Das aktuelle Wetter Dortmund 14°C
Rauchsäule über Westerfilde: Rund 30 Strohballen brannten
Polizei spricht von...
Rauchsäule über Westerfilde: Rund 30 Strohballen brannten
Westerfilde.  In Westerfilde war am Freitag eine große Rauchsäule zu sehen: Grund waren rund 30 Strohballen, die auf einem Feld an der Mosselde in Brand geraten...
Säure-Attacke auf Spielhalle an der Borussiastraße
Übelriechende Flüssigkeit
Säure-Attacke auf Spielhalle an der Borussiastraße
Kley.  Bei einem Polizei- und Feuerwehreinsatz am Donnerstagvormittag waren verschnupfte Einsatzkräfte im Vorteil: Unbekannte hatten eine übelriechende...
Ärger um Rodungsaktion an der Siedlung Erdbeerfeld
Zwölf Bäume zu viel...
Ärger um Rodungsaktion an der Siedlung Erdbeerfeld
Mengede.  Ärger bei den Anwohnern der Siedlung Erdbeerfeld: Das kleine Wäldchen, das als Sichtschutz für ihre Häuser zur Mengeder Straße und zu einem geplanten...
Martener Bürgerfest geht in die zweite Runde
Letztes Juli-Wochenende
Martener Bürgerfest geht in die zweite Runde
Marten.  Als das Martener Volksfest (MaVoFe) 2013 eingestellt wurde, sah es so aus, als würde das letzte Juli-Wochenende künftig ein ganz ruhiges werden in...
Feuerwehrmann bewahrt Reh vor Ansaugbecken
Pumpstation...
Mengede. Dramatische Tierrettung im Dortmunder Westen: Die Feuerwehr hat am Dienstagmorgen ein junges Reh gerettet. Das Tier lag verängstigt vor dem...
Magischer Start der Ferienspiele
Jugendfreizeitstätte...
Lütgendortmund. Nervös zappeln die zahlreichen Kinder im Zelt vor der Jugendfreizeitstätte auf den nigelnagelneuen Holzbänken; lauschen ungeduldig den Worten von...
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Fotos und Videos
Juicy Beats: Der Festival-Samstagnachmittag
Bildgalerie
Fotostrecke
Deichkind und die 257er bei Juicy Beats
Bildgalerie
Fotostrecke
Zocken im U-Turm: Die Next Level Conference
Bildgalerie
Fotostrecke
Fotos aus Rios Armenvierteln in der Auslandsgesellschaft
Bildgalerie
Fotostrecke
Eröffnung des CMS Wohnstifts in Hörde
Bildgalerie
Fotostrecke
Spezials
Hintergründe zu Flüchtlingen in Dortmund
Flüchtlinge in Dortmund

Im Spezial finden Sie Hintergründe, Infos zu Hilfsmöglichkeiten und aktuelle Nachrichten zu Flüchtlingen in Dortmund.

Weitere Nachrichten
Reinoldi-Sekundarschule wird neu gebaut
11,5-Millionen-Euro-Proje...
Westerfilde. Der Reinoldi-Sekundarschule in Westerfilde stehen große Veränderungen bevor: Die Schule an der Straße Im Odemsloh bekommt einen Neubau, das jetzige...
TV-Sender dreht
Kochsendung
Dortmund. Im Rahmen der Sendung "Mein Lokal - Dein Lokal" drehte Kabel 1 nun im Imbiss Back und Snack in Dortmund. Die Folge soll im Oktober gesendet werden.
Kinder werden auf Hansa zu Naturforschern
Insektensafari auf der...
Huckarde. Immer wieder freitags besuchen besonders viele Kinder das Industriedenkmal Kokerei Hansa in Huckarde. Denn die Stiftung Industriedenkmalpflege bietet...
Betrunkener hantiert in S-Bahn mit Pistole herum
Polizeieinsatz in...
Dorstfeld. Bundespolizisten haben am Dienstagabend einen Betrunkenen im Bahnhof Dorstfeld überwältigt. Der 57-Jährige hatte in einer Bahn der Linie S4 mit einer...
Umfrage
Nach dem Schweinsteiger-Rücktritt: Wer soll neuer DFB-Kapitän werden?

Nach dem Schweinsteiger-Rücktritt: Wer soll neuer DFB-Kapitän werden?

 
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Was bei Kaufhof alles im Keller lagert
Dortmund von unten
Wo liegt eigentlich die Weihnachtsdeko im Frühling? Natürlich im Keller. Wir haben uns das Untergeschoss der Dortmunder Kaufhof-Filiale angeschaut.
Tödliche Spiele in Dortmunds letztem Urwald
Dortmund von unten
Im Süden befindet sich Dortmunds letzter Urwald — der östliche Teil des Niederhofer Holzes hebt sich deutlich von anderen Wäldern im Stadtgebiet ab.
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Warum es in Dortmund unterirdische Ampeln gibt
Dortmund von unten
Ein unterirdischer Gang verbindet die Kinderklinik mit dem Klinikum Dortmund. In dem kurvigen Tunnel gibt es sogar eine Ampel.
Das geheime Labyrinth unter der TU Dortmund
Dortmund von unten
Unter der TU Dortmund verbindet ein verzweigtes Versorgungssystem Hörsäle, Mensa und Labors. Doch die 31.000 Studenten bekommen davon kaum etwas mit.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Haupt-Festivaltag im...
Dortmund. Der Westfalenpark ist an diesem Samstag ein großer Musik-Supermarkt: Die 26 Bühnen des Juicy Beats liefern einen fruchtigen Mix von Hip-Hop und Rock...
Gebühren könnten steigen
Dortmund. Für 2017 wird eine neue Vorschrift erwartet: Ohne Einweiser dürfen Müllfahrzeuge nicht mehr rückwärts fahren. In einigen Abschnitten könnte die...
Kommentar zu sexistischen...
Dortmund. Der Dortmunder Club Nightrooms hatte diese Woche auf seiner Facebook-Seite einen Spruch gepostet, den vor allem Frauen als sexistisch empfanden....
Kindernotarzt vor Ort
Körne. Bei einem Verkehrsunfall auf dem Körner Hellweg ist am Nachmittag ein Kind von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der drei Jahre alte...
Am Fredenbaumpark
Lindenhorst. Ein Taxi ist am Freitagmorgen in Lindenhorst in einen Unfall verwickelt worden. Vor dem Fredenbaumpark stieß es mit einem Auto zusammen. Das Taxi...
Rüschebrinkstraße
Wambel. Bomben-Alarm in Wambel: An der Rüschebrinkstraße sind am Mittwoch zwei 250-Kilo-Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Dortmund
Aktuelle Tweets
Neues Seniorenwohnheim am Heedbrink eröffnet
Mit Fotostrecke
Hörde. Seit ein paar Wochen wohnen die ersten Senioren im Stift am Heedbrink 84, nun wurde auch offiziell die Eröffnung gefeiert. 80 Bewohner können die...
BVB muss nach China-Trip Götze und Schürrle integrieren
Neuzugänge
Dortmund. Der BVB ist zurück in Deutschland. Montag steigen Mario Götze und André Schürrle ins Training ein. Für Manager Michael Zorc beginnt die heiße Phase.
Digital-Paket
ASC und 08/20 als Gruppensieger ins Viertelfinale
Fußball: Hecker-Cup
Dortmund. Mit einem standesgemäßen 4:0-Sieg über den TuS Eichlinghofen ist Turniergastgeber ASC 09 ins Viertelfinale des Hecker-Cups eingezogen. In der zweiten...
Fotos aus aller Welt
Merkels Pressekonferenz – die Zitate
Bildgalerie
Bundeskanzlerin
Hillary Clinton will Präsidentin werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Kontakt
So erreichen Sie uns:
Dortmund

Online-Redaktion

Tel.: 0201/804 8919

Mail: dortmund@derwesten.de

------

Abo-Service

Tel.: 0201/804 88 72

Mail: leserservice@waz.de

-