Das aktuelle Wetter Hemer 10°C
Wohnungsbrand

Feuer im Flur: Mit Sprung auf die Garage gerettet

13.07.2012 | 19:49 Uhr
Feuer im Flur: Mit Sprung auf  die Garage gerettet

Deilinghofen. Ganz beherzt haben sich Mutter und Kind am Freitagabend in Deilinghofen mit einem Sprung auf die Garage aus ihrer brennenden Wohnung gerettet. Das Feuer war aus bisher ungeklärten Gründen im Flur der Wohnung in der ersten Etage in der Straße Im Teilfeld ausgebrochen, und als die Mutter dies bemerkte, fürchtete sie den Weg durch den völlig verrauchten Flur. Ihre Entscheidung, den Weg aus dem Fenster über die Garage zu nehmen, beurteilte die Feuerwehr vor Ort als „wirklich vorbildlich gehandelt“.

Die Feuerwehr wurde um 18.15 Uhr von Anwohnern benachrichtigt. Die Wache eilte nach Deilinghofen und alarmierte zur Verstärkung den Löschzug Ost. Vor Ort löschte die Feuerwehr den Brand, während die Mutter des Jungen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht wurde. Das Kind wurde nicht verletzt.

Die Wohnung Im Teilfeld wurde anschließend gelüftet; die Schadenshöhe konnte am Abend noch nicht beziffert werden. Klar war vor Ort auch noch nicht, ob die Wohnung noch bewohnbar ist.

Carmen Fürstenau



Kommentare
Aus dem Ressort
Schock für seine Freunde: Wispa lebt nicht mehr
Nachruf
Eine der liebenswertesten und ungewöhnlichsten Persönlichkeiten Hemers lebt nicht mehr. Am Donnerstagmittag ist Winfried Spanke, besser bekannt als Wispa, tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Offenbar ist der 61-Jährige eines natürlichen Todes gestorben.
Ein Elterncafé als Ort des Austauschs
Eröffnung
Anja Häsemeyer, Leiterin der Regenbogenschule, ist die Zufriedenheit anzusehen. „Ich hätte nicht gedacht, dass es heute schon so voll wird.“ An der Förderschule gegenüber des Sauerlandparks gibt es seit Mittwoch ein Elterncafé. Dort können sich Mütter und Väter einmal im Monat treffen um sich...
Damit Kinderaugen wieder strahlen werden
Weihnachtsaktion
Die Uhr tickt unaufhaltsam. Es dauert keine acht Wochen mehr, bis sich die Familie vor dem Tannenbaum versammelt, Geschenke austauscht, es sich beim Essen gut gehen lässt, Sorgen und Streitereien vergisst und einfach nur Weihnachten feiert.
Aufregendes aus Klassik, Weltmusik und Swing
Konzert
Bei der Flut an Konzerten am Wochenende musste sich der musikliebende Hemeraner entscheiden. Freunde instrumentaler Kammermusik kamen dabei im Felsenmeermuseum auf ihre Kosten. Der Bürger- und Heimatverein präsentierte das Duo Ariana Burstein und Roberto Legnani, die auf Cello und Gitarre Klassik...
Laut und fröhlich zum Abschied
Seniorenbeirat
„Je oller, je doller“ – dieses ein bisschen freche Wortspiel mag den jüngeren Gästen in den Sinn gekommen sein, angesichts der ansteckenden Fröhlichkeit die gestern Morgen im hinteren Teil des Cafés Poggel herrschte. Der scheidende Seniorenbeirat hatte dort zum letzten Mal die älteren...
Fotos und Videos
Herbstkonzert der Chöre
Bildgalerie
Gesang in Bildern
"Welthundetag 2014"
Bildgalerie
Fotostrecke
Grausiger Unfall bei Hemer
Bildgalerie
Unfall
Hemer von oben
Bildgalerie
Aus der Luft