Das aktuelle Wetter Gladbeck 21°C

A-52-Projekt

Viele spazieren mit A-52-Gegnern

12.03.2012 | 15:18 Uhr

„Versuchen Sie, diesen Spaziergang mit allen Sinnen zu erleben“, mit diesen Worten leitete Stadtplaner Stephan Müller den vierten Dokumentar-Spaziergang der A-52-Ausbaugegner entlang der geplanten Trasse ein.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Gladbeck nimmt teil am Projekt

Gladbeck nimmt teil am Projekt "KommSport". Kann ein solches Projekt helfen, Kindern wieder mehr Lust an Bewegung und Sport zu vermitteln?

 
Fotos und Videos
Die Breiker Höfe
Bildgalerie
Stadtteilwoche Zweckel
WAZ Mobil
Bildgalerie
Butendorf
Gladbeck im WM-Fieber
Bildgalerie
WM-Finale 2014 - Gladbeck...
Aus dem Ressort
Sammelaktion für Maglaj in Bosnien startet an zwei Punkten
Fluthilfe
Caritas und Großpfarrei St. Lamberti ziehen an einem Strang und schicken im August einen weiteren Hilftstransport nach Maglaj, das in Bosnien liegt und das im Mai bei der Flutkatastrophe schwer getroffen wurde. An zwei Punkten im Stadtgebiet können am Samstag (26. Juli) Spenden abgegeben werden.
Hubertus-Grünröcke Zweckel feiern im September Schützenfest
Brauchtum
Vor zwei Jahren stand das 100-Jahre-Jubiläum im Blickpunkt. Nun ist wieder festliche Stimmung beim Bürgerschützenverein Hubertus Zweckel angesagt: Das Schützenfest 2014 wird im September gefeiert. Die Grünröcke hoffen auf viele Gäste.
Neu-Bürger Rossmann ist gut in Langenfeld angekommen
Menschen
„Wir wurden hier super aufgenommen, haben bereits Kontakt mit den Nachbarn und ein gutes Verhältnis zu ihnen.“ Seit einigen Monaten erst wohnt der Gladbecker Hobbyfilmer Wolfgang Rossmann in Langenfeld im Rheinland. Der Neu-Bürger sorgt bereits für Aufsehen - sogar in der Lokalpresse.
Zwei Wohnungseinbrüche in Gladbeck beschäftigen die Polizei
Polizei
In zwei Wohnungen in Gladbeck ist in dieser Woche eingebrochen worden. Das meldet die Polizei. In einem Fall stahlen die unbekannten Langfinger einen Tablet-PC. Im Fall des zweiten Einbruchs steht noch nicht fest, ob auch etwas gestohlen wurde. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen noch.
Ob Kiekenberg oder Bertlich - in Zweckel wurde gefeiert
Stadtteil-Serie
In der WAZ-Stadtteilserie kommen auch immer wieder Zeitzeugen der Stadtteilgeschichte zu Wort. Maria Schulz (86) aus Zweckel wohnte 34 Jahre an der Tunnelstraße. In der WAZ-Redaktion erinnerte sie sich jetzt an gute alte Zeiten im Norden der Stadt.