Das aktuelle Wetter Hemer 20°C
Wohnungsbrand

Feuer im Flur: Mit Sprung auf die Garage gerettet

13.07.2012 | 19:49 Uhr
Feuer im Flur: Mit Sprung auf  die Garage gerettet

Deilinghofen. Ganz beherzt haben sich Mutter und Kind am Freitagabend in Deilinghofen mit einem Sprung auf die Garage aus ihrer brennenden Wohnung gerettet. Das Feuer war aus bisher ungeklärten Gründen im Flur der Wohnung in der ersten Etage in der Straße Im Teilfeld ausgebrochen, und als die Mutter dies bemerkte, fürchtete sie den Weg durch den völlig verrauchten Flur. Ihre Entscheidung, den Weg aus dem Fenster über die Garage zu nehmen, beurteilte die Feuerwehr vor Ort als „wirklich vorbildlich gehandelt“.

Die Feuerwehr wurde um 18.15 Uhr von Anwohnern benachrichtigt. Die Wache eilte nach Deilinghofen und alarmierte zur Verstärkung den Löschzug Ost. Vor Ort löschte die Feuerwehr den Brand, während die Mutter des Jungen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht wurde. Das Kind wurde nicht verletzt.

Die Wohnung Im Teilfeld wurde anschließend gelüftet; die Schadenshöhe konnte am Abend noch nicht beziffert werden. Klar war vor Ort auch noch nicht, ob die Wohnung noch bewohnbar ist.

Carmen Fürstenau



Kommentare
Aus dem Ressort
Menschliche Silhouetten hinterlassen Lücken
Mahnmal
Ein künstlerisch hochwertiges und zugleich sehr anschaulich, selbst erklärendes Kunstwerk könnte bald an die ermordeten jüdischen Mitbürger erinnern. Der Hemeraner Künstler und Designer Frank Haase hat den Ideenwettbewerb des Vereins für Hemeraner Zeitgeschichte gewonnen.
Zwei weitere große Fahrgeschäfte sollen Herbsttage 2015 aufwerten
Herbsttage
Die Erweiterung der Hemeraner Herbsttage hat im Vorfeld und während des diesjährigen Stadtfestes für Gesprächsstoff gesorgt. Internet-Spekulationen über eine mögliche Verlegung der Herbsttage in den Sauerlandpark hat Bürgermeister Michael Esken mittlerweile entschieden dementiert. Vielmehr schwebt...
Stadtbücherei geht dank einer GAH-Spende auf Einkaufstour
Spende
Dank einer 500-Euro-Spende der Grünen Alternative Hemer kann die Stadtbücherei ihren Bestand aktualisieren. Das Geschenk überreichten Maria Piplak-Meyer und Marcel Büttner nun in Form eines Gutscheins.
Seniorenbeiratswahl erstmalig durch den Rat
Beschlussvorlage
Von 11. November an könnte die Stadt Hemer einen neuformierten Seniorenbeirat haben, sofern der Rat an diesem Tag einem Vorschlag der Verwaltung folgt, und 15 Kandidatinnen und Kandidaten direkt in dieses Gremium beruft. Zuvor wird sich noch der Haupt- und Finanzausschuss am 28. Oktober mit der...
Bislang keine Beschwerden
Sicherheitsdienst
In der Flüchtlingsunterkunft Deilinghofen sind bislang nach eigenen Angaben keine Probleme mit externen Sicherheitskräften bekannt geworden. Die Situation in Hemer stellt sich ohnehin organisatorisch ganz anders dar, als in Burbach. So stellen die Malteser seit Jahrzehnten aus eigenen Mitarbeitern...
Fotos und Videos
Hemer von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Hemer Stadtfest aus der Luft
Bildgalerie
Von oben
Hemeraner Herbsttage
Bildgalerie
Fotostrecke
Hüpfend im Sauerlandpark
Bildgalerie
Fotostrecke