Das aktuelle Wetter Bottrop 9°C
Karneval der KG Boy

Charmantes Prinzenpaar feiert mit den Boyer Narren

12.02.2012 | 16:50 Uhr

Bottrop . Mit einem dreifach kräftigen Helau lud die Karnevalsgesellschaft Bottrop-Boy die Narren am Samstag zu einer bunten Mischung aus Tanz und Comedy in die Aula Welheim ein.

In schwarzgelben Kostümen präsentierten als Vorprogramm die Jüngsten ihr Können. Pünktlich um 20 Uhr eröffnete Sitzungspräsident Werner Salfeld die 52. Prunksitzung mit dem Einzug der Tanzgarden und des Karnevalskomitees. In schillernden Kostümen präsentieren die verschiedenen Garden der KG Boy ihre neusten Showtänze. Mitten im Geschehen Ehrenpräsident Dirk Helmke: „Ich bin schon seit 30 Jahren im Verein. Es ist immer wieder aufregend zu sehen, was die Künstler Neues präsentieren.“

Für Unterhaltung der besonderen Art sorgte Jörg Hammerschmidt, als er die Gäste mit seinen gekonnten Stimmenimitationen in die verrückte Promiwelt entführte. Plötzlich gaben sich neben Udo Lindenberg oder Bundespräsident Christian Wulff auch Jürgen von der Lippe die Ehre. Und als „Frau Merkel“ über „Wulff“ das Lied „Du hast mich 1000 Mal belogen“ anstimmte, jubelt der Saal.

Einer der Gäste des Abends, Burkhard Klanten vom Sparkassenvorstand, fand Grund für Begeisterung: „Es ist wirklich faszinierend, wie echt die Personen wirken. Ich mag die überschaubare Atmosphäre dieser Karnevalsveranstaltung. Das Programm ist höchst abwechslungsreich“ zog der 52-Jährige eine Zwischenbilanz.

In fast schon feierliche Atmosphäre wurde der Saal getaucht, als die Lichterstäbe ihren Schein entfalteten, die im Vorfeld jeder der Besucher bekommen hatte und nun beim gemeinsamen Schunkeln zu den Kölschen Liedern von „De Albatrosse“ schwenkten.

Als ein weiteres Glanzlicht des Abends standen die Verleihungen des Prinzenordens durch das Prinzenpaar Silvia I. und Dirk II. an das Komitee und des Hausordens auf dem Programm.

Den musikalischen Schlusspunkt setzte der rheinische Spaßvogel Hansi mit seiner Travestie- und Comedyshow mit „Ham und Egg“.

Julia Lippert


Kommentare
Aus dem Ressort
Dekra und HRW in Bottrop kooperieren
Hochschule
Die Sachverständigenorganisation Dekra nimmt den Ingenieur-Nachwuchs frühzeitig in den Blick. Aus diesem Grund unterzeichneten das Unternehmen und die Hochschule Ruhr West nun einen Kooperationsvertrag und bauen ihre seit fünf Jahren bestehende Zusammenarbeit aus.
Großkampftag im Supermarkt in Bottrop
Handel
Gründonnerstag ist einer der umsatzstärksten Tage im Lebensmittelhandel. Für Mitarbeiter und Kunden kann es an solchen Tagen hektisch werden. Die WAZ hat sich ins Getümmel gestürzt. Beobachtungen zwischen Fleischtheke und Kasse
Umsatz gleicht sich im 2-Wochen-Zeitraum aus
Erfahrene Disponenten
Vier Kassen gibt es in dem Supermarkt, Gründonnerstag ist einer der Tage, an denen sie auch schon mal alle in Betrieb. Trotzdem, Wartezeiten lassen sich nicht vermeiden, Das gleiche gilt für die Fleischtheke. Auch hier kann es zu Engpässen kommen. Aber der Platz hinter der Theke ist begrenzt und die...
Räuber in Bottroper Lidl feuert Warnschüsse ab
Polizei
Ein Unbekannter hat am Donnerstag eine Lidl-Filiale ausgeraubt. Mit einer Pistole bedrohte der Täter eine Kassiererin und gab mehrere Warnschüsse ab. Er floh auf einem Fahrrad mit seiner Beute. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Polizei bittet um Hinweise.
Mann erbeutet Hunderte Schmuckstücke - Polizei sucht Opfer
Diebstahl
Mehr als 300 Schmuckstücke hat ein 51-jähriger Gelsenkirchener bei Wohnungseinbrüchen gestohlen. Neben Ketten, Ringen und Armbanduhren ließ der Mann auch Kameras und Werkzeuge mitgehen. Das Diebesgut stammt wohl aus Gelsenkirchen und aus Nachbarstädten. Die Polizei sucht nun nach den Geschädigten.
Fotos und Videos
Gestohlener Schmuck
Bildgalerie
Diebesgut
Pfotentreff im Saalbau
Bildgalerie
Rassekatzen