Das aktuelle Wetter Gladbeck 20°C

A-52-Projekt

Viele spazieren mit A-52-Gegnern

12.03.2012 | 15:18 Uhr

„Versuchen Sie, diesen Spaziergang mit allen Sinnen zu erleben“, mit diesen Worten leitete Stadtplaner Stephan Müller den vierten Dokumentar-Spaziergang der A-52-Ausbaugegner entlang der geplanten Trasse ein.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Gladbeck nimmt teil am Projekt

Gladbeck nimmt teil am Projekt "KommSport". Kann ein solches Projekt helfen, Kindern wieder mehr Lust an Bewegung und Sport zu vermitteln?

 
Fotos und Videos
Schule macht Spaß
Bildgalerie
Wilhelmschule
Bakterien befallen Kastanien
Bildgalerie
Baumfällungen
Aus dem Ressort
Ablehnen oder den Guss ertragen - Gladbeck ist da gespalten
Ice Bucket Challenge
Im Internet wird schon gewarnt - die Eiswasser-Kübelei gefährde die Eisberge. Ein Scherz, klar. Fest steht aber, die Ice Bucket Challenge, die gerade auch in Gladbeck äuerst beliebt ist, scheidet die Gemüter. Nicht jeder hat Spaß daran, Wasser mit Eisstückchen über den Kopf gegossen zu bekommen.
Freizeittreff - wichtiger Ort für die Kids in Rentfort-Nord
Stadtteilserie
Im Freizeittreff Rentfort-Nord können Kinder und Jugendliche spielen, chillen und quatschen. Die Betreuer sind wichtige Bezugspersonen. Betreuer Serkan Sarikaya ist überzeugt: „Hier sind wir die einzige Einrichtung. Ohne uns würden die Jugendlichen rumhängen oder Blödsinn machen.“
In alten Zeugnissen verbergen sich spannende Geschichten
Historisches
Hubert Jalowietzki hat das Abgangszeugnis seines Vaters Johann von 1916 aufgehoben. Die Familie lebte in Oberschlesien, im Dreikaisereck. Auch eigene Zeugnisse besitzt der 82-Jährige noch. In einem Dokument aus dem Jahr 1944 steht beispieslweise der Vermerk - „Er hat bei der Raußenzucht geholfen“.
Gladbeck erhält über 200 000 Euro vom Land für Sturmschäden
ELA
Das Landeskabinett hat ein Gesamtpaket von 30 Millionen Euro beschlossen, mit dem 44 vom Sturm am Pfingstmontag besonders betroffene Kommunen unterstützt werden. Als Grundlage für die Ermittlung der Höhe der Landeshilfe wurde die Zahl der zur Schadenbeseitigung nötigen Einsatzstunden genommen.
Drogenberater Roth warnt vor untergemischtem Crystal Meth
Suchtberatung
In Gladbeck gibt es Fälle, bei denen das Aufputschmittel Crystal Meth unter andere Drogen gemixt wurde. Drogenberater Wolfgang Roth sieht besonders in den Großstädten den gefährlichen Trend zu dieser Modedroge. Doch auch an der eher kleinen Stadt Gladbeck geht die Gefahr nicht gänzlich vorbei.