Das aktuelle Wetter Duisburg 12°C
Nachwuchsmusiker präsentieren sich auf der offenen Bühne...
Musik
Nachwuchsmusiker präsentieren sich auf der offenen Bühne in...
Duisburg-Bissingheim.   Die erste Version von „Open Stage“ kam gut beim Publikum an. Dabei kam es vor allem auf Improvisation und Spontanität an
Die Höhner feieren Premiere ihres Programms „Janz Höösch“...
Konzert
Die Höhner feieren Premiere ihres Programms „Janz Höösch“ im...
Duisburg-Huckingen.   Die sechs Musiker der Kölner Band unterhielten das Publikum mit alten und neuen Liedern in der Akustik-Version
Kinderschar begibt sich auf Zeitreise in Oberhausen
Kinder
Kinderschar begibt sich auf Zeitreise in Oberhausen
Stadtmitte.   Historische Stadtführung für Kinder. Zwei Gästeführer laden zum Rundgang in der Innenstadt ein
Verlassener Fiat Punto sorgt für großen Parkplatz-Ärger
Ärgernis
Verlassener Fiat Punto sorgt für großen Parkplatz-Ärger
Duisburg-Huckingen.  Seit Monaten blockiert ein Kleinwagen einen öffentlichen Parkplatz beim St. Anna-Krankenhaus. Der Besitzer ist verstorben, die Erben weggezogen.
GHS Beim Knevelshof macht Sportunterricht mal anders
Schule
Duisburg-Wanheim. Die vier 9er-Klassen boxen gemeinsam mit einem echten Experten: Es geht um Disziplin, Ausdauer, Teamgeist
Straßenbahnhaltestelle wird zum Gefahrenpunkt
Verkehr
Duisburg. An der Haltestelle Heiligenbaumstraße kommt es zu brenzligen Situationen, weil Schüler über die Gleise rennen. Jetzt kontrolliert dort die Polizei.
Ende der Gastro-Leerstände im Innenhafen in Sicht
Interaktive Karte
Neuer Pächter für das Lokal in der Volksbank ist gefunden. Auch beim H2-Office tut sich etwas. Wir stellen die aktuelle Gastronomie im Innenhafen vor.
Stadtwerketurm ist eines der Duisburger Wahrzeichen
Stadtwerketurm

Der Stadtwerketurm ist eine Duisburger Landmarke. Nachdem das Kraftwerk abgeschaltet wurde, gab es auch Pläne, den Turm abzureißen. Dagegen regte sich...

Große Umfrage: Das halten die Duisburger von ihrer Stadt
Bürgerbarometer
Wir haben 400 Interviews am Telefon geführt und Duisburger Bürger zu den verschiedensten lokalen Themen befragt. So funktioniert das Bürgerbarometer:
Wo man in Duisburg (außergewöhnlich) brunchen kann
Brunch-Serie
Lange schlafen und dann Frühstück mit Mittagessen kombinieren: In Duisburg gibt es viele Brunch-Angebote - von asiatisch bis vegan. Ein Überblick.
Interviews im Paternoster des Duisburger Rathauses
Serie
Der Paternoster des Duisburger Rathauses ist Schauplatz einer Interview-Reihe. Oliver Schmeer dreht hier seine Runden mit Duisburger Politikern.
Duisburger Stadtgeschichte und historische Fotos
Stadthistorie

Duisburg ist über 1100 Jahre alt, erstmals urkundlich erwähnt wurde es 883. Auf dieser Seite haben wir Informationen aus der Stadthistorie für Sie.

Das Duisburger Gartenjahr auf
Gartenarbeit
WAZ-Redakteurin Fabienne Piepiora nimmt uns regelmäßig mit auf ihre Scholle, pflanzt und gießt, und wenn es gut läuft, erntet und kocht sie auch.
13 Biergärten mit Blick auf den Rhein in Duisburg
Gastronomie-Tipps
Vom "Aschlöksken" tief im Süden bis zum "Walsumer Hof" im Norden Duisburgs. Wir stellen in unserer interaktiven Karte 13 Biergärten am Rhein vor.
Was wann wo in Duisburg los ist - der große Überblick 2016
Veranstaltungskalender
Ruhrorter Hafenfest, Stadtwerke Sommerkino und Beecker Kirmes gehören zu den Highlights im Jahr. Doch Duisburg hat viel mehr zu bieten. Ein Überblick.
Was Sie über Duisburg wissen müssen
Stadtinfo Duisburg

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen Duisburg von allen Seiten, bieten Service und thematisch gebündelte Berichte zum Leben in dieser Stadt.

Fotos und Videos
Autoschau
Bildgalerie
Autoausstellung
Duisburger Tierkinder
Bildgalerie
Zoo
Mühlenfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Rettungsübung der Feuerwehr an der Friedrich-Ebert-Brücke
Bildgalerie
Feuerwehr-Übung
30 000 Menschen baden in nur drei Wochen im Freibad Wolfssee
Kindernachrichten
Ins Freibad Wolfssee kamen in den letzten drei Sommerwochen so viele Menschen wie in den Monaten zuvor. Und: Erste Lesung für 17-jährige Autorin.
Politiker sind gegen gefährliche Gasförderung
Kindernachrichten
Die Politiker sind gegen eine gefährliche Form der Ersgasförderung im Duisburger Süden. Und: In einem Angebot lernen Kinder, sich besser zu bewegen.
19 Minuten gefährliche Arbeit an einer Bombe
Kindernachrichten
In Mündelheim wurde eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Ein Experte brauchte nur 19 Minuten, um sie zu entschärfen.
Ein 15-Jähriger bei Olympia und sportliche Tests im Klinikum
Kindernachrichten
Teenager Jakob Schiffer berichtet für die Südredaktion aus Rio, am BG Klinikum lernen Handballer das Trippeln, und: Tiger und Schildkröte haben jetzt...
Eine leise Autobahn und ein Autor unter Dampf
Kindernachrichten
In den Kindernachrichten erzählen Euch Tiger und Schildkröte jede Woche die spannendsten Themen aus der Südredaktion in Duisburg.
Kindernachrichten aus den Stadtteilen im Süden starten
Kindernachrichten
Die Südredaktion präsentiert ab sofort jede Woche das Wichtigste aus den Stadtteilen für junge Leseratten. Maskottchen Tiger und Schildkröte erzählen.
Weitere Nachrichten
Duisburger Straßenbaum wurde zur Bass-Gitarre
Musik
Duisburg-Süd. Hanjo Buch hat sich aus einem Stück Ulme ein Musikinstrument gebaut. Der Bass trägt sogar schon einen Namen
Wohngebiet statt Gewerbegebiet sorgt für Gesprächsstoff
Duisburg 2027
Duisburg-Süd. Gewerbegebiet zwischen Großenbaumer und Rahmer See wird teilweise Wohngebiet: SPD sorgt sich um Firmen, der Stadtentwicklungschef um die Pläne der DB.
Wenn du de Nas te huch dreihst
Mundart
Süd. Sprichworte auf Platt können sehr anschaulich sein. Zum Beispiel, wenn jemandem das Herz wie ein Buchweizen-Pfannkuchen aufgeht
Iranerin gibt anderen Flüchtlingen Nachhilfe
Huckingen.
Huckingen. 20-Jährige hilft Realschülern ehrenamtlich in Mathematik. Sie selbst möchte Ingenieurin werden
Frage der Woche
In der Duisburger Innenstadt gibt es ab 2017 von April bis September ein Alkoholverbot. Das hat eine Mehrheit im Stadtrat beschlossen. Ist das eine sinnvolle Maßnahme?

In der Duisburger Innenstadt gibt es ab 2017 von April bis September ein Alkoholverbot. Das hat eine Mehrheit im Stadtrat beschlossen. Ist das eine sinnvolle Maßnahme?

 
Verkehr in Duisburg
Wo Polizei und Ordnungsamt in Duisburg blitzen
Radarkontrollen
Achtung Autofahrer - auf diesen Duisburger Straßen werden Polizei und Ordnungsamt die Geschwindigkeit kontrollieren.
Festnahme
Duisburg. Polizei hat in Duisburg mit SEK-Unterstützung einen 21-Jährigen festgenommen. Er stand im Verdacht, mit Drogen zu handeln und eine Waffe zu besitzen.
Gewalt
Duisburg. Zwei Unbekannte sollen einen wohnungslosen 39-Jährigen in Duisburg angegriffen haben. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in Friemersheim.
Automaten-Knacker
Duisburg. Schon wieder wurde in Duisburg ein Geldautomat gesprengt. Die Täter schlugen in der Nacht zu Freitag zu und sind mit einem dunklen Kombi geflüchtet.
Expo Real
Duisburg. Mit 30 Projekten für Wohnen und Arbeiten präsentiert sich Duisburg in der kommenden Woche auf der großen Immobilienmesse Expo Real in München.
Fernsehen
Duisburg. Kerstin Karacaer aus Duisburg erreichte beim TV-Wettkampf der Hobbyköche zusammen mit einem Bottroper Kandidaten den geteilten ersten Platz.
Tarifauseinandersetzungen
Duisburg. Die Gewerkschaft Verdi hat am Freitag im Rahmen der Tarifauseinandersetzungen zum Ausstand beim Paketdienst DPD in Duisburg-Hüttenheim aufgerufen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Duisburg
Aktuelle Tweets
VfL will in aller Freundschaft an die Spitze
Futsal
Duisburg. Rheinhauser haben den Spielbetrieb in der vom DFB befürworteten Hallenfußball-Variante aufgenommen – und gleich die ersten Spiele gewonnen.
Düsseldorferin (63) beißt brutalen Räuber - Täter flüchtet
EK Band
Düsseldorf. Ein Räuber ging eine 63-Jährige in ihrer Düsseldorfer Wohnung gewaltsam an. Die Frau wehrte sich und biss den Täter in den Arm. "EK Band" ermittelt.
Digital-Paket
Fotos aus aller Welt
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt
So erreichen Sie uns:
Nord

NRZ/WAZ-Redaktion Duisburg-Süd
Mündelheimer Straße 55
47259 Duisburg

-