Das aktuelle Wetter Bottrop 1°C
Bottrop

„Wilde Kerle“

13.03.2011 | 17:01 Uhr
Funktionen

Das Jugendhaus Villa Körner setzt erst am Freitag, 18. März, seine Veranstaltungsreihe „Kinderkino in der Villa Körner“ fort. Ab 15.30 Uhr wird die Literaturverfilmung „Wo die wilden Kerle wohnen“ gezeigt. Der Film ist ab sechs Jahren freigegeben. Der Eintritt beträgt 1€.

Zum Inhalt: „Wo die wilden Kerle wohnen“ ist die Geschichte des unbändigen, aber sensiblen Jungen Max, der sich zu Hause missverstanden fühlt und dorthin flieht, wo die wilden Kerle wohnen. Max erreicht eine Insel auf der seltsame Wesen wohnen, deren ungestüme Empfindungen und Taten absolut unvorhersehbar sind. Die wilden Kerle wünschen sich einen Anführer – und Max wird zum König, gekrönt und gelobt, ein Reich zu schaffen, in dem alle glücklich sind. Doch bald macht Max die Erfahrung, dass sich ein Königreich gar nicht so leicht regieren lässt.

Im Kulturzentrum Hof Jünger, Wellbraucksweg 2-4, findet am heutigen Montag, 14. März, von 19.30 bis 21.45 Uhr ein Vortrag, inklusive Demonstration, zum Thema „Erste Hilfe für Katzen“ statt. Die Teilnahme an diesem Kurs kostet 5 Euro. Es sind noch Plätze frei. Eine Abendkasse ist ab 19 Uhr geöffnet.

DerWesten

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Junge Narren schwingen das Zepter
Karneval
Erstmals trafen sich die Kinderprinzenpaare aus der Region in Bottrop. Sie und ihr Gefolge machen aus der Sporthalle des Berufskollegs eine knallbunte...
Plattdütsche lassen die 80er-Jahre aufleben
Karneval
Die Fuhlenbrocker Narren nahmen die Besucher ihrer Prunksitzung mit auf eine Zeitreise. Die Sitzung im Ludgerushaus lebte vor allem von den vielen...
Täter schlagen auf ihre Opfer ein
Überfall
Zwei 23-Jährige wurden am Sonntagmorgen Opfer eines Überfalls auf der Gladbecker Straße. Die Polizei sucht Hinweise auf den Tathergang.
Tänzer entführen ihr Publikum nach Irland
Show
Die Show „Dance Masters! Best of Irish Dance“ bot im Saalbau eine Mischung aus Tradition und Moderne. Das Publikum war von den Leistungen des...
SPD wirft Grill an und hört dabei Bürgern zu
Stadtpolitik
Die Fuhlenbrocker nutzen die Gelegenheit zum politischen Gespräch. Sie heftetenKritik, Ideen oder Anregungen an eine Wand oder warfen sie in eine Box.
Fotos und Videos
Karneval
Bildgalerie
Junge Prinzenpaare
Zukunfthaus
Bildgalerie
Hightech in Bottrop
Hochstapler in Feldhausen
Bildgalerie
Weltrekordversuch
article
4414891
„Wilde Kerle“
„Wilde Kerle“
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/staedte/bottrop/wilde-kerle-id4414891.html
2011-03-13 17:01
Bottrop