Das aktuelle Wetter Hagen 2°C
Garenfelder Einigung zu Umspannwerk unterschrieben
Energie
Garenfelder Einigung zu Umspannwerk unterschrieben
Hagen/Garenfeld.   Die Mediationsvereinbarung zwischen der Garenfelder Bürgerinitiative und dem Netzbetreiber Amprion, die den Streit um das neue Umspannwerk in dem Ort...
Schlagzeug-Projekt begeistert Publikum in Hagen
Musik
Schlagzeug-Projekt begeistert Publikum in Hagen
Hagen.   Marimbaphon, Kuhglocke und Steeldrum spielen die Hauptrolle in Toru Takemitsus Konzert für fünf Soloschlagzeuger und Orchester.
Spannendes über den alten Adelssitz
Werdringen
Spannendes über den alten Adelssitz
Werdringen.   Über das Wasserschloss Werdringen wurde schon eine Menge geschrieben, und mit Sicherheit gibt es zahlreiche Fotografien des stattlichen Anwesens, das...
Ein Knall beweist die Aktualität
Gedenken
Ein Knall beweist die Aktualität
Hagen.   Mehr als 200 Menschen im Hagener Ratssaal lauschten still und konzentriert auf der Gedenkveranstaltung zur Befreiung des Konzentrationslagers...
Drei Millionen Euro fließen in die Hagener Deutsche Bank
Bank-Renovierung
Hagen-Mitte. Die Deutsche Bank in Hagen renoviert ihren Hauptsitz für die Summe von drei Millionen Euro. Ein Bekenntnis an den Standort Hagen. Während des Umbaus...
Abriss von rosfarbenem Haus rückt wieder in weite Ferne
Bahnhofshinterfahrung
Hagen-Wehringhausen. Der Bau der Ennepe-Brücke für die Bahnhofshinterfahrung bleibt kompliziert. Das Gezerre geht dank geplatztem Vergleichs in die nächste Runde.
100 Dinge über Hagen
Wissenswertes

Harte Fakten und bunte Geschichten – 100 Dinge, die Sie über Hagen wissen sollten.

Die schönsten Eisbahnen der Region
Eislaufen
Lust auf eine Runde auf dem Eis? Wir haben die schönsten Eislauf-Möglichkeiten zwischen Holland und Hessen für Sie zusammengestellt.
Nena – Ein Popstar aus Hagen
Bildgalerie
Musikerin
Die Popsängerin Nena ist die berühmteste Tochter der Stadt Hagen.
Was Sie über Hagen wissen müssen
Stadtinfo Hagen

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen die Stadt Hagen von allen Seiten, bieten Service, Hintergrundinfos und gebündelte Berichterstattung.

Fotos und Videos
Karnevalsabend in Boelerheide
Bildgalerie
Heidefreunde
Hagen ist bunt
Bildgalerie
Demonstration
Phoenix gegen Ulm 96:98
Bildgalerie
Basketball
Einsatzkräfte proben auf Brücke
Bildgalerie
Feuerwehr
Haspe gewinnt Hallenmasters
Bildgalerie
Hallenfußball
Prinzenabend 2015 in Hagen
Bildgalerie
Karneval
Spezial
Hagen bei Nacht im Oktober 2009
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey knippste bei Nacht die Hagener Innenstadt und den Rangierbahnhof. Bei Tag fotografierte er die Großbaustelle auf der A1.
Hagen im Juni 2009 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Kleine und große Veränderungen in der Stadt lassen sich aus 600 Metern Höhe bestens übersehen.
Hagen im Juni 2012 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Die Sternwarte bietet schon einen fantastischen Blick auf Hagen. Unser Luftbildfotograf ist in seinem Motorsegler noch einige hundert Meter höher...
Hohenlimburg im Mai 2009
Bildgalerie
Luftbilder
Die neue Brücke ohne Namen und viele Hohenlimburger Perspektiven aus 600 Metern Höhe gibt es zu entdecken. Schauen Sie, ob Sie alles wiedererkennen.
Hagen im Mai 2013 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Wehringhausen - City- Rummenohl: Hagen ist eine Flugreise wert. Fliegen Sie mit unserem Luftbildfotografen über Hügel und Täler.
Dezember 2013 - Hagen von oben
Bildgalerie
aus der luft
Baustellen und Weihnachtsmarkt: unser fliegender Fotograf kreiste über der Stadt.
Breckerfeld im Mai 2013
Bildgalerie
Luftbilder
Eingebettet in sattes Frühjahrsgrün: Breckerfeld aus der Luft.
Hagen im September 2009 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Ein "Spielzeugbahnhof" und eine "Spielzeug-Baustelle" - aus 600 Metern Höhe.
Weitere Nachrichten
„Vox“ sucht den A-cappella-Star
Gesangswettbewerb
Hagen. Das A-cappella-Ensemble „Vox“ besteht nur noch aus vier Mitgliedern. Mit einem Casting wollen sie neue tüchtige Singer gewinnen. Großes Projekt für...
Reiterverein kündigt sieben Kindern
Freizeit
Hagen-Ischeland. Sieben Kindern, die dort zum Teil seit vielen Jahren voltigieren, wurde die Teilnahme am Unterricht sowie die Mitgliedschaft im Reiterverein Hagen...
Feuer vorsätzlich gelegt
Brandstiftung
Hagen-Altenhagen. Das Feuer, das am späten Sonntagabend das Sportlerhaus des traditionsreichen Fußballclubs Westfalia vernichtete, wurde mit an Sicherheit grenzender...
SPD Altenhagen – falsche Vorwürfe gegen CDU und FDP
Politik
Hagen. Die SPD Altenhagen hat CDU und FDP zu Unrecht bei Facebook beschuldigt, nicht die Demo „Hagen ist bunt“ unterstützt zu haben. Es gibt Proteste.
Umfrage
Der geplante

Der geplante "Charlie Hebdo"-Wagen für den Kölner Karneval wird nun doch nicht gebaut. Zu groß war offenbar die Sorge vor Attentaten. Was halten Sie von der Entscheidung?

 
Spezial
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Weitere Nachrichten
Klägerin will "Geburtsort Hagen" aus Arbeitszeugnis löschen
Gericht
Hagen. Vor dem Arbeitsgericht gab es einen kuriosen Fall: Eine Angestellte will, dass ihr Geburtsort Hagen aus dem Arbeitszeugnis verschwindet.
Brennender Lkw-Anhänger auf A1 führt bei Hagen zu Sperrung
Unfall
Hagen. Aufgrund eines brennenden Lkw ist die A1 in Richtung Dortmund derzeit gesperrt. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.
Wie laufen die Städtepartnerschaften?
Stadtfreundschaft
Hagen Aus diversen Gründen gehen Städte miteinander Partnerschaften ein. Hagen ist momentan mit sechs Städten näher befreundet, darunter fünf im...
Spezial
An diesen Autobahnen im Revier wird 2014 gebaut
Baustellen
Das Ruhrgebiet steht vor einer Reihe großer Autobahn-Ausbauten. Betroffen sind unter anderem die Autobahnen 59, 45, 43, 42 und 3.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Die Westfalenpost veranstaltete am Samstag, 6. September 2014, während des Winterberger Stadtfestivals die Streetbob-Weltmeisterschaft.
Handball
Hagen. Der bisherige Tabellenzweite Ahlener SG wurde mit 26:19 deklassiert, vom neuen Tabellenzweiten Menden-Lendringsen kam die Nachricht, dass sich der...
Tischtennis
Düsseldorf/Hagen. Der Tischtennis-Bundesligist TTC Hagen verpflichtete den Taiwanesen Chiang Hung-Chieh als Spitzenkraft. Doch der hat noch kein Spiel gewonnen.
Jugendfußball
Herdecke. Der SC Berchum/Garenfeld war der beste Hagener Verein bei den Fußball-Hallenkreismeisterschaften der B-Junioren in Herdecke. Durch einen 5:4-Sieg...
Blaulicht
Einbruch
Hagen. Die Bewohner eines Hauses im Hagener Hochschulviertel waren Zuhause. Dass Einbrecher ihren wertvollen BMW stahlen, bemerkten sie aber nicht.
Tragödie
Hagen-Garenfeld. Bei einem Brand hat eine Familie in Hagen ihr Zuhause verloren, der Hund starb bei dem Feuer. Die Garenfelder Bürger helfen mit einer Spendenaktion.
Unfall
Hagen. Eine 83-jährige Seniorin ist in Hagen vom Reifen eines Kleinlasters überrollt worden. Die Frau liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Hagen
Aktuelle Tweets
Blick nach Breckerfeld
38.591 pendeln täglich nach Hagen
Arbeitsmarkt
Hagen. Die Zahl der Menschen, die täglich zum Arbeiten nach Hagen kommen, liegt über der Zahl derjenigen, die täglich die Stadt verlassen.
„Brummbärtag“ ist voller Erfolg
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Als „Erfolg auf der ganzen Linie“ verbucht Kantorin Bettina Pahnke den jetzt erstmals durchgeführten „Brummbärtag“.
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Hagen und Umgebung.

» Zum Hagener Branchenbuch

Fotos aus Hagen
Kurzfilmfestival in Hagen
Bildgalerie
Kurzfilmfestival
Fotos vom Roten Teppich beim 2. Hagener Kurzfilmfestival "Eat my shorts" im Cinestar. Mit dabei waren ua. Nastassja Kinski, Tanja Szewczenko, Ralf...
So viele Würfe wie nie reichen Phoenix nicht
Analyse
Hagen. Die schwache Quote war der Grund für die Niederlage gegen Ulm. Geschäftsführer Herkelmann ist trotzdem zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft.
Haushalt 2015 ist genehmigt, Sparen ist trotzdem angesagt
Finanzen
Ennepetal. Gute Nachrichten aus Arnsberg. Die Bezirksregierung hat den Haushalt der Stadt Ennepetal genehmigt. Kämmerer Dieter Kaltenbach zeigte sich im...
Geschichten vom Krieg gehörten zur Kindheit
Wetter.
Wetter. Der erste Weltkrieg war einen Monat vorbei, da gaben sich Hedwig Kuserow und Peter Mannel in Wetter das Ja-Wort. Als sechs Jahre später Tochter...
Dem Schandflecken geht es ans Gemäuer
Politik
Gevelsberg. Es ist eine der hässlichsten Ruinen im Ennepe-Ruhr-Kreis – oder besser gesagt: war. Gestern hat der Abriss des ehemaligen Kult-Restaurants „Grüne...
Friedhofsbesucher am Grab niedergeschlagen
Zeugen gesucht
Dortmund. Er stand gerade vor einem Grab auf dem Südwestfriedhof, als den Mann ein heftiger Schlag auf den Hinterkopf traf. Der Friedhofsbesucher konnte sich...
41-Jährige aus Rüthen stirbt bei Unfall auf glatter Fahrbahn
Eisglätte
Rüthen-Hemmern. Auf spiegelglatter Fahrbahn verlor eine Frau aus Rüthen die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Pkw kam von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.
„Wir müssen junge Leute gewinnen“
Arbeitgeberverband
Iserlohn. Der Märkische Arbeitgeberverband stellte seinen neuen InfoTruck vor, der mit multimedialen Anwendungen und anschaulichen Experimenten interessierte...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
2°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion:
Kontakt

Schürmannstraße 4, 58097 Hagen,

Tel.: 02331 / 917 4186, Fax: 02331 / 917 4188

E-Mail: hagen@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-