Das aktuelle Wetter Duisburg 14°C
Was man in Friemersheim so alles kocht...
Lifestyle
Was man in Friemersheim so alles kocht...
Duisburg-Rheinhausen.   Das erste Friemersheimer Kochbuch ist da. Auf 84 Seiten servieren Bürger des Ortes ihre Lieblingsrezepte. Gerichte von niederrheinisch bis...
Wo in Homberg Spielhallen und Bordelle tabu sein sollen
Stadtentwicklung
Wo in Homberg Spielhallen und Bordelle tabu sein sollen
Duisburg-Homberg.   Anhand eines neuen Bebauungsplans will die Stadt die Ansiedlung von sogenannten Vergnügungsstätten rund um die Homberger Augustastraße steuern.
Tag der Trinkhalle - 19 Buden aus Duisburg wollen gewinnen
Pottkultur
Tag der Trinkhalle - 19 Buden aus Duisburg wollen gewinnen
Duisburg.  Für den von der Ruhr Tourismus ins Leben gerufenen "Tag der Trinkhallen" haben sich 19 Buden aus Duisburg beworben. Wir stellen die Kandidaten vor.
Zukunft des Rheinhauser Freibads Kruppsee gesichert
Freizeit
Zukunft des Rheinhauser Freibads Kruppsee gesichert
Duisburg.  Schwimmverein Rheinhausen hat mit Duisburg Sport einen Pachtvertrag bis zum Jahr 2036 geschlossen. Solar-Absorbieranlage wird Energiekosten sparen.
Tempelbomber sollen sich in Duisburg radikalisiert haben
Terror
Duisburg. Vor dem Anschlag auf den Essener Sikh-Tempel sollen die Tatverdächtigen regelmäßig einen radikalen Imam in einem Duisburger Reisebüro besucht haben.
Wiedersehen, 70 Jahre nach der Einschulung
Schule
Duisburg-Homberg. Sieben Jahrzehnte nach der Einschulung trafen sich 22 Absolventen der evangelischen Kirchschule Homberg wieder. Und hatten sich sehr viel zu erzählen.
Was Sie über Duisburg wissen müssen
Stadtinfo Duisburg

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen Duisburg von allen Seiten, bieten Service und thematisch gebündelte Berichte zum Leben in dieser Stadt.

13 Biergärten mit Blick auf den Rhein in Duisburg
Gastronomie-Tipps
Vom "Aschlöksken" tief im Süden bis zum "Walsumer Hof" im Norden Duisburgs. Wir stellen in unserer interaktiven Karte 13 Biergärten am Rhein vor.
Duisburger Stadtgeschichte und historische Fotos
Stadthistorie

Duisburg ist über 1100 Jahre alt, erstmals urkundlich erwähnt wurde es 883. Auf dieser Seite haben wir Informationen aus der Stadthistorie für Sie.

Große Umfrage: Das halten die Duisburger von ihrer Stadt
Bürgerbarometer
Wir haben 400 Interviews am Telefon geführt und Duisburger Bürger zu den verschiedensten lokalen Themen befragt. So funktioniert das Bürgerbarometer:
Ende der Gastro-Leerstände im Duisburger Innenhafen in Sicht
Interaktive Karte
Neuer Pächter für das Lokal in der Volksbank ist gefunden. Auch beim H2-Office tut sich etwas. Wir stellen die aktuelle Gastronomie im Innenhafen vor.
Stadtwerketurm ist eines der Duisburger Wahrzeichen
Stadtwerketurm

Der Stadtwerketurm ist eine Duisburger Landmarke. Nachdem das Kraftwerk abgeschaltet wurde, gab es auch Pläne, den Turm abzureißen. Dagegen regte sich...

Interviews im Paternoster des Duisburger Rathauses
Serie
Der Paternoster des Duisburger Rathauses ist Schauplatz einer Interview-Reihe. Oliver Schmeer dreht hier seine Runden mit Duisburger Politikern.
Was wann wo in Duisburg los ist - der große Überblick 2016
Veranstaltungskalender
Ruhrorter Hafenfest, Stadtwerke Sommerkino und Beecker Kirmes gehören zu den Highlights im Jahr. Doch Duisburg hat viel mehr zu bieten. Ein Überblick.
Fotos und Videos
Streifzug durch Duisburgs Büdchen
Bildgalerie
Tag der Trinkhalle
Neuster Chic im Steinhof
Bildgalerie
Modenschau
NRW Meisterschaft
Bildgalerie
Bodybuilding
20 Orte in DU-West
Ein Haus der Bürger mitten in Rheinhausen
Serie „20 Orte“
Das Baudenkmal macht nicht nur Ja-Sager im Standesamt glücklich. Rheinhauser erledigen am Körnerplatz auch Behördengänge und besuchen...
Eine Idylle am Wasser
Lokales
Das Wegenetz um den See ist an die Waldwege im Baerler Busch angebunden. Ob zu Fuß oder mit dem Rad oder hoch zu Ross besteht die Möglichkeit, das...
Kleine Hafenrundfahrt
20 Orte
Homberg hat zwar nur zwei Hafenbecken, doch auch an denen lässt sich einiges aus der Industriegeschichte entdecken. Und gleich nebenan locken die...
Alte Steine – junges Publikum
20 Orte
Der Rheinhauser Ortsteil Bergheim hat historische Bauten und auch allerhand Kultur zu bieten. Streifzug durch die Gemeinde.
Spaziergang im Businesspark Asterlagen
20 Orte
Ein Gewerbegebiet als Ausflugstipp? Der Businesspark Niederrhein mit weitläufigem Wegenetz und viel Kunst lockt nach Asterlagen, die Bauten tun’s eher...
Die Lohmühle hat viele Werte
Serie „20 Orte“
Die typische runde Turmwindmühle niederländischer Art aus dem Jahr 1843 ist der Blickfang für Baerl,gibt einen spannenden Einblick in die Geschichte...
Ein idyllischer Kurzurlaub
20 Orte
Ein Besuch im Homberger PCC-Stadion lohnt sich vor allem für Fußballfans. In der vor zehn Jahren in den heutigen Zustand versetzten Spielstätte...
Vom Damhirsch bis zum Doppelbock
20 Orte
Im Rheinhauser Volkspark kann sich die Natur auf 70 Hektar mitten in der Stadt frei entfalten. Sport, Kultur und Gastronomie komplettieren das...
20 sehenswerte Orte im Duisburger Westen
Sehenswürdigkeiten
In lockerer Folge stellen wir Orte vor, die man als Bewohner des Duisburger Westens unbedingt einmal gesehen haben muss, und die man auch ruhig mal...
Platz für bis zu 1188 Zuschauer
Lokales
Wie es sich für eine selbstständige Stadt gehört, hatte auch Homberg am Niederrhein seine Stadthalle - und zwar eine, auf die 38 Jahre nach der...
Die gute Stube der Krupp-Stadt
Lokales
„Wenn wir noch die Stadt Rheinhausen wären, hätte es das nicht gegeben.“ Das kann man über Veranstaltungen in der Halle des Südwest-Stadtteils an der...
Das Herz von Homberg
20 Orte
Rund um den Bismarckplatz und die Augustastraße pulsiert das Leben des Stadtteils. Zu sehen gibt es Brunnen, Plätze, und historische Gebäude
Weitere Nachrichten
Drachenbootregatta und eine Kenterübung auf der Tegge
Freizeit
Duisburg-Rumeln. Zum 13. Mal hatte der Kanu-Club Homberg Gerdt eingeladen zur Drachenbootregatta auf der „Tegge“.Damit auch alle wissen, wie sie sich im Ernstfall zu...
Schlagerstars kommen in die Rheinhausen-Halle
Musik
Duisburg-Rheinhausen. Veranstalter aus Oberfranken holt Andrea Jürgens, Andreas Martin und G.G. Anderson in die Rheinhausen-Halle. Sascha Heyna moderiert die „Schlager...
Im Westen suchen Anbieter wie das DRK nach Pflegekräften
Soziales
Duisburg-West. Vereinzelung älterer Menschen und demografischer Wandel stellen auch den Kreisverband Duisburg des Deutsches Rotes Kreuz vor neue Aufgaben:...
In Homberg soll Kirche Einfamilienhäusern weichen
Stadtentwicklung
Duisburg-Homberg. Evangelische Kirche will Gelände an der Bonhoeffer Straße verkaufen. Entstehen sollen dort 15 Eigenheime.
Frage der Woche
Nach dem emotionalen Derbysieg gegen Fortuna Düsseldorf : Schaffen die Zebras jetzt den Klassenerhalt?

Nach dem emotionalen Derbysieg gegen Fortuna Düsseldorf : Schaffen die Zebras jetzt den Klassenerhalt?

 
Das ist Duisburg
Krupp-Arbeitskampf in Duisburg-Rheinhausen
Krupp-Arbeitskampf

Der 26. November 1987 war Initialtag für den längsten Arbeitskampf in der deutschen Nachkriegsgeschichte: die Kruppianer gehen gegen die Schließung...

Sinti und Roma in Duisburg
Roma in Duisburg

Etwa seit 2008 kommen Sinti und Roma aus Südosteuropa, vor allem aus Rumänien und Bulgarien, auf der Flucht vor extremer Armut und Diskriminierung...

Bildergalerien aus Duisburg
Übersicht
Klicken Sie sich durch unsere Sammlung der Fotostrecken aus Duisburg.
Das ist Duisburg

Hier finden Sie alle aktuellen und beendeten Serien der Duisburger Lokalredaktionen in der Übersicht – zum Beispiel alle Folgen des Stadtteilreports...

Ermittlungen
Duisburg. Von einer Brücke aus ließen vier Kinder Steine auf die A 42 fallen und versteckten sich dann in einem Gebüsch. Zwei Autos und ein Lkw beschädigt.
Polizei
Duisburg. Ein 47-Jähriger hat nachts eine Baustellenbake auf Straßenbahnschienen in Duisburg gelegt. Bei der Polizei sprach er von einer "Kurzschlussreaktion".
Illegale Zucht
Duisburg. Mitarbeiter der Stadt Duisburg haben in Hamborn 34 Hunde in einem illegalen Zuchtbetrieb sicher gestellt. Die Tiere waren stark verwahrlost.
Wohltätigkeit
Über 60 Promi-Enten aus dem vom VKM veranstalteten Entenrennen präsentieren sich nun in einem Ladenlokal auf der oberen Etage der Königsgalerie.
Schule
Ein Lebensabschnitt geht zu Ende – und jetzt? Zwei Schüler erzählen von ihren Zukunftsplänen. Doch längst nicht jeder hat schon so konkrete...
Versuchter Totschlag
Duisburg/Moers. Zwei Türsteher hat ein 29-jähriger Moerser im Duisburger Rotlichtviertel mit einer Schusswaffe verletzt. Anklage lautet auf versuchten Totschlag.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Duisburg
Aktuelle Tweets
TV Aldenrade lässt die Korken knallen
Handball
Die Handballer des TV Aldenrade jubeln: Nach einer starken Hinserie und einer ordentlichen Rückrunde steht der TV als Aufsteiger fest. Trainer Jörg...
Gewürz aus Neukirchen-Vluyn macht Speisen frisch
Wirtschaft
Neukirchen-Vluyn. Bundestagsabgeordnete Kerstin Radomski ist begeistert vom Mittelstand in ihrem Wahlkreis. Bei der Firma aga Saat in Neukirchen-Vluyn findet sie...
NEUE IKZ-APP
Fotos aus aller Welt
Spezial
Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
West

NRZ/WAZ-Redaktion Duisburg-West
Hans-Böckler-Straße 14
47226 Duisburg

-