Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Transfer-Hammer! Ex-S04-Star vor Bundesliga-Rückkehr – Fans nicht begeistert

FC Schalke 04: Transfer-Hammer! Ex-S04-Star vor Bundesliga-Rückkehr – Fans nicht begeistert

FC Schalke 04 Kehrer Bayern

FC Schalke 04: Transfer-Hammer! Ex-S04-Star vor Bundesliga-Rückkehr – Fans nicht begeistert

FC Schalke 04: Transfer-Hammer! Ex-S04-Star vor Bundesliga-Rückkehr – Fans nicht begeistert

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Schon bald könnte ein ehemaliger Spieler vom FC Schalke 04 in die Bundesliga zurückkehren.

Der Transfer von Thilo Kehrer zum FC Bayern München soll bereits auf der Zielgeraden sein. Den FC Schalke 04 freut es, doch die FCB-Fans sind gar nicht begeistert.

FC Schalke 04: FC Bayern einigt sich mit Ex-S04-Star Thilo Kehrer

Bereits seit einigen Wochen steht ein Wechsel des Ex-S04-Stars Thilo Kehrer zum FC Bayern München im Raum. Laut der französischen „L’Equipe“ seien sich der Spieler und die Münchener bereits einig.

Der Sport-Tageszeitung zufolge sollen insbesondere Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic die Verpflichtung vorangetrieben haben.

Laut dem Blatt seien die Münchener bereit 12 Millionen Euro und einen Dreijahresvertrag für den PSG-Star auf den Tisch zu blättern. Das wäre deutlich unter den geforderten 20 Millionen.

—————————

Weitere News zu S04:

—————————

Während bereits der ehemalige Cheftrainer Hansi Flick schon an dem 24-Jährigen interessiert war, können sich die Fans des Rekordmeisters überhaupt nicht über den möglichen Neuzugang freuen.

Wir haben ein paar Reaktionen aus den sozialen Netzen für dich gesammelt:

  • Was zur Hölle muss ich da lesen? Kehrer? Hallo?
  • Lieber Ranftl Rechtsverteidiger als Kehrer. Ich sag es, wie es ist.
  • Hab Brazzo immer verteidigt, aber wenn da irgendwas dran ist, geht‘s komplett in die andere Richtung.
  • Hört sich nach nem klaren Fall von Bullshit an.
  • Ey, man wir brauchen sch**** Kehrer nicht, sogar Coman hat ein Kopfball-Duell gegen ihn gewonnen.
  • Kehrer ist tatsächlich der erste Transfer seit Jahren, wo mir selbst nach langem Überlegen kein einziger valider Punkt einfällt, warum man ihn holen sollte.

Sollte der Deal tatsächlich über die Bühne gehen, hätte der S04 dagegen definitiv Grund zur Freude.

FC Schalke 04 profitiert von Kehrer-Wechsel

Thilo Kehrer war Teil der Knappenschmiede und könnte damit für einen warmen Geldregen sorgen, sollte der Wechsel zum FC Bayern offiziell gemacht werden.

Wie die „ berichtete könnten die Königblauen aufgrund des Solidaritätbeitrags an dem Wechsel nachträglich mitverdienen.

—————————-

So funktioniert der Solidaritätsbeitrag im Fußball:

  • Den Solidaritätsbeitrag bekommen bei dem Wechsel eines Profis Vereine ausgezahlt, die zwischen dem 12. bis 23. Lebensjahr an der Ausbildung eines Profis beteiligt waren
  • Der Beitrag beträgt insgesamt fünf Prozent der Ablöse
  • Bei mehreren Vereinen wird die Summe aufgeteilt
  • Je fünf Prozent des Solidaritätbeitrags werden auf die Spielzeiten zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr angerechnet
  • Jede weitere Spielzeit bis zum 23. Lebensjahr wird mit zehn Prozent vergütet
  • Im Fall von Schalke 04 und Kehrer wäre das fünf Prozent für die erste Spielzeit im Klub und je zehn Prozent für die weiteren Jahre bis zu seinem PSG-Wechsel

—————————-

Demnach kassieren Ausbildungsvereine mit, wenn ein Spieler seinen Klub wechselt. Im Falle von Kehrer könnten für den S04 bei 12 Millionen Ablöse 330.000 Euro winken.

Der FC Schalke 04 konnte einen weiteren Neuzugang bekannt geben. ER kommt von Manchester City!

Nachdem Benito Raman erst kürzlich gegen den S04 nachtrat, kommt jetzt die nächste Provokation. (cg)