Das aktuelle Wetter Dortmund 11°C
Der Phoenix-See bekommt einen Skulpturenpfad
Kaiserberg
Der Phoenix-See bekommt einen Skulpturenpfad
Hörde.  Der Phoenix-See bekommt seinen ersten dauerhaften Kultur-Ort. Am Landschaftsbauwerk, Kaiserberg genannt, eröffnet am Sonntag der Skulpturenpfad. Die...
Das Drachenbootrennen in 39 Bildern
Phoenix-See
Das Drachenbootrennen in 39 Bildern
Hörde.  Drachenboote waren am Samstag auf dem Phoenix-See unterwegs: In 78 Mannschaften ruderten sie die schnellsten des Jahres aus. Wir zeigen viele Bilder...
So schön war der Heidemarkt im Rombergpark
Garten-Messe
So schön war der Heidemarkt im Rombergpark
Dortmund.  Im Rombergpark strahlten sie am Wochenende alle: Die Sonne, die Menschen, die Blüten. Beim Heidemarkt boten fast einhundert Stände alles für den...
Brand in der LWL-Klinik - Patientin in Lebensgefahr
Feuerwehr-Großeinsatz
Brand in der LWL-Klinik - Patientin in Lebensgefahr
Aplerbeck.  Eine Frau ist bei einem Feuer im achten Stock der LWL-Klinik am Samstagnachmittag lebensgefährlich verletzt worden. Im Zimmer der 55-jährigen...
Ein schwarzgelber Grillplatz für Kinder und Jugendliche
BVB-Fanclub Einigkeit
Sölde. Im Garten der Jugendhilfeeinrichtung Johannes Falk ist etwas ganz borussiges entstanden. Ein schwarzgelber Grillplatz, der von dem BVB-Fanclub...
Edeka-Markt in Wellinghofen schließt Ende 2016
Godekinstraße
Wellinghofen. Ein Teil der Nahversorgung in Wellinghofen bricht weg: Der Edeka-Markt an der Godekinstraße 150 schließt zum Jahresende. Damit schrumpft das...
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Fotos und Videos
Festumzug auf der Bartholomäus-Kirmes
Bildgalerie
Fotostrecke
So war's beim Kick-Off-Turnier von Westfalia
Bildgalerie
Fotostrecke
Drachenbootrennen auf dem Phoenix-See
Bildgalerie
Fotostrecke
Heidemarkt im Rombergpark
Bildgalerie
Fotostrecke
So sternchenschön war der Cityring-Abschlussabend
Bildgalerie
Fotostrecke
Artist: Überschlag mit links
Video
Extreme Jobs
Weitere Nachrichten
Wohnprojekte am Phoenix-See zeigen Parallelwelten in Hörde
"An den Emscherauen"
Hörde. Das Wohnprojekt "Wir am Phoenix-See" steht exemplarisch für den großen Wandel, den der See nach Hörde gebracht hat. In den 40 Wohnungen der...
Bittermärker feiern Dorffest mit Hokuspokus
36. Dorffest am AWO-Haus
Bittermark. Bereits zum 36. Mal geht es am Wochenende wieder rund in der Bittermark. Am AWO-Haus steigt das jährliche Dorffest: Neben alten Traditionen wie dem...
Saisonstart:
Mit Lioba Albus und...
Hörde. Es wird kalorienreich zum Saisonstart im Cabaret Queue: Lioba Albus und Andreas Badey, gemeinsam als "Die Pottsäue" bekannt, stellen sich mit ihrem...
Wer kennt diese mutmaßlichen EC-Karten-Betrüger?
Polizei sucht Familie
Wellinghofen. Die Polizei sucht mit vier Fotos nach mutmaßlichen EC-Karten-Betrügern. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um eine Familie, wie die Polizei am...
Umfrage
Es wird heiß! – Hoch
 
Was bei Kaufhof alles im Keller lagert
Dortmund von unten
Wo liegt eigentlich die Weihnachtsdeko im Frühling? Natürlich im Keller. Wir haben uns das Untergeschoss der Dortmunder Kaufhof-Filiale angeschaut.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Tödliche Spiele in Dortmunds letztem Urwald
Dortmund von unten
Im Süden befindet sich Dortmunds letzter Urwald — der östliche Teil des Niederhofer Holzes hebt sich deutlich von anderen Wäldern im Stadtgebiet ab.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Das geheime Labyrinth unter der TU Dortmund
Dortmund von unten
Unter der TU Dortmund verbindet ein verzweigtes Versorgungssystem Hörsäle, Mensa und Labors. Doch die 31.000 Studenten bekommen davon kaum etwas mit.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Warum es in Dortmund unterirdische Ampeln gibt
Dortmund von unten
Ein unterirdischer Gang verbindet die Kinderklinik mit dem Klinikum Dortmund. In dem kurvigen Tunnel gibt es sogar eine Ampel.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
196 neue Stellen
Dortmund. Dortmund wächst und damit auch die Stadtverwaltung. Allein in diesem Jahr wurde die Belegschaft schon um 196 Vollzeit-Stellen aufgestockt. Das Ende...
Alle Infos und Zeiten
Dortmund. Mode aus Fallschirmen und Wandfarbe aus Quark - auf der Messe "Fair Friends" geht's ab Donnerstag (1. September) drei Tage um fairen Handel, neue...
Überfall an der...
Dortmund. Zwei Männer haben am Sonntagmorgen eine 21-jährige Dortmunderin auf der Leopoldstraße ausgeraubt. Sie sprachen sie an und gaben sich als Polizisten...
Kader
Dortmund. Die Mittelfeldspieler Nuri Sahin und Christian Pulisic sind Leidtragende des verschärften Konkurrenzkampfs beim BVB – aber nicht die einzigen.
Mario Götze
Düsseldorf/Dortmund. Mario Götze wird bei Borussia Dortmund höchst behutsam aufgebaut. Der Verein hat Geduld. In der Nationalmannschaft soll sich Götze Spielpraxis holen.
Nuri Sahin
Dortmund. Der BVB hat gegen Mainz 05 mit 2:1 gewonnen. Trainer Thomas Tuchel lobte seine Mannschaft. Nuri Sahin stand erneut nicht im schwarz-gelben Kader.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Dortmund
Aktuelle Tweets
Mit dem Trecker über den Lütgendortmunder Rummelplatz
Kirmes-Festumzug
Lütgendortmund. Zum zweiten Mal gab es am Sonntag einen Festumzug über den Rummelplatz in Lütgendortmund. Im vergangenen Jahr hatte die Interessengemeinschaft...
Fußballgolf-Anlage in Eving - So lief das erste Wochenende
"Soccerpark Westfalen"
Eving. Hochzufrieden ist Markus Havelt, Betriebsleiter des Soccerparks Westfalen, mit dem ersten Wochenende nach Eröffnung der Fußballgolfanlage in Eving....
Digital-Paket
Der junge HSV überrascht zu Saisonbeginn
Fußball: Landesliga 3
Dortmund. Über eines kann sich Markus Gerwien seit diesem Sommer sicherlich nicht beklagen: Langeweile. Denn seit er den Fußball-Landesligisten Hombrucher SV...
Fotos aus aller Welt
Mops-Rennen bei Affenhitze in Menden
Bildgalerie
Mopsrennen 2016
So feiert NRW seinen Geburtstag
Bildgalerie
Bürgerfest
Schlammige Moorschnorchel-WM in Wales
Bildgalerie
Weltmeisterschaft
Glamour bei den MTV Video Music Awards
Bildgalerie
Preisverleihung
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt
So erreichen Sie uns:
Dortmund

Online-Redaktion

Tel.: 0201/804 8919

Mail: dortmund@derwesten.de

------

Abo-Service

Tel.: 0201/804 88 72

Mail: leserservice@waz.de

-