Das aktuelle Wetter Dortmund 15°C
Fünf Tipps, warum sich die Bodelschwingher Kirmes lohnt
Deininghauser Straße und...
Fünf Tipps, warum sich die Bodelschwingher Kirmes lohnt
Bodelschwingh.  Die Bodelschwingher Kirmes rund um Deininghauser Straße und Dorfplatz am Wochenende (2. bis 4. 7.) hat mehr zu bieten als Kinderkarussell,...
11 Verletzte bei Reisebus-Unfall auf der A2
Fahrstreifen waren...
11 Verletzte bei Reisebus-Unfall auf der A2
Schwieringhausen.  Ein Reisebus mit mehr als 50 Fahrgästen ist in der Nacht zu Mittwoch auf der A2 verunglückt. Der Bus fuhr auf ein Begleitfahrzeug eines...
Dorstfeld-Süd: Keine erhöhten Benzol-Werte
Altlastenskandal-Siedlung
Dorstfeld-Süd: Keine erhöhten Benzol-Werte
Dorstfeld.  Bei der Diskussion über die Häufung von Krebsfällen in Dorstfeld-Süd gibt es jetzt eine halbwegs beruhigende Nachricht: Bei den im Oktober nach ersten...
Klaviermusik vertreibt Benzinkutschen beim...
Williburgstraße
Klaviermusik vertreibt Benzinkutschen beim...
Mengede.  Klaviermusik und muntere Gespräche (und zwischendurch kleine Regenschauer) statt Motorengebrumm: Die Williburgstraße im alten Mengeder Ortskern, an...
So feierte der Reiterverein Bövinghausen sein 50-Jähriges
Dem Wetter getrotzt
Bövinghausen. Jede Menge großartigen Pferdesport gab es auf der Anlage des Reitervereins Bövinghausen zu sehen. Drei Tage lang feierte der Verein sein 50-jährige...
Wer kennt diese Frau?
Handtasche geklaut
Marten. Die Polizei sucht eine mutmaßliche Diebin, die einer 18-Jährigen in der Stadtbahn die Handtasche gestohlen haben soll. Jetzt hat ein Richter die...
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Fotos und Videos
Zocken im U-Turm: Die Next Level Conference
Bildgalerie
Fotostrecke
Reisebus-Unfall auf der A2
Bildgalerie
Fotostrecke
Profi-Tänzer besuchen das Mallinckrodt-Gymnasium
Bildgalerie
Fotostrecke
40 Jahre Stellwerk Dortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
Spezials
Hintergründe zu Flüchtlingen in Dortmund
Flüchtlinge in Dortmund

Im Spezial finden Sie Hintergründe, Infos zu Hilfsmöglichkeiten und aktuelle Nachrichten zu Flüchtlingen in Dortmund.

Weitere Nachrichten
Gartenverein
Gartenpark...
Dorstfeld. Der Gartenpark Innenstadt West hat eine weitere Attraktion bekommen: Der Gartenverein "Glück auf" hat auf seinem Abschnitt des Gartenparks einen 420...
Brutaler Raub - alte Frau lockt Opfer in Hinterhalt
Überfall
Dortmund. Eine alte Frau soll der Lockvogel für einen Raubüberfall in Dortmund gewesen sein. Das Opfer wehrte sich und wurde ins Gesicht geschlagen.
Mengeder Ferienspiele dauern sechs Wochen
Premiere im Stadtbezirk
Mengede. In diesen Sommerferien ist alles anders. Zumindest im Stadtbezirk Mengede. Denn dort gibt es zum ersten Mal die Mengeder Ferienspiele. Und die dauern...
Bombe in Westerfilde erfolgreich entschärft
1500 Anwohner evakuiert
Westerfilde. Bombenfund in Westerfilde: An der Dortustraße 17 ist am Mittwoch ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. 1500 Anwohner mussten...
Umfrage
Mehrere Kinder sind durch umstürzende Ikea-Kommoden gestorben. Ikea ruft deshalb 36 Millionen

Mehrere Kinder sind durch umstürzende Ikea-Kommoden gestorben. Ikea ruft deshalb 36 Millionen "Malm"-Kommoden zurück - aber nur in Nordamerika. Würden auch Sie auf Ersatz drängen?

 
Was bei Kaufhof alles im Keller lagert
Dortmund von unten
Wo liegt eigentlich die Weihnachtsdeko im Frühling? Natürlich im Keller. Wir haben uns das Untergeschoss der Dortmunder Kaufhof-Filiale angeschaut.
Warum es in Dortmund unterirdische Ampeln gibt
Dortmund von unten
Ein unterirdischer Gang verbindet die Kinderklinik mit dem Klinikum Dortmund. In dem kurvigen Tunnel gibt es sogar eine Ampel.
Tödliche Spiele in Dortmunds letztem Urwald
Dortmund von unten
Im Süden befindet sich Dortmunds letzter Urwald — der östliche Teil des Niederhofer Holzes hebt sich deutlich von anderen Wäldern im Stadtgebiet ab.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Das geheime Labyrinth unter der TU Dortmund
Dortmund von unten
Unter der TU Dortmund verbindet ein verzweigtes Versorgungssystem Hörsäle, Mensa und Labors. Doch die 31.000 Studenten bekommen davon kaum etwas mit.
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Fotos vom Mittwochabend
Dortmund. Wie gelingt Integration? Das ist eine der großen Fragen in diesem Jahr in Deutschland und es war die Frage beim Westfälischen Sommerfest der...
51 Intensivtäter
Dortmund. 51 jugendliche Intensivtäter sind der Polizei bekannt. Auf das Konto der 14- bis 21-Jährigen gehen hunderte Straftaten. Nun soll die...
Spiegelzelt am...
Dortmund. Mit einer launigen Benefiz-Gala ist am Dienstagabend das Ruhrhochdeutsch-Festival am Rheinlanddamm gestartet. Alle Einnahmen der ausverkauften...
Lanstroper Straße
Lanstrop. Ein Jugendlicher hat am Dienstag eine Tankstelle in Lanstrop überfallen. Um 21 Uhr wollte er Schnaps kaufen, wurde jedoch abgewiesen, weil er zu jung...
Jubiläumsprogramm
Scharnhorst. Vom 11. bis 22. Juli läuft auf dem Abenteuerspielplatz die Jubiläumsausgabe der Scharnhorster Ferienspielwiese. Sie wird in diesem Jahr 25 Jahre alt -...
Evinger Straße
Eving. Schwerer Unfall auf der Evinger Straße: Eine Autofahrerin ist am Montagmittag mit einer Stadtbahn der Linie U41 kollidiert. Die Feuerwehr befreite die...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Dortmund
Aktuelle Tweets
Hörder Grabeland-Gärtner gewinnen Zeit
Diskussion vertagt
Hörde. Mit Spannung war die erste politische Debatte über den geplanten Wohnungsbau entlang der Emscher an der Seydlitzstraße in der Bezirksvertretung Hörde...
BVB-Profi Neven Subotic weckt Interesse des 1. FC Köln
Subotic
Dortmund/Köln. Mit dem 1. FC Köln gibt es einen ernsthaften Interessenten für den BVB-Profi Neven Subotic. Noch aber gibt es einige Hindernisse für einen Wechsel.
Digital-Paket
Feier zum 60-jährigen Bestehen des DOGC
Golf: Tradition in der...
Dortmund. Eigentlich kam er einige Jahre zu spät auf die (Golf-)Welt. Nach vier vergeblichen Versuchen, dem ersten schon 1932, hoben am 3. Dezember 1956 49...
Fotos aus aller Welt
So verlief die Karriere von Bud Spencer
Bildgalerie
Schauspieler
Coldplay spielt auf Prinz Harrys Konzert
Bildgalerie
Wohltätigkeitskonzert
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Kontakt
So erreichen Sie uns:
Dortmund

Online-Redaktion

Tel.: 0201/804 8919

Mail: dortmund@derwesten.de

------

Abo-Service

Tel.: 0201/804 88 72

Mail: leserservice@waz.de

-