Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Wechsel zahlt sich nicht aus – Ex-Talent muss nächsten Rückschlag hinnehmen

FC Schalke 04: Wechsel zahlt sich nicht aus – Ex-Talent muss nächsten Rückschlag hinnehmen

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Wechsel zahlt sich nicht aus – Ex-Talent muss nächsten Rückschlag hinnehmen

FC Schalke 04: Wechsel zahlt sich nicht aus – Ex-Talent muss nächsten Rückschlag hinnehmen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Das hatte sich Matthew Hoppe sicherlich anders vorgestellt. Der ehemalige Stürmer des FC Schalke 04 wechselte im Sommer zu RDC Mallorca und wollte in der ersten spanischen Liga durchstarten.

Er wollte sich eigentlich in der ersten spanischen Liga zeigen. Doch das hat bisher nicht geklappt. Im Sommer wechselte Matthew Hoppe vom FC Schalke 04 zu RDC Mallorca.

Mittlerweile hat sich der Wechsel für den Ex-Schalke-Spieler allerdings zu einem Alptraum entwickelt. Jetzt muss Hoppe den nächsten Rückschlag verkraften.

FC Schalke 04: Schlechte Nachricht für Ex-Stürmer Hoppe

Brenden Aaronson, Paul Arriola, Jesus Ferreira, Ricardo Pepi, Christian Pulisic und Tim Weah – diese Namen tauchten am Donnerstag im Angriff auf, als USA-Trainer Gregg Berhalter seinen Kader für die anstehenden Länderspiele gegen Mexiko und Jamaika verkündete.

—————————-

Das ist Matthew Hoppe:

  • Wurde am 13. März in Kalifornien geboren
  • Schalke 04 entdeckte ihn in der Barca Academy in den USA
  • 2019 wechselte er zunächst in die U19 der Knappen
  • Schnell stieg er erst in die zweite Mannschaft und dann zu den Profis auf
  • Gab im November 2020 sein Bundesligadebüt gegen Gladbach
  • War in der Abstiegssaison mit sechs Treffer erfolgreichster Torschütze des S04
  • Im Sommer wechselte er für 3,5 Millionen Euro nach Mallorca

—————————

Von Hoppes Namen fehlte jede Spur. Der nächste Rückschlag für den 20-Jährigen. Dabei startete das Fußballjahr 2021 für ihn so erfolgreich. Obwohl er mit Schalke 04 abstieg, machte Hoppe mit seinen Leistungen auf sich aufmerksam.

Der Lohn: Im Mai wurde er erstmals für die Nationalmannschaft nominiert. Beim Gold-Cup im Juni feierte er sein Debüt und war auf dem Weg zum Titel ein wichtiger Faktor.

+++ FC Schalke 04: Erfolgsgarant Ouwejan über S04-Wechsel – „Leute meinten, dass ich verrückt sei“ +++

Mit seinem Wechsel nach Mallorca begann eine bis heute anhaltende Talfahrt. Nur zwei Ligaspiele bestritt er seither, ohne dabei einen eigenen Torerfolg feiern zu können. Nun ist er auch in der Nationalmannschaft vorerst außen vor.

Ex-Schalke-Juwel Hoppe: WM 2022 in Gefahr?

Im Oktober stand Hoppe noch im Kader der Amerikaner. Allerdings kam er schon da nur zu einem Kurzeinsatz gegen Costa Rica.

————————————-

Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Fans rasten aus, als sie DAS sehen – „Ich bin da so stolz drauf“

FC Schalke 04: SO etwas gab es diese Saison noch nicht! Wie wird sich Grammozis entscheiden?

FC Schalke 04: Nach Sieg gegen BVB – Ajax-Fans feiern mit S04-Legende im Stadion

————————————-

Mit Blick auf die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr dürfte Hoppe daher aktuell etwas mulmig zu Mute sein. Das Ex-Schalke-Juwel muss sich nun ganz neu beweisen, wenn er zu dem Turnier in Katar mitfahren will.

FC Schalke 04: Grammozis reagiert auf Dauer-Kritik

Dimitrios Grammozis steht bei Schalke in der Kritik. Jetzt meldet sich der Coach zu Wort.

Ex-Spieler am Boden – ER erlebt ein wahres Horrorjahr

Auch für einen anderen Ex-Schalker läuft es nicht wirklich. Hier alle Details >>>(mh)