Das aktuelle Wetter Dortmund 14°C
Aplerbecker Familie hält Mini-Shetlandponys
Fotostrecke
Aplerbecker Familie hält Mini-Shetlandponys
Aplerbeck.  Die Juchems' haben reichlich Platz - und sehr viele Tiere. Neben Hunden, Katzen, vielen Hühnern und einem Hahn hält die Familie auch drei...
Ascheplatz soll Parkplatz plus Kleinfeld werden
In Schüren
Ascheplatz soll Parkplatz plus Kleinfeld werden
Schüren.  Es ist der einzige Ascheplatz im ganzen Stadtbezirk - und statt wie alle anderen seiner Art zeitnah zu verschwinden, soll der Platz an der Schürener...
Neue kulinarische Sphären
Gastronomie Esfera bietet...
Neue kulinarische Sphären
Hombruch.  Esfera heißt der neue Bereich im Restaurant Cielo in einer eigenen Sphäre. So bewirbt sich der neue gastronomische Bereich des Restaurants Cielo auf...
Das ist die neue Schulleiterin der Weingartenschule am See
Interview mit Sabine...
Das ist die neue Schulleiterin der Weingartenschule am See
Hörde.  Ein Jahr musste die Weingartenschule am See ohne feste Schulleitung auskommen. Immer nur abschnittsweise gab es eine kommissarische Leitung. Seit...
Musik-Schule muss wegen Lärmbelästigung schließen
Vermieter kündigt nach...
Hombruch. Jetzt liegt es ihr vor - schwarz auf weiß: Der Vermieter hat Margarita Lebedkina die Kündigung ihrer Wohnung zukommen lassen, die gleichzeitig eine...
Das hat sich die LWL-Schule zum 50.Geburtstag geschenkt
Förderschule am Marsbruch
Aplerbeck. 50 Jahre alt wird die LWL-Schule am Marsbruch, eine Förderschule für Kinder und Jugendliche mit körperlichen Behinderungen, in diesem Jahr. Natürlich...
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Fotos und Videos
Feuerwehreinsatz in der Tiefgarage Hansaplatz
Bildgalerie
Fotostrecke
So war der zweite Tag beim
Bildgalerie
Fotostrecke
Hoffest der Imkerei Schmidt
Bildgalerie
Fotostrecke
So war der erste Tag beim
Bildgalerie
Fotostrecke
So war die Filmpremiere von
Bildgalerie
Fotostrecke
Schwerer Unfall auf der Dorstfelder Allee
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten
Das passiert mit dem Gebäude an der Stadtkrone Ost
Besondere Unterkunft
Schüren. Das Gebäude an der Stadtkrone Ost hat schon so manchen Bewohner gesehen. So wurde es genutzt als Officiers-Casino für die Britische Armee, zuletzt war...
Kunsthandwerk für jeden Geschmack
Vorfreude auf gemütliche...
Barop.. Kalendarisch hat der Herbst schon begonnen, doch die Sonne beim Baroper Kreativmarkt ließ an Sommer denken. Dennoch deckten sich die Besucher schon...
Erntemarkt geht erstmals über drei Tage
Fest im Hörder Ortskern
Hörde. Das kleinste Riesenrad der Welt, ein Döner mit Wildschwein-Fleisch, dazu ein Gläschen lokales "Phönix-Bräu" - das alles gibt es beim Hörder Erntefest...
Warum es erst jetzt Asphalt für eine Straße in Syburg gibt
Am Klusenberg
Syburg. Am höchsten Punkt Dortmunds in Syburg ist die Zeit stehen geblieben. Zumindest, was den Zustand des Untergrunds angeht. Die Straße Am Klusenberg führt...
Umfrage
Friedhelm Adolfs, Deutschlands wohl bekanntester Raucher, hat seinen jahrelangen Rechtsstreit gegen seine Vermieterin gewonnen und darf in seiner Wohnung bleiben. Ein gutes Urteil?
 
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Warum es in Dortmund unterirdische Ampeln gibt
Dortmund von unten
Ein unterirdischer Gang verbindet die Kinderklinik mit dem Klinikum Dortmund. In dem kurvigen Tunnel gibt es sogar eine Ampel.
Tödliche Spiele in Dortmunds letztem Urwald
Dortmund von unten
Im Süden befindet sich Dortmunds letzter Urwald — der östliche Teil des Niederhofer Holzes hebt sich deutlich von anderen Wäldern im Stadtgebiet ab.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Das geheime Labyrinth unter der TU Dortmund
Dortmund von unten
Unter der TU Dortmund verbindet ein verzweigtes Versorgungssystem Hörsäle, Mensa und Labors. Doch die 31.000 Studenten bekommen davon kaum etwas mit.
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Was bei Kaufhof alles im Keller lagert
Dortmund von unten
Wo liegt eigentlich die Weihnachtsdeko im Frühling? Natürlich im Keller. Wir haben uns das Untergeschoss der Dortmunder Kaufhof-Filiale angeschaut.
Hansaplatz
Dortmund. Aus noch ungeklärten Gründen entwickelte sich am Samstagvormittag an einem Auto in der Tiefgarage Hansaplatz Rauch. Der dort arbeitende Mitarbeiter...
Schnellkritik
Dortmund. Der zweite Abend des Way Back When-Festivals zeigte, dass Musik vor allem dann funktioniert, wenn die Protagonisten mit voller Seele bei der Sache...
Einzelhändler sehen...
Dortmund. Es ist kein einfaches Jahr für den Modeeinzelhandel in Dortmund: Im Juli hat am Ostenhellweg das traditionsreiche Modehaus Vosschulte geschlossen, nun...
Ginter
Dortmund. Weil die etablierten Kräfte verletzt sind, steht Ginter auch in Leverkusen in der Startaufstellung. BVB-Trainer Tuchel lobt sein großes Potenzial.
Castro
Dortmund. Bundestrainer Joachim Löw beruft zwei BVB-Spieler in die Nationalmannschaft. Dass Gonzalo Castro nicht dabei ist, stößt in Dortmund auf Unverständnis.
Personalien
Dortmund. Bei Borussia Dortmund ist die personelle Lage vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen angespannt – mehrere wichtige Spieler fehlen beim BVB verletzt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Dortmund
Aktuelle Tweets
Wirtin Tanja sei Dank: Kley hat wieder eine Kneipe
Dorfkrug ist zurück
Kley. In Dortmunds ältestem Gebäude ist jetzt wieder Leben: Am Samstag, 1. Oktober, öffnet der Kleyer Dorfkrug erneut seine Pforten. Wirtin Tanja Lattemann...
Verkaufsoffener Sonntag gilt nur für einige Geschäfte
Zum Oktoberfest
Brackel. Der verkaufsoffene Sonntag zum Oktoberfest am Wochenende in Brackel gilt nur für die Geschäfte auf dem Brackeler Hellweg östlich der Flughafenstraße...
Digital-Paket
Torjäger Eyüp Cosgun spricht über die BSV-Krise
RN-Talk: Fußball
Dortmund. Als Aufstiegsfavorit ist Fußball-Landesligist BSV Schüren in die Saison 2016/17 gestartet - nach sechs Spieltagen belegt das Team von Trainer...
Fotos aus aller Welt
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Kontakt
So erreichen Sie uns:
Dortmund

Online-Redaktion

Tel.: 0201/804 8919

Mail: dortmund@derwesten.de

------

Abo-Service

Tel.: 0201/804 88 72

Mail: leserservice@waz.de

-