Das aktuelle Wetter Bottrop 20°C
Festival

„Kustom Kulture“ - weltweites Treffen der US-Car-Szene am Flugplatz Schwarze Heide

08.06.2012 | 12:24 Uhr
Archiv-Foto: ap

Bottrop/Hünxe/Dinslaken.   Fans von Rock’n Roll, US Cars und Petticoats rollen allmählich wieder zum „Kustom Kulture“-Festival auf den Flugplatz Schwarze Heide im Norden Bottrops an. Besucher aus aller Welt werden erwartet, ein Höhepunkt des zweitägigen Spektakels werden die Viertelmeilenrennen am Flugplatz am Samstag sein.

Beim „Kustom Kulture“ steht der Flugplatz Schwarze Heide am Freitag und Samstag einmal mehr im Zeichen der US-Autos aus den 1950er Jahren – und dem entsprechenden Flair mit Rock’n Roll und Petticoats . Liebhaber der tollen Kisten aus ganz Europa, aus Japan und selbstverständlich aus den USA werden erwartet.

Kustom Kulture 2011

Auftakt war am Freitag-Nachmittag mit der Präsentation der ungewöhnlichsten Autos und Motorräder, einem Kustom-Markt, Cocktailbars etc. Ab 20 Uhr spielen Bands aus Deutschland, Schweden und England. DJ’s unterhalten bis in die Nacht.

Am Samstag ist Fortsetzung ab 12 Uhr. Um 15 Uhr startet ein Viertelmeilenrennen. Es folgen wieder Live-Musik und DJ’s bis in den frühen Morgen.

Kommentare
11.06.2012
12:01
„Kustom Kulture“ - weltweites Treffen der US-Car-Szene am Flugplatz Schwarze Heide
von Bestmann | #1

Bottrop hat die Gäste gebührend empfangen. Es wurde in der Umgebung geblitzt!

Funktionen
Aus dem Ressort
Sieben Überfälle - Serie des „A-2-Räubers“ wird immer länger
Kriminalität
Ende April soll der Raubmörder, der 2014 einen Lidl in Bottrop überfallen hat, in Neuruppin zugeschlagen haben. In Hannover erschoss er einen Zeugen.
Bahn-Streik der GDL in NRW - diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Der Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn soll 138 Stunden dauern. Auch für die Streikzeit bis Sonntag gilt: einige Züge sollen fahren.
Zwei Unbekannte rauben 75-jährigen Mann in Bottrop aus
Kriminalität
Der Überfallene musste den beiden Räubern seine Geldbörse, seinen Ehering, sein Handy und eine Fotokamera geben. Mit der Beute flüchteten die Täter.
Feuerwehr pumpt nach Unfall Diesel auf der A 2 in Bottrop ab
Feuerwehr
Für den Einsatz nach einem Lkw-Unfall musste nachts der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Dadurch kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen.
Rüde Dewey wartet im Tierheim Bottrop auf liebe Zweibeiner
Tiere in Not
Dewey ist ein agiler und freundlicher Münsterländer-Husky-Mix. Seit einem Jahr schon wartet er im Bottroper Tierheim auf ein neue Zuhause.
Fotos und Videos
Verkaufsoffener Sonntag
Bildgalerie
Spargelspriessen
Tanz i.d.Mai
Bildgalerie
Maitanz
Tag der Arbeit
Bildgalerie
Fotostrecke
Hack-Lauchtopf
Bildgalerie
Das isst der Pott
article
6742975
„Kustom Kulture“ - weltweites Treffen der US-Car-Szene am Flugplatz Schwarze Heide
„Kustom Kulture“ - weltweites Treffen der US-Car-Szene am Flugplatz Schwarze Heide
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/staedte/bottrop/kustom-kulture-weltweites-treffen-der-us-car-szene-am-flugplatz-schwarze-heide-id6742975.html
2012-06-08 12:24
Bottrop, Hünxe, Dinslaken, Flugplatz Schwarze Heide, Festival, Kustom Kulture
Bottrop