Das aktuelle Wetter Hemer 8°C
Wohnungsbrand

Feuer im Flur: Mit Sprung auf die Garage gerettet

13.07.2012 | 19:49 Uhr
Funktionen
Feuer im Flur: Mit Sprung auf  die Garage gerettet

Deilinghofen. Ganz beherzt haben sich Mutter und Kind am Freitagabend in Deilinghofen mit einem Sprung auf die Garage aus ihrer brennenden Wohnung gerettet. Das Feuer war aus bisher ungeklärten Gründen im Flur der Wohnung in der ersten Etage in der Straße Im Teilfeld ausgebrochen, und als die Mutter dies bemerkte, fürchtete sie den Weg durch den völlig verrauchten Flur. Ihre Entscheidung, den Weg aus dem Fenster über die Garage zu nehmen, beurteilte die Feuerwehr vor Ort als „wirklich vorbildlich gehandelt“.

Die Feuerwehr wurde um 18.15 Uhr von Anwohnern benachrichtigt. Die Wache eilte nach Deilinghofen und alarmierte zur Verstärkung den Löschzug Ost. Vor Ort löschte die Feuerwehr den Brand, während die Mutter des Jungen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht wurde. Das Kind wurde nicht verletzt.

Die Wohnung Im Teilfeld wurde anschließend gelüftet; die Schadenshöhe konnte am Abend noch nicht beziffert werden. Klar war vor Ort auch noch nicht, ob die Wohnung noch bewohnbar ist.

Carmen Fürstenau

Kommentare
Aus dem Ressort
Schneemänner, Cowboys und Indianer hoch zu Ross
Tolle Show
Hinter den Kulissen der Weihnachtsfeier auf dem Ponyhof Krause herrschte wildes Gewusel. Gerade eben hatten die 18 Schneemänner hoch zu Ross ihren...
Sorgenvoller Unterton auch beim MGV Oese: Neue Sänger müssen her
Sänger
Gedämpftes Licht in der Festhalle Becke: Der MGV Oese hatte zur Weihnachtsfeier eingeladen, der riesige, fast sechs Meter große Tannenbaum war in...
Weihnachtselfen als Thekenpersonal gesichtet
BSV Deilinghofen
Eine muntere Gruppe an Weihnachtselfen sorgte am Samstag beim Adventstreff des BSV Deilinghofen für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste, die sich...
Stefan Mross schlüpft in verschiedene Rollen
Weihnachtskonzert
„Das Programm ist toll, es ist eine gute Mischung“, sagt Christoph Kaufmann aus Schalksmühle, der mit seinen Freunden Wenke und André aus Hemer in der...
Kinder freuen sich über kleine Aufmerksamkeit
Flüchtlinge
Die einen bauen ein Puzzle zusammen, die anderen liefern sich mit dem Kunststoff-Lkw ein Rennen auf dem Teppich oder malen an den Tischen sitzend...
Fotos und Videos
Iserlohner ist "Mister Germany 2015"
Bildgalerie
Schönheit
Wintergarten im Sauerlandpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Weihnachtsmarkt in Hemer
Bildgalerie
Fotostrecke
Advent in Ispei und Becke
Bildgalerie
Fotostrecke