Veröffentlicht inSport

Herzrhythmusstörungen verhindern Comeback von Kanu-Star Birgit Fischer

Herzrhythmusstörungen verhindern Comeback von Birgit Fischer

Fischer.jpg
Foto: Imago
Herzrhythmusstörungen haben das Comeback von Rekord-Olympiasiegerin Birgit Fischer (50) bei der ersten nationalen Olympia-Qualifikation des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) verhindert.

Duisburg. 

Herzrhythmusstörungen haben das Comeback von Rekord-Olympiasiegerin Birgit Fischer bei der ersten nationalen Olympia-Qualifikation des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) verhindert.

Traum von der siebten Olympia-Teilnahme wohl geplatzt

Das bestätigte DKV-Mannschaftsarzt Wolfgang Dillmann am Karfreitag in Duisburg. Damit dürfte auch Fischers Traum von ihrer siebten Olympia-Teilnahme geplatzt sein. „Das ist kein gutes Ende für mich“, sagte die 50-Jährige: „Das ist keine einfache Situation. Das macht die Sache so schwer, wenn man will, aber nicht kann.“

Fischer: „Das ist keine einfache Situation“

Die achtmalige Olympiasiegerin wollte nach sechseinhalb Jahren das vierte Comeback ihrer Karriere starten. Ihre Teilnahme an der zweiten Olympia-Qualifikation des DKV Ende April in Duisburg scheint nach dem Befund ausgeschlossen.

Birgit Fischer muss sich nun erst einmal weiteren Untersuchungen unterziehen. (sid)