RWE-Fans verprügeln Schalke-Anhänger in Essen-Frohnhausen
30.05.2012 | 15:09 Uhr 2012-05-30T15:09:00+0200
Essen. Ein 30-jähriger Schalke-Fan ist bei einer Schlägerei mit Anhängern von Rot-Weiß Essen verletzt worden. Das Opfer soll sich vor der Tat abfällig über RWE geäußert haben. Es kam zu gegenseitigen Provokationen. Daraufhin sollen zwei 19-Jährige den 30-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.
Am Dienstagabend haben sich mehrere alkoholisierte Fußballrowdys und ein 30-jähriger Schalke-Anhänger auf der Frohnhauser Straße eine Schlägerei geliefert. Nach Angaben des Opfers sei ihm eine Gruppe junger Fußballfans von Rot-Weiß Essen auf der Dahnstraße entgegen gekommen. Der 30-jährige Schalke-Fan soll sich abfällig über Rot-Weiß Essen geäußert haben, es kam zu gegenseitigen Provokationen. Daraufhin hätten ihn zwei junge Männer aus der Gruppe mit Fäusten geschlagen. Die Täter flüchteten. Die alarmierte Polizei konnte mehrere Leute auf dem Frohnhauser Markt stellen. Die beiden Schläger, zwei 19-Jährige, konnten nach Angaben der Polizei identifiziert werden. Sie bestreiten die Tat.
Fündig wurde die Polizei bei einem weiteren Mitglied der Gruppe: Ein 18-jähriger aus Mönchengladbach wurde festgenommen. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl wegen mehrfachen Diebstahls.
Die beiden 19-Jährigen bekommen eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 30-Jährige erlitt bei der Schlägerei Prellungen im Gesicht. (sk)

21:28
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
21:27
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
17:25
... nicht drumherum quatschen liebe Leute.
So was stösst auf. Und zwar gewaltig. Das sind Missverständnisse,
typisch für Kompensation und Frust hirnrissiger Affen, die noch ihre primitiven
Primaten Instinkte ausleben. Das sind keine Sportfans oder Sportanhänger.
Das sind Prototypen beginnender Menschwerdung. Pfui Teufel. Schande!!!
Nur der RWE
15:48
Diese sog. RWE-Fans = Straftäter waren doch sogar vor wenigen Wochen in Bremen um mit Bremer Straftätern zusammen die Schlacke-Fans zu verprügeln.
Hass fängt im Kopf an. Sie schreiben von "Schlacke-Fans" in diesem Zusammenhang. Wie bl*d kann man sein?
16:42
Eigentlich sollte jeder wissen, dass es einen entscheidenden und zwar juristischen Unterschied zwischen Pöbeleien bzw. verbaler Gewalt und physischer Gewalt gibt.
Es ist auch nicht egal, ob sich zwei Menschen körperlich miteinander messen oder ob mehrere mit Übermacht einen von (vornherein unterlegen) billig zusammenschlagen. Desweiteren ist es natürlich nicht egal, welche Schäden der Geschlagene davonträgt. Obwohl es in diesem Fall wohl ziemlich glimpflich ausging: Wer all das nicht weiß, wird es - wie die beiden Täter - sicher vom Gericht erklärt bekommen.
Richtig verstehen tut er es aber wohl erst, wenn er selbst mal von anderen zusammengeschlagen wird.
14:30
hier mal was für weitere kluge Kommentare :-)
Es wird niemals eine gewaltfreie Welt geben, ihr ganzen Weltverbesserer.
Aber es wird immer Dummschwätzer geben die Gewalt provozieren :-)
Ja klar, die Opfer sind doch selbst schuld. Welch verdorbene Weltsicht.
13:55
"sinnvoll" wäre in diesen fall vermutlich "einfach ignorieren" "weil es halt so ist"....
sowas funktioniert in einer "hello kitty online welt" vielleicht aber nicht im realen leben
13:38
#mirap
"lächerlich...."
Dein andauerndes populistisches Gepöbel gegen alles und jeden ist lächerlich.
Ich habe von dir noch nicht einmal etwas sinvolles hier gelesen.
13:31
"als gefahrensucher unterwegs"....
jemand der nicht mal provokationen dieser art aushält und gleich zuschlägt gehört weggesperrt.....völlig egal ob rwe fan oder was auch immer...
und zwar grundsätzlich und ohne ausnahme...
13:29
Wenn ich als "Gefahrensucher" unterwegs bin und so bescheuert bin alleine gegen eine andere Grupe zu stänkern muß ich mich am Ende des Tages nicht wundern wenn´s was auf das Gesicht gibt. Wenn ich das auf dem Elternabend des Montessori Kindergartens mache sieht das Ergebnis sicherlich anders aus als wenn ich als Weisser in einem Schwarzen Gettho in USA den Lauten mache. Essen Frohnhausen liegt irgendwo dazwischen.... D. h. nicht dass ich die Tat gutheisse; ich meine nur jeder ist zu großen Teilen seines eigenen (Un) Glückes Schmied!
welch ein kommentar. Paßt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!