Das aktuelle Wetter Hagen 32°C
Tod auf der A1 - Starb 23-Jährige, weil Beifahrer ins...
Prozess
Tod auf der A1 - Starb 23-Jährige, weil Beifahrer ins...
Hagen.  Musste eine 23-Jährige, die auf der Autobahn A 1 sterben, weil der Beifahrer eines Kleinwagens ins Lenkrad gegriffen hatte? Die Frage muss das...
Aus für Gymnasium türkischer Prägung
Schullandschaft
Aus für Gymnasium türkischer Prägung
Wehringhausen.   Aus dem Gymnasium türkischer Prägung an der B 7 in Wehringhausen wird nichts. Die Firma Hwaker will ihr Gebäude nicht an den Trägerverein Prisma...
Loc­ker, leicht und frech
Muschelsalat
Loc­ker, leicht und frech
Boelerheide.   Der Auftakt zum Muschelsalat 2015 hätte nicht ungetrübter und sommerlich-leichter daher kommen können. Mehr als 2000 Besucher kamen in den Hameckepark...
Feuerwehr nutzt abhörsicheren Digitalfunk
Leitstelle
Feuerwehr nutzt abhörsicheren Digitalfunk
Hagen.   Die Hagener Berufsfeuerwehr hat in duieser Woche ein neues Einsatzleitsystem namens „Command“ in Betrieb genommen.
Schlaglochkarte zeigt Straßenschäden in Südwestfalen
Verkehr
Hagen. Viele Leser haben Schlaglöcher in Südwestfalen gemeldet. Die Schlagloch-Karte zeigt eine Konzentration auf Siegen-Wittgenstein und den Großraum Hagen.
Glörsee-Jugendherberge Option für Flüchtlingsunterkunft
Soziales
Breckerfeld. Die Jugendherberge an der Glörtalsperre könnte ab Oktober vorübergehend zur Flüchtlingsunterkunft werden. Das hat die Bezirksregierung der Stadt...
Nena – Ein Popstar aus Hagen
Bildgalerie
Musikerin
Die Popsängerin Nena ist die berühmteste Tochter der Stadt Hagen.
Was Sie über Hagen wissen müssen
Stadtinfo Hagen

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen die Stadt Hagen von allen Seiten, bieten Service, Hintergrundinfos und gebündelte Berichterstattung.

100 Dinge über Hagen
Wissenswertes

Harte Fakten und bunte Geschichten – 100 Dinge, die Sie über Hagen wissen sollten.

Fluchtpunkt Südwestfalen - ein Thema, das die Region bewegt
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

Fotos und Videos
Begegnungen, die unter die Haut gehen
Bildgalerie
Flüchtlinge
Kanuslalom in Hohenlimburg
Bildgalerie
Fotos
136. Kirmeszug in Hagen-Haspe
Bildgalerie
Hasper Kirmes
Mittelaltermarkt in Hohenlimburg
Bildgalerie
Heerlager
WP-Kartcup in Hagen - Impressionen
Bildgalerie
10. Kartcup
Spezial
Hohenlimburg im Mai 2009
Bildgalerie
Luftbilder
Die neue Brücke ohne Namen und viele Hohenlimburger Perspektiven aus 600 Metern Höhe gibt es zu entdecken. Schauen Sie, ob Sie alles wiedererkennen.
Dezember 2013 - Hagen von oben
Bildgalerie
aus der luft
Baustellen und Weihnachtsmarkt: unser fliegender Fotograf kreiste über der Stadt.
Breckerfeld im Mai 2013
Bildgalerie
Luftbilder
Eingebettet in sattes Frühjahrsgrün: Breckerfeld aus der Luft.
Hagen im Juni 2009 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Kleine und große Veränderungen in der Stadt lassen sich aus 600 Metern Höhe bestens übersehen.
Hagen im September 2009 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Ein "Spielzeugbahnhof" und eine "Spielzeug-Baustelle" - aus 600 Metern Höhe.
Hagen bei Nacht im Oktober 2009
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey knippste bei Nacht die Hagener Innenstadt und den Rangierbahnhof. Bei Tag fotografierte er die Großbaustelle auf der A1.
Hagen im Juni 2012 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Die Sternwarte bietet schon einen fantastischen Blick auf Hagen. Unser Luftbildfotograf ist in seinem Motorsegler noch einige hundert Meter höher...
Hagen im Mai 2013 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Wehringhausen - City- Rummenohl: Hagen ist eine Flugreise wert. Fliegen Sie mit unserem Luftbildfotografen über Hügel und Täler.
Weitere Nachrichten
200 Flüchtlinge während der Ferienzeit in Hagener Turnhalle
Übergangs-Unterkunft
Hagen. 303 Menschen auf der Flucht blieben nur in der Nacht zum Donnerstag. 200 weitere kommen ab Freitag in Hagen unter - zumindest in der Ferienzeit.
Kleinlaster gerät in Gegenverkehr – sieben Schwerverletzte
Unfall
Ambrock/Dahl. Bei einem Unfall auf der B54 sind am Donnerstagnachmittag sieben Menschen schwer verletzt worden. Der Verursacher soll am Steuer telefoniert haben.
Ein Eldorado für Freunde des Modellbaus
Freilichtmuseum
Hagen-Selbecke. Schiffs- und (Wasser-) Flugzeugmodelle locken zum Sensenhammerteich im mittleren Museumsbereich, Auto- und Truckmodelle werden vor der Gastronomie...
Löschwasser aus Extra-Reservoir
Stadthalle
Hagen. Noch wirkt das neue Löschwasser-Reservoir am Rande der Hagener Stadthalle ein wenig deplatziert. Doch allen Ästheten sei versichert: Der schnöde...
Umfrage
Seit Tagen hat die Hitze NRW im Griff, am Wochenende legt der Sommer sogar noch mal zu. Wie gehen Sie mit der Wetterlage um?

Seit Tagen hat die Hitze NRW im Griff, am Wochenende legt der Sommer sogar noch mal zu. Wie gehen Sie mit der Wetterlage um?

 
Spezial
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Weitere Nachrichten
Freibad-Spaß in Hagen die gesamte Woche bis 20 Uhr
Freizeit
Hagen. Hagenbad kündigt an, die Öffnungszeiten im Hestert- und Hengstey-Freibad bis einschließlich Sonntag, 5. Juli, bis 20 Uhr zu verlängern.
Schule in Hagen wird sechs Wochen zur Flüchtlingsunterkunft
Flüchtlinge
Hagen. 350 Flüchtlinge wurde am Mittwochabend für eine Nacht in der Rembergschule einquartiert. Die Turnhalle soll sechs Wochen als Unterkunft dienen.
„Wir machen mit den Kindern keinen Klamauk“
Sommeratelier
Hagen. Das „Sommeratelier im Freilichtmuseum“ erfreut sich von Jahr zu Jahr wachsender Beliebtheit. Dieses Mal nehmen 18 Jungen und Mädchen teil.
Spezial
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

An diesen Autobahnen im Revier wird 2014 gebaut
Baustellen
Das Ruhrgebiet steht vor einer Reihe großer Autobahn-Ausbauten. Betroffen sind unter anderem die Autobahnen 59, 45, 43, 42 und 3.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Geske
Gwangju/Hagen. Erst vor Jahresfrist wurde Niklas Geske von Phoenix Hagen erstmals in eine DBB-Auswahl berufen. Jetzt startet er mit dem A2-Nationalteam in Südkorea.
Spielerwechsel
Hagen/Bremerhaven. Der 22-Jährige erhält beim Hagener BBL-Konkurrenten einen Jahresvertrag. In Bremerhaven trifft er auf einen alten Bekannten.
Radsport
Wetter. Die Mountainbike-Veranstaltung wird größer und professioneller. Knapp sieben Wochen vor dem Start sind die Streckenplanung fast abgeschlossen.
Blaulicht
Polizeieinsatz
Hagen-Mitte. 11 Hagener Polizisten waren nötig, um fast 20 sich schlagende und tretende Personen vor einer Disco auf dem Elbersgelände zu trennen.
Spanner
Hagen-Wehringhausen. Ein 27-Jähriger soll in einem Hagener Fitnesstudio in der Damendusche ein Video gedreht haben. Er war als Aufsicht im Trainingsbereich angestellt.
Polizei
Helfe. Trauriges Ende eines Kleinwagens in Hagen: Das Vehikel wurde geklaut, beschädigt - und dann umgeworfen. Die Polizei sucht nach vier jungen Männern.
Facebook
Ihr regionaler Jobmarkt
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Hagen
Aktuelle Tweets
Blick nach Breckerfeld
Deutsches Handwerk für die Welt
Bildung
Breckerfeld. Der frühere Berufsschullehrer Dieter Kirchhoff aus Breckerfeld war als Senior-Experte in der Republik Moldau, in der Mongolei und in Bangladesch.
Hohenlimburg ist der Verlierer
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. „Hohenlimburg ist der große Verlierer.“ Das ist die Einschätzung zahlreicher Heimatfreunde zur Kündigung des Gesellschaftsvertrages der Schloss...
Videos
Fotos aus Hagen
Bunkermuseum in Hagen
Bildgalerie
Bunker
In einem alten Weltkriegs-Bunker an der Berstraße in Hagen ist ein Bunkermuseum eingerichtet. Es werden auch Dunkelführungen mit Taschenlampen...
Enervie-Krise trifft auch die Hagener Bundesligisten hart
Sponsoring
Hagen. Dass die Enervie-Gruppe aktuell den Vertrag über die Namensrechte der Enervie Arena nicht verlängert, hat große Folgen für die Hagener Bundesligisten.
Realschüler zaubern sich ins Fernsehen
Zauber-AG
Ennepetal. Es ist eine magische Geschichte: Erst vor eineinhalb Jahren gründete sich an der Städtischen Realschule eine Zauber-AG. Mit viel Arbeit, Spaß und...
Mit Kittel und Mundschutz in den OP
Medizin
Volmarstein. Die Teilnehmer der ersten Sommertour der Redaktion haben ausstaffiert wie die Mitglieder des OP-Teams eine Operation am Kunstknie verfolgen können....
Stadt und IG Metall stehen hinter Übernahme
Jeco
Gevelsberg. Nur positive Reaktionen gibt es auf die Absicht der Unternehmer Frank Jürging und Christian Borsche, die von der Schließung bedrohte Gevelsberger...
Nach Frühstücksbuffet-Verbot sollen Experten vermitteln
Fabido-Kitas
Dortmund. Der städtische Kita-Betreiber Fabido hat Frühstücksbuffets in seinen Einrichtungen verboten. Als Grund wird eine neue EU-Verordnung genannt - obwohl...
Kölner Pansch-Skandal erschüttert sauerländer Bier-Szene
Panscher
Hagen/Marsberg/Köln. Kölner Getränkehändler soll Fässer umgefüllt haben. Westheimer Brauerei aus dem Hochsauerland ist seit sechs Jahren Lieferant.
Geselliger Schützenfestauftakt bei mediterraner Atmosphäre
Schützenfestauftakt
Iserlohn. Die gigantische Freiluftparty auf der Alexanderhöhe zum Auftakt des IBSV-Schützenfestes zog die Massen aus nah und fern an.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
32°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion:
Kontakt

Schürmannstraße 4, 58097 Hagen,

Tel.: 02331 / 917 4186, Fax: 02331 / 917 4188

E-Mail: hagen@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-