Das aktuelle Wetter Bochum 12°C
SPD fordert Plan fürs Hörsterholz in Dahlhausen
Wald
SPD fordert Plan fürs Hörsterholz in Dahlhausen
Dahlhausen.  Konzept zur Umwandlung in ein Naturschutzgebiet weiter in der Diskussion. Online-Petition findet über 380 Unterstützer.
Linden präsentiert neues Logo
Werbegemeinschaft
Linden präsentiert neues Logo
Linden.   Unter dem Motto „Linden bewegt“ macht sich die Werbegemeinschaft jetzt für ihren Stadtteil stark. Bei der Lindener Meile wird diesmal scharf...
Alle lieben den Priester aus Uganda
Kirche
Alle lieben den Priester aus Uganda
Linden.  Mit den Besuchen bei St. Franziskus hat sich Paul Masolo viele Freunde gemacht. Jetzt sammelt der sympathische Pater wieder Spenden für seine Heimat.
Kinder sind die Stars in der Manege
Ferienspaß
Kinder sind die Stars in der Manege
Steinkuhl.   Zirkus Aron hat sein Zelt am Jugendfreizeithaus „Juma“ aufgeschlagen. Junge Artisten proben seit einer Woche Kunststücke – mit durchschlagendem...
Tennis-Finalisten feiern Wiedersehen
Jubiläum
Wiemelhausen Ehemalige Jugendspieler des Tennisclubs Südpark trafen sich 50 Jahre nach den Westfalenmeisterschaften zum ersten Mal wieder. Blick zurück auf alte...
PETA wirft Taubenvätern „tierquälerischen Sport“ vor
Tierschutz
Bochum. Die Tierschutzorganisation PETA zieht gegen Tauben-Halter zu Felde. Wettfliegen seien Tierquälerei, Züchter missbrauchten die Treue der Tauben.
Spezial
Die WAZ Bochum öffnet Pforten - hier finden Sie alle Folgen
Serie
Mit zwölf Angeboten will die WAZ Bochum in den Ferien wieder für ganz besondere Sommer-Momente sorgen - alle Folgen von "WAZ öffnet Pforten".
Zehn Bewerber kämpfen um Scholz-Nachfolge als OB in Bochum
Oberbürgermeister
Neun Männer und eine Frau wollen Ottilie Scholz im Oberbürgermeisteramt in Bochum beerben. Die zehn Bewerber stellen sich per Steckbrief vor.
Das isst der Pott - die WAZ Bochum kocht mit ihren Lesern
Aktion

Im Rahmen der Aktion "Das isst der Pott" sucht die WAZ-Redaktion Bochum zusammen mit ihren Lesern die besten Rezepte des Ruhrgebiets.

Fotos und Videos
Weisse Bescheid - Was ist ein Pütt?
Video
Ruhrgebietssprache
Kemnader See aus der Luft
Bildgalerie
Heveney von oben
Das erwarten die Fans vom VfL Bochum
Bildgalerie
Zweite Bundesliga
Die schönsten Urlaubsfotos der Bochumer
Bildgalerie
Sommerferien
Leser besuchen Großküche
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
In der Kanalisation
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Am Opel-Werk laufen die Abriss-Arbeiten
Bildgalerie
Bagger
In Bochum werden Teile des Ende 2014 endgültig geschlossenen Werks von Autobauer Opel abgerissen.
Sommerferien 2015 in Bochum - Tipps für die freie Zeit
Freizeit
Sechs Wochen Sommerferien - ein Segen für alle Schüler. Wir haben uns umgeschaut und eine Auswahl an Ferienangeboten in Bochum zusammengetragen.
Was Sie über Bochum wissen müssen
Stadtinfo Bochum

Auf den Stadtinfoseiten zeigen wir Ihnen die verschiedenen Seiten Bochums und bieten Freizeitservice und Hintergrundinformationen.

Weitere Nachrichten
Anwohner fürchten Verbotszone
Hörsterholz
Wattenscheid. Aus dem Landschaftsschutzgebiet Hörsterholz soll ein Naturschutzgebiet werden. Das dafür notwendige erste Änderungsverfahren im Landschaftsplan West...
Spaßiges Elefantenrennen auf der Ruhr
Wettkampf
Dahlhausen. Kanu-Club plant Sommerfest: Dabei kommt es zur Wiederauflage des beliebten Elefantenrennens, bei dem jeder begeisterte Hobby-Paddler mitmachen kann.
Leih-Orgel verzaubert Stiepeler Dorfkirche
Kultursommer
Stiepel. Ein besonderes Konzert erwartet die Besucher beim Stiepeler Kultursommer. Am 24. Juli ist die herausragende Sopranistin Dorothee Mields zu erleben.
Stadtmenschen auf Tour in der Natur
Jubiläum
Bochum. Sauerländischer Gebirgsverein Bochum wird 125 Jahre alt. Jubiläumsfeier im Barbaraheim. Abteilung besteht fast nur noch aus älteren Menschen.
Umfrage
Der VfL Bochum geht in seine sechste Saison in der Zweiten Liga. Was glauben Sie, wo der Verein am Ende stehen wird?

Der VfL Bochum geht in seine sechste Saison in der Zweiten Liga. Was glauben Sie, wo der Verein am Ende stehen wird?

 
Spezial
Der große Überblick - wo und wann Bochum 2015 feiert
Veranstaltungen
Bewährtes bleibt, Neues wie die „BlauPause“ kommt hinzu: Die WAZ gibt einen Überblick, wo und wann in diesem Jahr in Bochum gefeiert wird.
Kampf gegen Einbrecher – Kripo veröffentlicht Tatort-Karten
Polizei
Die Polizei Bochum veröffentlicht jetzt immer freitags eine Karte mit den ungefähren Tatorten von Wohnungseinbrüchen der letzten sieben Wochentage.
Fahrplan live - so fährt die Bahn ab Bochum Hauptbahnhof
Bahnfahrplan
Fährt mein Zug pünktlich, verspätet oder gar nicht? Auf der elektronischen Bahnhofstafel sehen Sie, welche Züge aktuell in Duisburg abfahren.
Nachrichten aus Bochum
Ausbildung
Bochum. Das „Versprechen Ausbildungsplatz“ hat 15 jungen Bochumern zum Schulabschluss verholfen. Anthony Chung ist einer von ihnen.
Festival
Bochum. Uwe Ochsenknecht, das Trio Marquess und Star-DJ ATB sind die Höhepunkte des Bochumers Musiksommers vom 4. bis 6. September in der Innenstadt.
Ausstellung
Bochum. Urb Expo-Schau wird am 31. Juli in der alten Schlegel-Verwaltung eröffnet. 21 internationale Künstler sind vertreten.
Gerthe
Gerthe. Robert-Schumann-Chor aus Berlin zu Gast in der Christuskirche. Über 100 Besucher verfolgen abwechslungsreiches Programm für drei Großmeister
Architektur
Bochum-Mitte. Das über 100 Jahre alte Haus an der Wielandstraße im Wandel der Zeit. Landrat Karl Gerstein wollte Energieversorgung der öffentlichen Hand.
Bauabschnitt
„Große Voede“ an der Castroper Straße wird um einen Möbelfachmarkt erweitert. Wohn-, Pförtnerhaus und Verwaltungsgebäude abgerissen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Bochum
Aktuelle Tweets
Everstaler feiern 25-Jähriges
Musik
Langendreer. Bläsergruppe der evangelischen Gemeinde ist schon lange eine verschworene Truppe. Gemeinsam machen sie „Musik für die Generation über 50“.
Mehr Meister geht wohl nicht
Bezirksliga-Rückblick
Für den Bezirksliga-Meister und Landesliga-Aufsteiger Concordia Wiemelhausen war die vergangene Saison ein einziges absolutes Highlight.
Videos
Fotos aus aller Welt
So sieht Skippy das Känguru aus
Bildgalerie
Leserfotos
Die schönsten Drohnen-Fotos
Bildgalerie
Vogelperspektive
Tomorrowland war atemberaubend
Bildgalerie
Elektro-Festival
Hier wird Schwimmen zur Kunst
Bildgalerie
Synchronschwimmen
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

Lokalredaktion Bochum

Redaktionsleiter: Thomas Schmitt

Huestraße 25

44787 Bochum

Tel.: 0234/966-1433

E-Mail: redaktion.bochum@waz.de

-