Das aktuelle Wetter Gladbeck 22°C

A-52-Projekt

Viele spazieren mit A-52-Gegnern

12.03.2012 | 15:18 Uhr

„Versuchen Sie, diesen Spaziergang mit allen Sinnen zu erleben“, mit diesen Worten leitete Stadtplaner Stephan Müller den vierten Dokumentar-Spaziergang der A-52-Ausbaugegner entlang der geplanten Trasse ein.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

ALS-Ice Bucket Challenge - Hype ist in Gladbeck angekommen
Würden Sie sich Eiswasser für den guten Zweck über den Kopf schütten lassen?

Würden Sie sich Eiswasser für den guten Zweck über den Kopf schütten lassen?

 
Fotos und Videos
Schule macht Spaß
Bildgalerie
Wilhelmschule
Bakterien befallen Kastanien
Bildgalerie
Baumfällungen
Aus dem Ressort
Planer versprechen einen baustellenfreien Winter in der City
Innenstadt
Seit Monaten müssen die Geschäftsleute und Passanten in der Innenstadt wegen der laufenden Innenstadt-Umgestaltung mit erheblichen Einschränkungen leben. Die städtischen Planer versprachen jetzt vor Ort: Der Winter in der City wird baustellenfrei. Gelegenheit zum Durchatmen also.
Mann brach Staubsaugeranlage an Tankstelle in Gladbeck auf
Gladbeck
Ein ungewöhnliches Objekt für einen Diebstahl hat sich ein unbekannter Täter in Gladbeck ausgesucht. Der Mann brach in der Nacht zu Donnerstag das Münzfach einer Staubsaugeranlage an einer Tankstelle auf. Ob der Unbekannte nur Kleingeld benötigte, um seine Auto auszusaugen - man weiß es nicht.
Karambolage mit vier Autos auf der B 224 in Gladbeck
Unfall
Vier Autos waren am Mittwochnachmittag in eine Karambolage auf der B 224 verwickelt. Drei Personen erlitten leichte Verletzungen. Auslöser für den Unfall war wohl ein Pkw-Fahrer (20) aus Lübeck, der sein Auto kurz vor der Kreuzung Kösheide gewendet hat. Der Wagen hinter ihm musste stark bremsen.
Dennis Treiblmair und Michael Prescler verzaubern Publikum
Kultur
Die beiden Gladbecker Dennis Treiblmair und Michael Prescler ziehen für die Show „Der Magische Musical Zirkus“ eine Fülle von Tricks und Überraschungen aus dem Hut. Der Wunsch der Entertainer: Nach Aufführungen in Oberhausen soll das schillernde Spektakel auch nach Gladbeck kommen - Vorhang auf!
Integrationsrat in Gladbeck - Ünlütürk erneut Vorsitzender
Politik
In geheimer Abstimmung entfielen auf den Vertreter der SPD-nahen Liste Sozial-Gerecht-Gemeinsam (SGG), die drei Sitze im 21-köpfigen Integrationsrat hat, zwölf Stimmen. Für den Kandidaten der mit sechs Sitzen am stärksten vertretenen ABI stimmten nur die sechs ABI-Mitglieder.