Das aktuelle Wetter Bottrop 16°C
Bottrop

„Wilde Kerle“

13.03.2011 | 17:01 Uhr

Das Jugendhaus Villa Körner setzt erst am Freitag, 18. März, seine Veranstaltungsreihe „Kinderkino in der Villa Körner“ fort. Ab 15.30 Uhr wird die Literaturverfilmung „Wo die wilden Kerle wohnen“ gezeigt. Der Film ist ab sechs Jahren freigegeben. Der Eintritt beträgt 1€.

Zum Inhalt: „Wo die wilden Kerle wohnen“ ist die Geschichte des unbändigen, aber sensiblen Jungen Max, der sich zu Hause missverstanden fühlt und dorthin flieht, wo die wilden Kerle wohnen. Max erreicht eine Insel auf der seltsame Wesen wohnen, deren ungestüme Empfindungen und Taten absolut unvorhersehbar sind. Die wilden Kerle wünschen sich einen Anführer – und Max wird zum König, gekrönt und gelobt, ein Reich zu schaffen, in dem alle glücklich sind. Doch bald macht Max die Erfahrung, dass sich ein Königreich gar nicht so leicht regieren lässt.

Im Kulturzentrum Hof Jünger, Wellbraucksweg 2-4, findet am heutigen Montag, 14. März, von 19.30 bis 21.45 Uhr ein Vortrag, inklusive Demonstration, zum Thema „Erste Hilfe für Katzen“ statt. Die Teilnahme an diesem Kurs kostet 5 Euro. Es sind noch Plätze frei. Eine Abendkasse ist ab 19 Uhr geöffnet.

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
WAZ öffnet Pforten
Bildgalerie
Hochwasserpumpwerk
Gemeinsam für Welheim
Bildgalerie
Ramba Zamba Summertime...
Vampire in Feldhausen
Bildgalerie
Movie Park
Galavorstellung im Zelt
Bildgalerie
Kinderferiencircus
article
4414891
„Wilde Kerle“
„Wilde Kerle“
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/staedte/bottrop/wilde-kerle-id4414891.html
2011-03-13 17:01
Bottrop