Das aktuelle Wetter Gladbeck 24°C
Großer Zapfenstreich

Schützen in Gladbeck

Zur Zoomansicht 21.05.2012 | 19:06 Uhr
Antreten.. WAZ FotoPool
Antreten.. WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Auf dem Rathausplatz in Gladbeck wurde zum Beginn des Schützenfestes von Andreas Hofer ein Großer Zapfenstreich abgehalten.

Gemeinsam mit den Gästen aus Tirol und vielen Gladbecker Zuschauern wurde es auf dem Willy-Brandt- Platz recht feierlich.

Heinrich Jung

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Köngisschiessen
Bildgalerie
Schützenfest
Grünröcke ziehen durch Zweckel
Bildgalerie
Schützenumzug
Ein Fest der Freunde
Bildgalerie
Appeltatenfest 2014
Überraschung beim Vorentscheid
Bildgalerie
Apfelolympiade
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Feuerwehr Menden
Bildgalerie
Tag der offenen Tür
Neue Miss America gekürt
Bildgalerie
Misswahl
Hüstener Tierschau 2014
Bildgalerie
Tierschau
Prinz Harry feiert 30. Geburtstag
Bildgalerie
Prominente
Küppelfest Freienohl
Bildgalerie
Premiere auf Pausenhof
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Laden verkauft Ware ohne Verpackung
Bildgalerie
Lebensmittel
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Stadtfest Sundern
Bildgalerie
Stadtfest
Flugplatzfest Oeventrop
Bildgalerie
Flugfest
Facebook
Kommentare
ALS-Ice Bucket Challenge - Hype ist in Gladbeck angekommen
Würden Sie sich Eiswasser für den guten Zweck über den Kopf schütten lassen?

Würden Sie sich Eiswasser für den guten Zweck über den Kopf schütten lassen?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Höhere Parkgebühren in Gladbeck beschlossen
Politik
Zum 1. Januar 2015 sollen in Gladbeck die Parkgebühren erhöht werden. Das hat der Haupt- und Finanzausschuss beschlossen. Ab dem kommenden Jahr wird auch die gebührenpflichtige Zone ausgeweitet. Trotz reger Debatte gab es im Ausschuss breite Zustimmung.
Fall Mißfelder - SPD spricht vom Verdacht der Käuflichkeit
Politik
Der Fall Philipp Mißfelder (CDU) beschäftigt die Politik im Kreis. Ein Berliner Unternehmer hat für den Wahlkampf des Christdemokraten gezahlt. Der bestätigt der Kreisverbandsvorsitzende Josef Hovenjürgen. Und die Kreis-CDU sieht das als ganz normale Spendeneingänge an.
Polizei fahndet nach einem Metalldieb mit Holzgehstock
Diebstahl
Das ist doch mal ein auffälliges Erkennungsmerkmal: Die Polizei fahndet nach einem Dieb, der auf einer Baustelle in Gladbeck ein Stück Metall gestohlen hat. Dabei beobachtete ihn ein Zeuge. Und dem ist eines ganz besonders in Erinnerung geblieben - der Dieb war schon älter und ging am Stock.
Pierre seit einem Jahr vermisst – so kämpft Familie Pahlke
Vermisstenfall
Vor genau einem Jahr, am 17. September 2013, wurde der geistig behinderte Pierre Pahlke zum letzten Mal in Essen gesehen. Seitdem ist er spurlos verschwunden. Die verzweifelten Eltern hoffen immer noch, dass er lebt. In der Heimstatt Engelbert in Essen ist sein Zimmer unverändert eingerichtet.
Gladbecker Ex-Polizist sagt - „Ich sitze unschuldig in Haft“
Justiz
Sitzt der Gladbecker Kim J. unschuldig im Knast? Der 32-jährige Ex-Polizist, der in der JVA Gelsenkirchen seine Haft verbüßt, beteuert seine Unschuld, bestreitet den Überfall auf einen Getränkemarkt vor sechs Jahren. Und auch sein Rechtsanwalt äußert Zweifel an der Aussage der Hauptbelastungszeugin.