Das aktuelle Wetter Dortmund 17°C
Jugendlicher überfällt Tankstelle für zwei Schnapsflaschen
Lanstroper Straße
Jugendlicher überfällt Tankstelle für zwei Schnapsflaschen
Lanstrop.  Ein Jugendlicher hat am Dienstag eine Tankstelle in Lanstrop überfallen. Um 21 wollte er Schnaps kaufen, eine halbe Stunde später kam er immer noch...
Fünf Fakten zur Scharnhorster Ferienspielwiese
Jubiläumsprogramm
Fünf Fakten zur Scharnhorster Ferienspielwiese
Scharnhorst.  Vom 11. bis 22. Juli läuft auf dem Abenteuerspielplatz die Jubiläumsausgabe der Scharnhorster Ferienspielwiese. Sie wird in diesem Jahr 25 Jahre alt -...
Auto prallt gegen Bahn - Feuerwehr befreit eingeklemmte Frau
Evinger Straße
Auto prallt gegen Bahn - Feuerwehr befreit eingeklemmte Frau
Eving.  Schwerer Unfall auf der Evinger Straße: Eine Autofahrerin ist am Montagmittag mit einer Stadtbahn der Linie U41 kollidiert. Die Feuerwehr befreite die...
So arbeiten die Retter der Freiwillige Feuerwehr
Tag der offenen Tür
So arbeiten die Retter der Freiwillige Feuerwehr
Lanstrop.  In Notsituationen helfend zur Stelle sein, mit Blaulicht zur Einsatzstelle fahren und Brände löschen der Beruf des Feuerwehrmanns übt eine besondere...
Husky Shiva braucht nur vier Sekunden auf 50 Metern
Hunderennen beim HSV...
Hostedde. Aufgeregtes Gebell und laute Rufe: am Sonntag war auf dem Sportplatz Am Holzgraben viel los. Der HSV Hostedde-Grevel veranstaltete sein zweites...
Klitschko verfolgt Einbrecher durch Brackel
Handtaschenraub
Brackel. Dank Schnüffelnase Klitschko, von Beruf Polizeihund, konnte die Polizei am Sonntag einen Tatverdächtigen in Brackel stellen. Er soll einer 64-Jährigen...
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Fotos und Videos
Reisebus-Unfall auf der A2
Bildgalerie
Fotostrecke
Profi-Tänzer besuchen das Mallinckrodt-Gymnasium
Bildgalerie
Fotostrecke
40 Jahre Stellwerk Dortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
2. Nachbarschafts-Picknick
Bildgalerie
Fotostrecke
Spezials
Hintergründe zu Flüchtlingen in Dortmund
Flüchtlinge in Dortmund

Im Spezial finden Sie Hintergründe, Infos zu Hilfsmöglichkeiten und aktuelle Nachrichten zu Flüchtlingen in Dortmund.

Weitere Nachrichten
Regen überflutet Traglufthalle für Flüchtlinge
Unterkunft in Eving
Eving. Ungewöhnlicher Einsatz für die Dortmunder Feuerwehr: Am Sonntag sollte an der Fürst-Hardenberg-Allee eine neue Traglufthalle aufgestellt werden. Doch...
Brackel wird Vorreiter in der Flüchtlingsbetreuung
Pilotprojekt
Brackel. Der Stadtbezirk Brackel wird zum Versuchslabor - für das neue Integrationsnetzwerk Lokal willkommen, das sich in erster Linie an Flüchtlinge richtet....
Bundespolizei nimmt Nachwuchs-
Angeblicher Videodreh am...
Dortmund. Bundespolizisten haben am Donnerstagabend vier junge Männer festgenommen, die am Scharnhorster Bahnhof ein Rap-Video drehen wollten. Zeugen hatten die...
Bus lässt Scharnhorster Gesamtschüler immer wieder stehen
Volle Fahrzeuge
Scharnhorst. Schnell nach Hause möchten die Gesamtschüler mittags, wenn ihnen der Kopf von Mathe oder Englisch raucht. Um so ärgerlicher ist es dann, wenn ein...
Umfrage
Mehrere Kinder sind durch umstürzende Ikea-Kommoden gestorben. Ikea ruft deshalb 36 Millionen

Mehrere Kinder sind durch umstürzende Ikea-Kommoden gestorben. Ikea ruft deshalb 36 Millionen "Malm"-Kommoden zurück - aber nur in Nordamerika. Würden auch Sie auf Ersatz drängen?

 
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Das geheime Labyrinth unter der TU Dortmund
Dortmund von unten
Unter der TU Dortmund verbindet ein verzweigtes Versorgungssystem Hörsäle, Mensa und Labors. Doch die 31.000 Studenten bekommen davon kaum etwas mit.
Was bei Kaufhof alles im Keller lagert
Dortmund von unten
Wo liegt eigentlich die Weihnachtsdeko im Frühling? Natürlich im Keller. Wir haben uns das Untergeschoss der Dortmunder Kaufhof-Filiale angeschaut.
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Tödliche Spiele in Dortmunds letztem Urwald
Dortmund von unten
Im Süden befindet sich Dortmunds letzter Urwald — der östliche Teil des Niederhofer Holzes hebt sich deutlich von anderen Wäldern im Stadtgebiet ab.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Warum es in Dortmund unterirdische Ampeln gibt
Dortmund von unten
Ein unterirdischer Gang verbindet die Kinderklinik mit dem Klinikum Dortmund. In dem kurvigen Tunnel gibt es sogar eine Ampel.
Dortmunder...
Dortmund. Der Dortmunder Pumpenhersteller Wilo hat am Dienstag sein neues Werk in der Nähe von Moskau eröffnet. Wilo hat rund 35 Millionen Euro investiert - die...
Nahverkehr
Dortmund. Auf der Linie U43, die in Dortmund von Ost nach West führt, läuft es nicht rund. Wir haben mit den Stadtwerken über die Probleme gesprochen.
Unfall
Dortmund. Auf der A2 bei Dortmund ist ein Reisebus mit einem Sicherungsfahrzeug eines Schwertransportes kollidiert. Dabei wurden elf Menschen leicht verletzt.
Fahrstreifen gesperrt
Schwieringhausen. Ein Reisebus mit mehr als 50 Fahrgästen ist in der Nacht zu Mittwoch auf der A2 verunglückt. Der Bus fuhr auf ein Begleitfahrzeug eines...
Williburgstraße
Mengede. Klaviermusik und muntere Gespräche (und zwischendurch kleine Regenschauer) statt Motorengebrumm: Die Williburgstraße im alten Mengeder Ortskern, an...
Dem Wetter getrotzt
Bövinghausen. Jede Menge großartigen Pferdesport gab es auf der Anlage des Reitervereins Bövinghausen zu sehen. Drei Tage lang feierte der Verein sein 50-jährige...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Dortmund
Aktuelle Tweets
Was halten Sie von einem Triathlon am Phoenix-See?
Abstimmung
Hörde. Die Planungen für einen Triathlon am Phoenix-See sollen trotz der Bedenken des Hörder Bezirksbürgermeister Sascha Hillgeris weitergehen. Der pocht auf...
BVB-Profi Neven Subotic weckt Interesse des 1. FC Köln
Subotic
Dortmund/Köln. Mit dem 1. FC Köln gibt es einen ernsthaften Interessenten für den BVB-Profi Neven Subotic. Noch aber gibt es einige Hindernisse für einen Wechsel.
Digital-Paket
20 Startplätze für Halbmarathon am Phoenixsee
Gewinnspiel: Das "RN...
Dortmund. Es sind noch rund 100 Tage bis zum 5. Sparkassen Phoenix-Halbmarathon der ideale Startschuss für die gemeinsame Aktion von Ruhr Nachrichten und den...
Fotos aus aller Welt
Coldplay spielt auf Prinz Harrys Konzert
Bildgalerie
Wohltätigkeitskonzert
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Kontakt
So erreichen Sie uns:
Dortmund

Online-Redaktion

Tel.: 0201/804 8919

Mail: dortmund@derwesten.de

------

Abo-Service

Tel.: 0201/804 88 72

Mail: leserservice@waz.de

-