Das aktuelle Wetter Bottrop 12°C
Bottrop

„Wilde Kerle“

13.03.2011 | 17:01 Uhr

Das Jugendhaus Villa Körner setzt erst am Freitag, 18. März, seine Veranstaltungsreihe „Kinderkino in der Villa Körner“ fort. Ab 15.30 Uhr wird die Literaturverfilmung „Wo die wilden Kerle wohnen“ gezeigt. Der Film ist ab sechs Jahren freigegeben. Der Eintritt beträgt 1€.

Zum Inhalt: „Wo die wilden Kerle wohnen“ ist die Geschichte des unbändigen, aber sensiblen Jungen Max, der sich zu Hause missverstanden fühlt und dorthin flieht, wo die wilden Kerle wohnen. Max erreicht eine Insel auf der seltsame Wesen wohnen, deren ungestüme Empfindungen und Taten absolut unvorhersehbar sind. Die wilden Kerle wünschen sich einen Anführer – und Max wird zum König, gekrönt und gelobt, ein Reich zu schaffen, in dem alle glücklich sind. Doch bald macht Max die Erfahrung, dass sich ein Königreich gar nicht so leicht regieren lässt.

Im Kulturzentrum Hof Jünger, Wellbraucksweg 2-4, findet am heutigen Montag, 14. März, von 19.30 bis 21.45 Uhr ein Vortrag, inklusive Demonstration, zum Thema „Erste Hilfe für Katzen“ statt. Die Teilnahme an diesem Kurs kostet 5 Euro. Es sind noch Plätze frei. Eine Abendkasse ist ab 19 Uhr geöffnet.

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
CDU will Flugplatz genau beobachten
Haushaltsberatungen
Die Verluste der Flugplatzgesellschaft sollen im kommenden Jahr um mindestens zehn Prozent sinken. Das fordert die CDU als Ergebnis ihrer Haushaltsberatungen. Dazu sollen die Gesellschafter die Geschäftsführung verpflichten. Auch sonst will die Partei den Flugplatz Schwarze Heide genau...
Eine Messe maßgeschneidert für Hochzeitspaare
Trau Dich
Aussteller präsentieren im Brauhaus Kirchhellen neben Kleidung auch Schmuck, Blumen, alles fürs Festessen und Reiseangebote für die Flitterwochen. Was trägt der Herr bei der Trauung? Einen schwarzen Anzug, Stresemann, Smoking, Cut oder Frack.
Bottroper Sonstwo-Theater geht nicht so ganz
Puppenspiel
Maja und Werner Bartelt-Brüggemeier nehmen Abschied vom Spielbetrieb. Doch die Leitung der Figurentheatertage habe sie weiterhin inne. Humorvolle Feier im Kulturzentrum zum Abschluss einer langen Bühnelaufbahn. Damit endet eine Ära.
Bottrop schafft mehr Kita-Plätze für Kinder unter drei
Lokales
Der Kindergarten Vonderort am Quellenbusch wurde jetzt in neuen Räumlichkeiten eröffnet. Die neue Einrichtung hat nun insgesamt 75 Betreuungsplätze. Die Erzieherinnen kümmern sich dort zurzeit auch um 22 jüngere Kinder.
Klangballaden ohne Worte
Kultur
Der österreichische Percussionist Peter Gabis gastierte in der Martinskirche. Es war das bisher leiseste Programm in der Reihe von Werner Worschechs „Meditativer Musik“ in der Martinskirche. Doch es ist unklar, wie es mit der Konzertserie über Oberton-Musik weiter geht
Umfrage
Würde Ihnen ein Feierabendmarkt in Bottrop in der Zeit von 16 bis 20 Uhr gefallen?

Würde Ihnen ein Feierabendmarkt in Bottrop in der Zeit von 16 bis 20 Uhr gefallen?

 
Fotos und Videos
Brauhaus am Ring
Bildgalerie
Hochzeitsmesse
Halloween Fest
Bildgalerie
Horror
Historische Sammlung
Bildgalerie
1.Weltkrieg
Bottrop aus der Luft
Bildgalerie
Von oben