Das aktuelle Wetter Ennepetal 15°C
Ennepetal

Mutter und Tochter bei Unfall schwer verletzt

03.06.2012 | 19:51 Uhr
Mutter und Tochter bei Unfall schwer verletzt

Schwelm. Zu einem schweren Unfall kam es gestern Nachmittag gegen 13.40 Uhr auf der Autobahn A 1 in Höhe der Auffahrt Wuppertal-Langerfeld. Vier Personen wurden verletzt, davon zwei schwer. Insgesamt neun Personen waren betroffen.

Eine 46-jährige Golf-Fahrerin aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis wollte auf die Autobahn in Richtung Bremen auffahren. Nach Angaben der Polizei benutzte sie nach ersten Erkenntnissen jedoch den Beschleunigungsstreifen nicht, sondern zog gleich über die drei Spuren auf die linke Überholspur und kollidierte dabei mit einem Mercedes aus Herford. Der silberne Golf wurde durch den Aufprall auf die Beschleunigungsspur zurückgeschleudert und krachte in eine Leitplanke. In dem Fahrzeug befanden sich auch ihre Tochter, ein weiterer Mitfahrer und ihr Sohn. Die Fahrerin und ihre 18-jährige Tochter wurden schwer verletzt. Zwei Hubschraubern waren unterwegs, um die Verletzten in Krankenhäuser zu fliegen. Doch wegen des schlechten Wetters konnte nur einer landen und eine Verletzte in eine Spezialklinik transportieren. Die andere wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Barmen gebracht.

Der Mercedes fuhr nach dem Aufprall noch etwa 30 Meter weiter und blieb dann stehen. Die Autobahn war bis etwa 15.30 Uhr voll gesperrt. Der aufgestaute Verkehr wurde über die umliegenden Städte umgeleitet.

Sabine Nölke

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6728225/create

Fotos und Videos
Tanz in den Mai
Bildgalerie
Tanz in den Mai
Viele Besucher beim Tag der Frau in Voerde
Bildgalerie
Tag der Frau
Kreis-Sportlerehrung
Bildgalerie
Bilderstrecke
der Frühling erwacht im Südkreis
Bildgalerie
Frühling 2013
Aus dem Ressort
Brandalarm und Geruchsbelästigung
Feuerwehr im Stress
Dreimal musste die Feuerwehr Ennepetal am Donnerstag ausrücken – ohne dabei allerdings ernsthaft tätig werden zu müssen.
Klaus Glenzke ist Voerder Ehrennachtwächter
Kirmes
Der Voerder Ehrennachtwächter 2013 ist auf jeden Fall gut bei Stimme. Klaus Glenzke, Vorsitzender des Shantychors Voerde, wurde am Donnerstagabend einstimmig vom Festausschuss des Heimatvereins Voerde gewählt.