Das aktuelle Wetter Hagen 16°C
Personaldiskussion in der Hagener Verwaltung gefordert
Bürgerämter
Personaldiskussion in der Hagener Verwaltung gefordert
Hagen.  Und wieder öffnen die drei Bürgerämter in Haspe, Boele und Hohenlimburg nur eingeschränkt. Wieder krankheitsbedingt. Es fehlt generell an Personal.
Ladendiebe haben eine Machete in der Tasche
Gefährliche Diebe
Ladendiebe haben eine Machete in der Tasche
Hagen-Mitte.  Zwei Diebe (32 und 33 Jahre alt) wollten Ladendetektiv in Hagen mit einer Machete bedrohen. Die Polizei fand die Waffe bei einem Täter im Rucksack.
So wird die Bahn besser - Sechs Vorschläge an Bahnchef Grube
Bahn
So wird die Bahn besser - Sechs Vorschläge an Bahnchef Grube
Essen.  Die Gewinne der Bahn brechen weg, Konzernchef Grube will sparen. Dietmar Seher gibt ihm sechs Ratschläge, was die Bahn sonst noch besser machen kann.
Bei Cartoonist Piero Masztalerz bekommen alle ihr Fett weg
Comedy
Bei Cartoonist Piero Masztalerz bekommen alle ihr Fett weg
Hagen/Wehringhausen.  Piero Masztalerz ist freier Cartoonist, zeichnet für den „Spiegel“, das Satiremagazin „Titanic“ oder die „Bravo“. Samstag gastiert er in Hagen.
Schlaglochkarte zeigt Straßenschäden in Südwestfalen
Verkehr
Hagen. Viele Leser haben Schlaglöcher in Südwestfalen gemeldet. Die Schlagloch-Karte zeigt eine Konzentration auf Siegen-Wittgenstein und den Großraum Hagen.
Alleinerziehender Vater schult um und führt ein neues Leben
Arbeitslosigkeit
Wehringhausen. Er war Maurer. Dann Zweiradmechaniker. Und dann gar nichts mehr. Als alleinerziehender Vater stand Sven Schröter plötzlich ohne Arbeit da. Jetzt...
Was Sie über Hagen wissen müssen
Stadtinfo Hagen

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen die Stadt Hagen von allen Seiten, bieten Service, Hintergrundinfos und gebündelte Berichterstattung.

100 Dinge über Hagen
Wissenswertes

Harte Fakten und bunte Geschichten – 100 Dinge, die Sie über Hagen wissen sollten.

Nena – Ein Popstar aus Hagen
Bildgalerie
Musikerin
Die Popsängerin Nena ist die berühmteste Tochter der Stadt Hagen.
Fluchtpunkt Südwestfalen - ein Thema, das bewegt
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

So glaubt Hagen
Religion
Zwei Drittel der Hagener sind in einer christlichen Kirche verwurzelt. Doch das Spektrum ist breiter geworden. Wir blicken auf Facetten des Glaubens.
Fotos und Videos
Weisse Bescheid - Was ist ein Pütt?
Video
Ruhrgebietssprache
Großbrand in Witten
Video
Video
Hagener Fabrikhalle in Flammen
Bildgalerie
Brand
Steinzeitmädchen aus Hagen
Bildgalerie
Archäologie
Unvergessliche Begegnungen
Bildgalerie
Flüchtlinge
Spezial
Hohenlimburg im Mai 2009
Bildgalerie
Luftbilder
Die neue Brücke ohne Namen und viele Hohenlimburger Perspektiven aus 600 Metern Höhe gibt es zu entdecken. Schauen Sie, ob Sie alles wiedererkennen.
Breckerfeld im Mai 2013
Bildgalerie
Luftbilder
Eingebettet in sattes Frühjahrsgrün: Breckerfeld aus der Luft.
Hagen bei Nacht im Oktober 2009
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey knippste bei Nacht die Hagener Innenstadt und den Rangierbahnhof. Bei Tag fotografierte er die Großbaustelle auf der A1.
Hagen im Juni 2009 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Kleine und große Veränderungen in der Stadt lassen sich aus 600 Metern Höhe bestens übersehen.
Hagen im September 2009 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Ein "Spielzeugbahnhof" und eine "Spielzeug-Baustelle" - aus 600 Metern Höhe.
Hagen im Mai 2013 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Wehringhausen - City- Rummenohl: Hagen ist eine Flugreise wert. Fliegen Sie mit unserem Luftbildfotografen über Hügel und Täler.
Dezember 2013 - Hagen von oben
Bildgalerie
aus der luft
Baustellen und Weihnachtsmarkt: unser fliegender Fotograf kreiste über der Stadt.
Hagen im Juni 2012 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Die Sternwarte bietet schon einen fantastischen Blick auf Hagen. Unser Luftbildfotograf ist in seinem Motorsegler noch einige hundert Meter höher...
Weitere Nachrichten
Politessen jagen Parksünder per Handy
Digital
Hagen. Politessen erfassen in Hagen jetzt Falschparker mit dem Smartphone. Über eine speziell App landen die Daten der Parksünder direkt bei der...
Fünf Einbrüche in Lotto-Annahmestelle binnen weniger Wochen
Kriminalität
Hagen. In die Lotto-Annahmestelle von Heike Prinz in Hagen ist in diesem Sommer schon fünfmal eingebrochen worden. Ihre Nerven liegen blank.
Känguru bei Breckerfeld gesichtet: Ist Skippy ausgewandert?
Skippy
Brilon/Schalksmühle. Wird Skippy dem Sauerland untreu? Oder gibt es sogar ein weiteres Känguru, das auf Wanderschaft ist? Eines soll bei Breckerfeld gesichtet worden sein.
Projekte, um Ursachen für Flucht zu beseitigen
Fluchtpunkte
Hagen. Die Hagener Georg-Kraus-Stiftung engagiert sich seit fast 20 Jahren in der Entwicklungshilfe.
Umfrage
Die Duisburger Polizei fürchtet in einigen Problemvierteln um ihr Gewaltmonopol . Teilen Sie diese Sorge?

Die Duisburger Polizei fürchtet in einigen Problemvierteln um ihr Gewaltmonopol . Teilen Sie diese Sorge?

 
Spezial
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Weitere Nachrichten
Open-Air-Kino im Hameckepark wegen Sturmtief abgeblasen
Unwetter
Boelerheide. Alles fing am Freitagabend so schön an. Doch dann machte das Unwetter dem Open-Air-Event einen erbarmungslosen Strich durch die Rechnung.
Ebay-Star veröffentlicht Buch – „Firat, das Auto muss weg“
Ebay-Autor
Hagen. Firhat Demirhan, der mit seinem Tigra weiter durch Hagen fährt, veröffentlich ein Buch. Er hatte mit der längsten Ebay-Anzeige Schlagzeilen gemacht.
Wenig Interesse an Barrierefrei-Siegel
Barrierefrei
Hagen. Die Resonanz auf die Aktion „Hagen barrierefrei“ ist bei Geschäften, Gastronomen und Praxen gering. In gut eineinhalb Jahren haben sich gerade einmal...
Spezial
An diesen Autobahnen im Revier wird 2014 gebaut
Baustellen
Das Ruhrgebiet steht vor einer Reihe großer Autobahn-Ausbauten. Betroffen sind unter anderem die Autobahnen 59, 45, 43, 42 und 3.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Ihr regionaler Jobmarkt
Radfahren
Wetter. Knapp 40 Kilometer, die es in sich haben. Der fünfte Teil unserer Serie „Auf dem Rad“ ist anstrengend.
Taekwondo
Hagen. Nur neun Sportler desDeutschen Taekwondo Bundesreisen zur „World Taekwondo Hanmadang Meisterschaft“ mit internationalem Taekwondo Festival im...
Handball
Hagen. Zum nächsten Testspiel erwartet Handball-Zweitligist VfL Eintracht Hagen am heutigen Mittwoch um 18.15 Uhr den Drittligisten Neusser HV in der Enervie...
Blaulicht
Bundespolizei
Hagen/Schwelm/Witten/Dortmund. Handfeste Auseinandersetzung im Regionalexpress zwischen Dortmund und Hagen. Ein Reisender aus Witten wurde durch eine Bierflasche am Kopf verletzt.
Polizeieinsatz
Hagen-Mitte. 11 Hagener Polizisten waren nötig, um fast 20 sich schlagende und tretende Personen vor einer Disco auf dem Elbersgelände zu trennen.
Spanner
Hagen-Wehringhausen. Ein 27-Jähriger soll in einem Hagener Fitnesstudio in der Damendusche ein Video gedreht haben. Er war als Aufsicht im Trainingsbereich angestellt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Hagen
Aktuelle Tweets
Blick nach Breckerfeld
Deutsches Handwerk für die Welt
Bildung
Breckerfeld. Der frühere Berufsschullehrer Dieter Kirchhoff aus Breckerfeld war als Senior-Experte in der Republik Moldau, in der Mongolei und in Bangladesch.
Auszubildende lernen künftig in Letmathe
Ausbildung
Hohenlimburg/Letmathe. Ungezählte Hohenlimburger Hoesch-Lehrlinge erlangten seit 1963 grundlegende Berufskenntnisse in der Lehrwerkstatt an der Oeger Straße, knapp hinter...
Videos
Fotos aus Hagen
Ladenlokal ausgebrannt
Bildgalerie
Feuerwehr
Gegen 22:45 Uhr meldeten Anwohner und Passanten der Feuerwehr Hagen einen Brand in einem Ladenloka in einem Mehrfamilienhaus in der Wehringhauser...
Mit Jefferson ist der Aufbau bei Phoenix Hagen komplett
Neuzugang
Hagen. Der schnelle 1,75-m-Mann Brandon Jefferson spielte zuletzt in Finnland bei KTP Basket Kotka - und künftig in Deutschland bei Phoenix Hagen.
Es bleibt bei den Kandidatinnen
Bürgermeisterwahl
Ennepetal. Nun steht es fest: Ennepetal wird erstmals eine Frau als Stadtoberhaupt bekommen. Anita Schöneberg, die für die SPD antritt, und Imke Heymann, die von...
Kaputte Steine – Treppe in Herdeckes City wird abgebaut
Baustelle
Herdecke. Ärger im Zentrum Herdeckes: Die Steine für die neue Treppe am Kampsträter Platz sind laut Gutachter derart schlecht, dass diese neu gebaut werde.
Schwerer Weg für Mütter zurück in den Beruf
AWo
Gevelsberg. Kinder und Beruf müssen sich nicht gegenseitig ausschließen. Das Projekt der Arbeiterwohlfahrt (AWo) in Gevelsberg, „Kombi Marie“, bietet Müttern ab...
Vermieter muss sich um Problemhaus in Dortmund kümmern
Immobilien
Dortmund. Die Stadt Dortmund setzt den Berliner Vermieter des Problemhauses an der Mallinckrodtstraße 58 unter Druck. Passiert nichts, drohen Daumenschrauben.
Polizei stoppt im Sauerland zufällig Biker mit Hund
Verkehr
Im Sauerland. Ein kleiner Hund ging mit Herrchen auf große Ausfahrt und war „völlig tiefenentspannt“. Die Polizei hielt die beiden bei einer Kontrolle trotzdem an.
„Elektromobiles Dreirad fährt fast von alleine“
Postler
Iserlohn. Am meisten Papier haben Postboten zu transportieren, die mit dem Drahtesel unterwegs sind:126 Kilogramm, das entspricht 14 Wasserkisten. Zusteller Uwe...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion:
Kontakt

Schürmannstraße 4, 58097 Hagen,

Tel.: 02331 / 917 4186, Fax: 02331 / 917 4188

E-Mail: hagen@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-