Das aktuelle Wetter Hemer 13°C
Preisverlosung

LGS befürchtet großen Ansturm beim Tausch der Kartengutscheine

19.02.2010 | 15:26 Uhr

Hemer. Mit einer Preisverlosung will die Landesgartenschau den Tausch der Dauerkartengutscheine in echte LGS-Eintrittskarten in Schwung bringen.

Landesgartenschau Hemer 2010: Raudi-Raupe-Fan Philipp an Karneval im LGS-Shop

Der 15 000. Dauerkarteninhaber wird voraussichtlich recht bald sein Ticket für die Landesgartenschau in Hemer erwerben. Diese stolze Zahl stimmt die LGS-Verantwortlichen froh und nachdenklich zugleich. Nachdenklich deshalb, weil bislang lediglich 15 Prozent aller Dauerkartengutscheine in die praktischen Kunststoffkarten im Scheckkartenformat umgetauscht worden sind.

In den verbleibenden 55 Tagen bis zur Eröffnung müssten also täglich noch gut 230 Dauerkartengutscheine umgetauscht werden. Jetzt sei definitiv die Zeit, um seinen Gutschein gegen die richtige Eintrittskarte zu tauschen, erklärt Bernd Raphael, bei der LGS GmbH zuständig für das Ticketing: „Jeder, der nicht rechtzeitig umgetauscht hat, muss damit rechnen, dass er am Eröffnungstag mit hunderten anderen Tauschwilligen in einer langen Schlange steht und das Gelände nicht pünktlich zur Eröffnungsfeier betreten kann.” Denn es ist wohl zu erwarten, dass Dauerkartenbesitzer auch die Eröffnungsfeier am 17. April erleben möchten.

Um die zu erwartende Warteschlange so kurz wie möglich zu halten, wird der Umtausch im LGS-Shop jetzt schmackhaft gemacht. Jeder Gutscheininhaber, der bis zum 15. März (einschließlich) umtauscht, nimmt an einer attraktiven Verlosung teil. Dies gilt auch für alle, die ihre Dauerkarte bereits im Portemonnaie stecken haben, wie auch für potenzielle „Neukunden”.

In die Verlosung kommt als Hauptpreis eine Ballonfahrt für zwei Personen während des Ballonfestivals vom 20. bis 29. August. Verlost werden dann zwei Freikarten für eine Sonderveranstaltung nach Wahl (z. B. „Silbermond”) als zweiter Preis. Als dritten Preis lobt die LGS ein Essen für zwei Personen auf dem Landesgartenschaugelände aus. Exklusive LGS-Tassen sind die Preise vier bis einhundert.

Das Los entscheidet, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Der LGS-Shop am Ende der Ostenschlahstraße ist montags bis freitags von 9 bis um 18 Uhr und samstags von 9 bis um 14 Uhr geöffnet.

Paul Kramme

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2615444/create

Aktuelle Fotos und Videos
Festamia im Sauerlandpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Zinnfiguren in Kierspe
Bildgalerie
Zinnfiguren
Ökumenischer Friedensweg in Hemer
Bildgalerie
Fotostrecke
Verregnetes 50er-Jahre-Festival
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Keine Panik beim Ausbau der U-3-Betreuung
Kindertagesstätten
Wenn Bundesfamilienministerin Kristina Schröder noch immer 160 000 fehlende Betreuungsplätze in Kitas oder bei Tagesmüttern - davon rund 27 000 in NRW - vermutlich schlaflose Nächte bereiten, dann trägt zumindest die Stadt Hemer zu diesen Sorgen nicht bei. „Wir liegen im Soll“, sagt Jugendamtsleiter