Das aktuelle Wetter Duisburg 9°C
Wetter in Duisburg
Donnerstag, 05.05.2016
Morgens Mittags Abends
heiter wolkig sonnig/klar
9°C 18°C 16°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: ostsüdost
Luftfeuchtigkeit: 44% Geschwindigk.: 22 km/h
Freitag, 06.05.2016
Morgens Mittags Abends
heiter sonnig/klar sonnig/klar
12°C 22°C 20°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: südsüdost
Luftfeuchtigkeit: 47% Geschwindigk.: 32 km/h
Samstag, 07.05.2016
Morgens Mittags Abends
sonnig/klar sonnig/klar sonnig/klar
15°C 23°C 21°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 0% Richtung: südost
Luftfeuchtigkeit: 40% Geschwindigk.: 23 km/h
Wetternews:
Vatertag warm, Muttertag noch wärmer!
Hochdruckgebiet Peter ist allen Vätern wohlgesonnen: Heute gibt es viel Sonnenschein bei frühlingshaften Temperaturen von bis zu 21 Grad. Zum Muttertag wird es sogar noch wärmer!
Zu Himmelfahrt oder dem Vatertag gibt es heute Frühlingswetter vom Feinsten! Es bleibt meist trocken und Hochdruckgebiet Peter schenkt dazu viel Sonnenschein. Nur am Nachmittag sind im Ergebirge vereinzelte Schauer nicht ganz ausgeschlossen. Aus der Nacht starten wir heute ziemlich frisch mit etwa 0 bis 9 Grad, aber tagsüber erreichen die Temperaturen 12 Grad an den Küsten und bis zu 21 Grad an Oberrhein und Oder.

Die Mütter können sich noch mehr freuen: Denn zum Muttertag am kommenden Sonntag wird es sogar noch etwas wärmer! Bei Höchstwerten von bis zu 25 Grad fühlt es sich schon nach Frühsommer an. Dazu ist es weiterhin sonnig und trocken. Nur über dem Bergland steigt das Schauer- und Gewitterrisiko etwas an.
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Die aktuelle Wetterlage führt zu einem erhöhten Blutdruck und beschleunigten Stoffwechsel. Das allgemeine Wohlbefinden kann durch Kopfweh- und Migräneattacken beeinträchtigt werden. Auch Rheumatiker können in den Morgenstunden verstärkt Gelenk-, Glieder-, Muskel- und Narbenschmerzen bekommen. Arbeitsleistung und gesunder Tiefschlaf profitieren. Die meisten Menschen sind gut gelaunt.
Pollenflug
Derzeit fliegen Pollen von Birken, Kiefern und Eichen in mäßiger bis hoher Konzentration. Die Belastung durch Weiden-, Ulmen-, Hainbuchen-, Buchen- und Sauerampferpollen ist schwach bis mäßig. Zudem ist mit einigen Eschen- und Gräserpollen zu rechnen.
Ozon
< 120 µg Ozon / m³
BVB-Kapitän Hummels ist verärgert über
Hummels
In einer "Ad-Hoc-Meldung" hatte Borussia Dortmund Hummels' Wechselwunsch publik gemacht.
„Rock am Ring“ verlangt 20 Euro Gebühr für frühe Anreise
Rock-Festival
Die Preise bei „Rock am Ring“ klettern seit Jahren. Eine neue Preissteigerung ist nun umstritten.
Cruz gibt im US-Wahlkampf auf – Trump steht vor Kandidatur
US-Vorwahlen
Donald Trump ist fast am Ziel. Sein Rivale bei den Republikanern, Ted Cruz, ist aus dem...
Fotostrecken