Das aktuelle Wetter Hemer 23°C
Fotostrecke

Festamia im Sauerlandpark

Zur Zoomansicht 21.05.2012 | 13:58 Uhr
Foto: Köster/IKZ

Mediterrane Gaumenfreuden unter Palmen, dazu Live-Musik und viele nette Leute.

Nach der totalen Regen-Pleite im vergangenen Jahr freuten sich am Himmelfahrtstag zum Auftakt über ein blauen Himmel und viel Sonnenschein. Den ganzen Tag über fanden sich Scharen von Besuchern ein, um zu Schlemmen, zu Plaudern oder das eine oder andere Glas zu trinken. Eine weiter Attraktion war das Bobby-Car Rennen. Festamia lockt noch bis zum Sonntag in den Sauerlandpark. Mit der Kamera waren Dana Schmies und Reinhard Köster auf dem Himmelspiegel unterwegs.

Reinhard Köster

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Bauernmarkt und Kreistierschau
Bildgalerie
Fotostrecke
4200 Fans jubeln im Sauerlandpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Ins Halbfinale gezittert
Bildgalerie
Fotostrecke
Großübung des Märkischen Kreises
Bildgalerie
Fotostrecke
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Volkringhausen: Auftakt und Konzert
Bildgalerie
Schützenfest
BVB holt Helmut-Rahn-Pokal
Bildgalerie
RWE - BVB
Festzug Sonntag
Bildgalerie
Schützenfest...
Wittener Tafelmusik
Bildgalerie
Witten
Ganz Sümmern feiert ein großes Fest
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Saisoneröffnung
Bildgalerie
Fortuna
Eller - Fortuna II
Bildgalerie
Sommer-Cup
Stadtmeisterschaft Vorrunde
Bildgalerie
Fussball
Generalprobe gegen BVB
Bildgalerie
Fußball
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Fantastischer Kindertag
Bildgalerie
Fotostrecke
Gartenmarkt im Sauerlandpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Pflanzfest im Babywald
Bildgalerie
Fotostrecke
Fotoshooting der Feuerwehr
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Ein eigenes Haus mit allem Drum und Dran
Modellbau
Nicht alles, was gestandenen Männern Spaß macht, stellt auch für Kinder einen herrlichen Zeitvertreib dar, aber das Basteln gehört ganz bestimmt dazu. Deshalb hatten die Herren der Interessengemeinschaft „Bahnfreunde MK“ schon im vergangenen Jahr im Rahmen der Aktion „Ferien in Hemer“ einen...
Mit Ehrennadeln am Revers und einem Eimer auf dem Rücken
BSV Deilinghofen
Bei den Schützen des BSV Deilinghofen laufen die Vorbereitungen auf den Höhepunkt des Vereinsjahres auf Hochtouren. Bereits am kommenden Wochenende übernimmt in Hemers Osten das Schützenvolk das Regiment.
Zur eigenen Freude und der der ParkbesucherHilfe ist willkommen
Ehrenamt
Man stelle sich bitte folgende Idylle vor: Nach ein, zwei oder vielleicht drei Stunden erholsamer Beschäftigung in üppigen Blumenbeeten am Rande von Hemers vielleicht schönstem Garten sitzen und einenphänomenalen Sonnenuntergang über dem Duhlo genießen. „Wer hat dazu schon die Gelegenheit?“, könnte...
Ein Treffen mit Hollande und Joachim Gauck
Jugendbegegnung
Noch gibt sich Frederic Kropp relativ ruhig und gelassen, doch wenn er am kommenden Donnerstag im Zug nach Frankreich sitzt, könnte die Aufregung langsam wachsen. Der 19-jährige Hemeraner studiert Französisch und Sozialwissenschaften und nimmt an einer deutsch-französischen Jugendbegegnung teil....
Pilz sorgt für Alarmstufe Rot beim Team Grün
Sauerlandpark
Das sonnige und heiße Wetter lässt die Menschen freudig strahlen, und gelegentliche Regenschauer tun der guten Sommerlaune keinen Abbruch, sind sie doch in der Regel willkommene Abkühlungen. Das sehen die Parkgärtner allerdings aktuell anders: Selbst ihre beste und hingebungsvolle Pflege ist...