Das aktuelle Wetter Bochum 8°C
Kirche

Lebendiges Gemeindefest in Stiepel

14.06.2012 | 18:02 Uhr
Lebendiges Gemeindefest in Stiepel
Die Kinder hatten beim Gemeindefest ihren Spaß. Foto: Thomas Goedde

Stiepel.   Zum zweiten Mal fand rund um die Dorfkirche ein schönes Fest mit Musik, Spiel und Unterhaltung statt. Der Renner bei den Kleinen: Kistenklettern!

Ziemliches Glück mit dem Wetter hatten die Teilnehmer des zweiten gemeinsamen Stiepeler Gemeindefestes von Haar und Dorfkirche. Bei Sonnenschein wurde das Kinder- und Kulturprogramm zu einem guten Erfolg.

Nach der Eröffnung durch Pfarrer Jürgen Stasing und dem harmonischen Posaunenchor bot sich den Besuchern ein breit gefächertes Angebot an Spiel, Spaß und Unterhaltung. Besonders beliebt – weil abenteuerlich – war bei den Kindern das Kistenklettern. Bis zu zehn leere Getränkekästen hoch war der Turm, der nach und nach erklommen werden musste. Fachgerecht gesichert schafften es einige bis in diese luftige Höhe.

Bunt und kreativ war das Programm der beiden Kindergärten. In der Dorfkirche fand die öffentliche Generalprobe des Kindermusizierkreises unter der Leitung von Ursula Richter statt. Auch der Gospelchor „Children of Light“ unter Angelika Henrichs fand in der Kirche guten Anklang. Viele Besucher erfreuten sich im Kirchencafé an selbst gebackenem Kuchen. Eine schöne Veranstaltung, die von vielen ehrenamtlichen Helfern geplant wurde.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Dahlhauser Senioren haben keine Angst vor wilden Tieren
Senioren
Rosalie-Adler-Zentrum in Dahlhausen bekommt Besuch vom Bochumer Zoo – mit Schlange und Insekten. Bewohner hören, sehen und fühlen, wer zu Gast ist.
Eigene Bibliothek für Kinder der Brüder-Grimm-Schule
Schule
Brüder-Grimm-Schule in Wiemelhausen hat eine eigene Bibliothek eingerichtet. Dank vieler Spenden kann man den Schülern inzwischen 2000 Bücher anbieten
Politik gibt grünes Licht für Erbstollen-Park in Weitmar-Mark
Erbstollen-Park
Rot-Grün setzt in der Bezirksvertretung Südwest Prüfantrag an die Stadt mehrheitlich durch. CDU bemängelt verpulverte Gelder für die Platzsanierung.
Gutes Vorlesen ist eine Kunst
Bücher
Beim Vorlesewettbewerb lesen Schüler aus 14 Schulen aus ihren Lieblingsbüchern – und wollen das Publikum für ihre Schmöker begeistern.
Asiatische Ideen für die heimische Wohn-Dekoration
Geschäftseröffnung
Architekt Danni Gustiono bietet Möbel und Einrichtungsgegenstände aus der indonesischen Heimat an. Auch Bettwäsche und Accessoires kreiert er selbst.
Fotos und Videos
buntes Treiben in Dahlhausen
Bildgalerie
Kinderkarneval
Thealozzi
Bildgalerie
Sommerferien
Altenbochumer Vereine feiern
Bildgalerie
Stadtteilfest
Prunksitzung im Pater-Romanus-Stift
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6767303
Lebendiges Gemeindefest in Stiepel
Lebendiges Gemeindefest in Stiepel
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/staedte/bochum/sued/lebendiges-gemeindefest-in-stiepel-id6767303.html
2012-06-14 18:02
Süd