Das aktuelle Wetter Bottrop 10°C
Bottrop

„Wilde Kerle“

13.03.2011 | 17:01 Uhr
Funktionen

Das Jugendhaus Villa Körner setzt erst am Freitag, 18. März, seine Veranstaltungsreihe „Kinderkino in der Villa Körner“ fort. Ab 15.30 Uhr wird die Literaturverfilmung „Wo die wilden Kerle wohnen“ gezeigt. Der Film ist ab sechs Jahren freigegeben. Der Eintritt beträgt 1€.

Zum Inhalt: „Wo die wilden Kerle wohnen“ ist die Geschichte des unbändigen, aber sensiblen Jungen Max, der sich zu Hause missverstanden fühlt und dorthin flieht, wo die wilden Kerle wohnen. Max erreicht eine Insel auf der seltsame Wesen wohnen, deren ungestüme Empfindungen und Taten absolut unvorhersehbar sind. Die wilden Kerle wünschen sich einen Anführer – und Max wird zum König, gekrönt und gelobt, ein Reich zu schaffen, in dem alle glücklich sind. Doch bald macht Max die Erfahrung, dass sich ein Königreich gar nicht so leicht regieren lässt.

Im Kulturzentrum Hof Jünger, Wellbraucksweg 2-4, findet am heutigen Montag, 14. März, von 19.30 bis 21.45 Uhr ein Vortrag, inklusive Demonstration, zum Thema „Erste Hilfe für Katzen“ statt. Die Teilnahme an diesem Kurs kostet 5 Euro. Es sind noch Plätze frei. Eine Abendkasse ist ab 19 Uhr geöffnet.

DerWesten

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Kunst aus erster Hand
Kultur
Kunst aus erster Hand: DasSecond-Hand-Kaufhaus „Allerhand aus zweiter Hand“ auf dem Eigen zeigt jetzt Objekte, Skulpturen und Zeichnungen von Georg...
In Wohnsiedlung entsteht neuer Knatsch ums Gehweg-Parken
Verkehr
Nach der Ankündigung der Stadt, auch außerhalb der Innenstadt Knöllchen zu schreiben, parkt Familie Paul brav auf der Straße. Zum Ärger der Nachbarn.
Fünf Bottroper Kitas gewinnen Preise für die schönsten Bäume
Siegerehrung
Die Kitas haben mit 1100 Kindern Weihnachtsschmuck für fast 100 Tannen in der City gebastelt. Die Bottroper haben abgtestimmt, jetzt gab es Preise.
Am Kirchhellener Ring wird auch kleiner gebaut
Stadtplanung
Planänderung am Schultenkamp: Zwei kleine Mehrfamilienhäuser sollen statt der Reihenhäuser gebaut werden. Die Nachfrage ist ungebrochen
Ein Krippenspiel, das Hoffnung verheißt
Krippenspiel
Schüler der Schule am Stadtgarten führten ein etwas anderes Krippenspiel auf, dieWeihnachtsgeschichte spielt in der heutigen Zeit. Es gab viel Applaus...
Fotos und Videos
Weihnachtskonzert mit poppigen Klängen
Bildgalerie
Josef Albers Gymnasium
WAZ Redaktion
Bildgalerie
Neueröffnung
Nikolausmarkt
Bildgalerie
Kreatives aus Bottrop
Auf dem Rathaus-Dachboden
Bildgalerie
Adventskalender