer geöffnet?

Grüße aus Köln

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2454644/create

Aktuelle Fotos und Videos
Festamia im Sauerlandpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Zinnfiguren in Kierspe
Bildgalerie
Zinnfiguren
Ökumenischer Friedensweg in Hemer
Bildgalerie
Fotostrecke
Verregnetes 50er-Jahre-Festival
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Keine Panik beim Ausbau der U-3-Betreuung
Kindertagesstätten
Wenn Bundesfamilienministerin Kristina Schröder noch immer 160 000 fehlende Betreuungsplätze in Kitas oder bei Tagesmüttern - davon rund 27 000 in NRW - vermutlich schlaflose Nächte bereiten, dann trägt zumindest die Stadt Hemer zu diesen Sorgen nicht bei. „Wir liegen im Soll“, sagt Jugendamtsleiter