Das aktuelle Wetter Hemer 3°C
Wohnungsbrand

Feuer im Flur: Mit Sprung auf die Garage gerettet

13.07.2012 | 19:49 Uhr
Feuer im Flur: Mit Sprung auf  die Garage gerettet

Deilinghofen. Ganz beherzt haben sich Mutter und Kind am Freitagabend in Deilinghofen mit einem Sprung auf die Garage aus ihrer brennenden Wohnung gerettet. Das Feuer war aus bisher ungeklärten Gründen im Flur der Wohnung in der ersten Etage in der Straße Im Teilfeld ausgebrochen, und als die Mutter dies bemerkte, fürchtete sie den Weg durch den völlig verrauchten Flur. Ihre Entscheidung, den Weg aus dem Fenster über die Garage zu nehmen, beurteilte die Feuerwehr vor Ort als „wirklich vorbildlich gehandelt“.

Die Feuerwehr wurde um 18.15 Uhr von Anwohnern benachrichtigt. Die Wache eilte nach Deilinghofen und alarmierte zur Verstärkung den Löschzug Ost. Vor Ort löschte die Feuerwehr den Brand, während die Mutter des Jungen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht wurde. Das Kind wurde nicht verletzt.

Die Wohnung Im Teilfeld wurde anschließend gelüftet; die Schadenshöhe konnte am Abend noch nicht beziffert werden. Klar war vor Ort auch noch nicht, ob die Wohnung noch bewohnbar ist.

Carmen Fürstenau

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Familien stellen grünen Daumen unter Beweis
Pflanzfest
38 Bäume fanden beim achten Pflanzfest der Heimatzeitung im Babywald Hemer ein neues Zuhause
Pflanzfest im Hemeraner Babywald
Bild des Tages
Insgesamt 38 Bäume haben am Sonntag im Rahmen des Pflanzfestes des Iserlohner Kreisanzeigers im Hemeraner Babywald ein neues Zuhause gefunden. Die...
Frühlingssonne beschert einen Rekordbesuch
Sauerlandpark
Voll belegte Parkplätze, Schlangen an den Kassen, ein buntes Treiben zwischen den Ständen: Nachdem in den vergangenen drei Jahren der Garten- und...
Ehrenplatz für die Malerinnen der Ihmerter Maibaumfiguren
Maibaum
Die neuen Figuren für den Ihmerter Maibaum waren schon immer eine Geheimsache, doch top secret war am Samstag eine zweite Figur, mit der die...
Zwei neue Sterne bei DSDS entdeckt
Antonio weiter
„Wir haben zwei neue Sterne entdeckt, der eine heißt Severino, der andere Antonio!“ Poptitan Dieter Bohlen war ganz verzückt vom DSDS-Auftritt des...
Fotos und Videos
Garten & Ambiente im Sauerlandpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Pflanzfest im Babywald
Bildgalerie
Fotostrecke
Jecke Weiber feiern in Hemer
Bildgalerie
Fotostrecke
Hemeraner Hallenfußball-Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6878734
Feuer im Flur: Mit Sprung auf die Garage gerettet
Feuer im Flur: Mit Sprung auf die Garage gerettet
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/staedte/hemer/feuer-im-flur-mit-sprung-auf-die-garage-gerettet-id6878734.html
2012-07-13 19:49
Hemer